Ihc Co loadstar

ihc 614

Aktives Mitglied
Registr.
17 Dezember 2010
Hallo. 

Fur meinen 1700 CO loadstar gehen ich ein Frontscheibe nachfertigen lassen. 

Vielleicht hat noch jemand interesse an einen? 

Grusse von belgien

Koeneup-1137053458-bf2ad631e79db1f4911126adceff948b-1607202380_big.webp

Zur Technik kann ich nicht viel sagen, aber schön waren sie ja nicht unbedingt!? Aber wie alles im Leben geschmackssache....

Hallo Männer, ich möchte eine Lanze für den IHC Loadstar brechen. Er war zu seiner Bauzeit ein Fahrzeug mit vielen Vorzügen die jedoch nicht richtig vermaktet wurden bei den Konservativen Betreibern in Deutschland.Wenn Ihr etwas mehr wissen möchtet lasst es mich wissen.LG vom Paylodoc

Hallo Paylodoc! Ich schweife mal vom Thema ab- vom Loadstar habe ich keine Ahnung. Aber Dein Kommentar das die damal nicht richtig vermarktet wurden fand ich richtig gut, und passend zur Vermarktungsstrategie der IHC bzw deren Nachfolger Case IH. Als wir 1978 unseren 633 bekommen haben, hat man IHC überall gesehen, Marktanteile von über 20 %. Und was haben die Schnarchnasen in den letzten Jahren gemacht- nix. Die Zeitschriften sind voll von mit Werbung von Fendt, John Deere, Claas, Kubota, Ferguson, aber Case IH sehr selten. Neulich bei einer Umfrage zu den bekanntesten Herstellern waren Sie weit abgeschlagen. Man hat das Gefühl das geht schon Jahrzehnte so und die wollen einfach nichts verkaufen. Schon schade, richtig gute Technik, gekauft werden aber andere................Damals wie heute.

Ich halte nichts von Fiat-IHC.

Meiner Meinung nach gibt es zwischen IHC und CaseIH gewaltige Qualitätsunterschiede! Wie zwischen Kaviar und Scheiße! Wie gesagt, meine persönich Meinung!

Einen neuen 1455 aus Neuss würde ich sofort kaufen aber ...

...nee Peter, so krass u. allgemeingültig kann man das auch nicht mehr sagen! Die FPT-Motoren sind schon echt gut u. vorallem sparsam u. dicht -> was die Neusser Motoren nie so wirklich waren!

Aber Motoren sind eben auch nicht alles an einem Fahrzeug...

Gruß ;-))

946,1046,1246Fan:

Meiner Meinung nach gibt es zwischen IHC und CaseIH gewaltige Qualitätsunterschiede! Wie zwischen Kaviar und Scheiße! Wie gesagt, meine persönich Meinung!

Na ja, in den 80er Jahren war das zeitweise auch nichtso prickelnd mit der Qualität wenn ich da an die vielen Motoren denke die in der Zeit kaputt gegangen sind. Das hat dem Ruf nicht gerade gut getan. Solche Motorenprobleme gab es weder bei FIAT noch Ford. Mein 633 war auch so ein Kandidat der nach relativ kurzer Zeit neue Kolben und Büchsen brauchte. Viele IHC waren einfach robuste Arbeitstiere, aber wenn man zum Beispiel einen 844 XL vor ergo S mit einem John Deere 2140 SG2  vergleicht, ist der IH bis auf die Kabine weit abgeschlagen. Spritziger Turbomotor, Lastschaltung, lastschaltbare Zapfwelle, geschlossenes Hydrauliksystem, Allrad auf Knopfdruck, alles nicht schlecht beim Johny und beim IH nicht zu haben. Den Vorteil den IH damals hatte war das dichte Händlernetz. Klar kann man auch noch mit einem 1455 arbeiten und zufrieden sein, man muss es aber auch wollen. Ich möchte auf vieles was heute Standard ist nicht verzichten. Mein 633 macht mir auch Spaß, aber so wie früher 600 Stunden im Jahr möchte ich damit nicht mehr machen. Ich will ja nur sagen, es wurde seinerzeit technisch, und seit langer Zeit marketingmäßig viel verschlafen. Und das finde ich einfach schade! Meine persönliche Meinung, will hier keine Diskusion anfangen.

946,1046,1246Fan:

Moin,

also, mein CaseIH 633 fährt besonders gern und vor allem Zuverlässig ,Scheiße von A nach B.

Grüße Mathias

Was mich am meisten nervt, ist die ganze elektronische Jauche.

Gibt doch keinen Hersteller mehr, der in der Lage ist, einen einfachen und solieden Schlepper zu bauen.

Hatte einen JX jahrelang auf dem Hof. Für einfache Arbeiten reicht der JX, aber der 844 war wesentlich besser. Habe mir auch den Farmal angesehen. Die Verarbeitungsqualität und die Komponenten sind schlechter als beim JX.

Dann hatte ich eine kurze Zeitlang den 5090M auf dem Hof. Erster Eindruch war OK. Aber wenn man mit arbeitet.... Am besten gleich, in Hafen von New York, in das Hafenbecken schieben! Jeder Euro ist zu viel für den Schlepper!

Jetzt habe ich einen 6095MC. Sehr schöner Schlepper! Gewaltiger Unterschied zum 5090M ...aber die Jauche geht mir auf den Sack! ...und derjenig, der sich die Motorhaubenverriegelung ausgedacht hat, zieht seine Hose jeden Morgen mit der Kneifzange an!

Wenn das ein Ing. war, sollte er schnellstens seinen Dplom zurückgeben!

Lastschaltung würde auch mit einfacher elektrik funktionieren...oder noch besser mechanisch.

Wenn ich die EHR von Hirsch nehme.. da ist die warme Hydraulik meines 946 wesentlich feinfühliger.

Das gleich bei der Frontladerbedienung. Mit Bautenzug kannst du die Schaufel schütteln. Mit der sch.. elektronik kannst das vergessen.

...Peter das sind doch alles keine Argumente mit der komplizierten Elektronik! Was du willst ist wahrscheinlich ein alten Russentrecker der nur mit Hebeln und Seilzügen zu bedienen ist!? Welcher moderne Mensch und Landwirt diesseits des Urals will denn noch mit solchen Eisenschweinen tagtäglich arbeiten? Kein Mensch mehr -> also auch kein Markt dafür! Die Jungs wollen doch heutzutage nur noch den Joystick und das Tablett bedienen und nicht mehr mit so einem riesen Ruder von Schalthebel paddeln....;-))

Zurück
Oben Unten