Patrickihcd212
Mitglied
Hallo bin gerade an meinen IHC D212 den Motor überholen.
Habe die Ölwanne zuerst abgeschraubt Luftdruck auf den Kühler gegeben und festegestellt O-Ringe undicht an den Büchern.
Habe alles ausgebaut Zylinderkopf demontiert Kolben ,Pleuel raus und Buchsen gezogen .
O- Ringe waren hart wie Metall das war die Ursache für das Wasser im Öl habe auch gleich die Nuten kontrolliert auf Lochfraß aber alles inordnung.
kriegt neue Kolben Buchsen verbaut und Kopfdichtungssatz mit Einspritzdüsen .
Nun zu meiner Frage:
Mir ist aufgefallen das an der Kurbelwelle Axialspiel zuviel vorhanden ist bzw.mir kommst so vor.
Würde es mal nachmessen wie viel da sein darf.
Lg Patrick
Habe die Ölwanne zuerst abgeschraubt Luftdruck auf den Kühler gegeben und festegestellt O-Ringe undicht an den Büchern.
Habe alles ausgebaut Zylinderkopf demontiert Kolben ,Pleuel raus und Buchsen gezogen .
O- Ringe waren hart wie Metall das war die Ursache für das Wasser im Öl habe auch gleich die Nuten kontrolliert auf Lochfraß aber alles inordnung.
kriegt neue Kolben Buchsen verbaut und Kopfdichtungssatz mit Einspritzdüsen .
Nun zu meiner Frage:
Mir ist aufgefallen das an der Kurbelwelle Axialspiel zuviel vorhanden ist bzw.mir kommst so vor.
Würde es mal nachmessen wie viel da sein darf.
Lg Patrick