IHC D-320 Traktormeter

Ich denke gerade an eine Nachrüstung nach, aber auf dem schnellen weg, ne lima vom Golf2 Diesel mit W Anschluss und nen Drehzahlmesser vom z.b. Boot

Lima anbauen Drehzahlmesser anbauen und kabel anschließen Fertichhhhh

weil original brauch ich nicht unbedingt, funktionieren muss es !!!

mein 324 hat sogar ne Tankuhr ... und sowas ist glaub ich selten ... zumal die auch nocht funktioniert ;o))
 
Bei mir gehts auch um die Optik und natürlich auf die Funktion. Es sollte schon irgentwie Orginal bleiben bei Oldteimer. Aber das mit der Tankuhr ist nicht schlecht. Das überlege ich mir noch. Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine LM von einen Fotd Sierra drinnen.Fabe aber die Haube aussägen müssen und ein Schutz hätte ich jetzt auch herumbauen müssen.Jetzt hab ich wieder alles Orginal gemacht . Wie hast di das mit der  Tankanzeige gemacht? Hast du den Orginaltank drinne?Übrigens da fehlt mir der Filter mit de Halterung. Weßt du wo mann sowas gebraucht bekommt?

Mfg
 
Hey Leute,

die D-Serie hat doch so einen schönen Tank,

und den Füllstand kann ich sogar während der Fahrt prüfen.

Anders siehts da bei den "Neueren" aus, bei denen man den Boden

des Tanks nicht sieht.

Außerdem prüfe ich, wenn ich wegfahre meinen Dieselvorrat.

So genug Klugge[BAD]ert, macht wie ihr es wollt ;-)

Gruß ins WE, Fred
 
kluggebadert,

mist dass, das Forum immer mein Lieblinswort der menschlichen

Ausscheidung nicht schreiben will! Das befreit doch so schön, wenn man

sowas sagen, schreien oder schreiben darf, oder nicht?
 
Also ich schneide keine sichtbaren Blechteile kaputt, eher bau ich die limahalterung um das die Lima tiefer sitzt

Meinst du den Kraftstofffilter, der zwischen Tank und Förderpumpe sitzt ? Den kannste von mir bekommen den hab ich nämlich rausgeschmissen und einen modernen Feinfilter eingesetzt.

Das mit der Tankuhr ist ganz einfach, der steck im Originaltank. Die kann man universell kaufen ... für z.b. Boote

Ich habe wenn man uf dem Schlepper sitzt rechts in den mit der lochsäge für Metall ein loch geschnitten, dann einnietmittern eingenietet. Als nächstes den Fühler eingestellt und mit dichtung eingebaut zum schluss noch mit ner lochsäge im Amaturenbrett ein loch gemacht und die Tankanzeige angeschlossen.

Ich hab auch meine Grühanlage auf Schnellglühkerzen umgerüstet, mit Glühüberwacher ;o)) Zum schluss noch nen Patronenfilter und seit dem bin ich recht zufrieden.

Als nächstes kommen andere Posi/Rückleuchten nämlich 3 Kammer mit Bremslicht, ich arbeite aber noch an der Bremslichtabschaltung bei angezogener Handbremse, da die bei meinem auf die Fußbremse geht ... finde aber sicher ne brauchbare lösung ;o))

Gruß
 
Nein ich meine den Filter der im Tank ist. Mich hat vor ein paar Tagen mein Trecker stehen lassen. Der zog nicht mehr und wurde immer langsammer.Zuerst dachte ich die Kraftstoffpumpe aber durch gute Tipps von Kumpels überprüfte ich vom Tank angefangen die Kraftstoffleitungen und die Handpumpe.War alles verstopft die Handpumpe die Leitungen den Filter vor der Kraftstoffpumpe hab ich sauber gemacht und schließllich den Tank. Da kam viel Schlamm heraus. Den Filter sollte ich demnächst erneuern aber seitdem läuft er wieder super.
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich habe z.b. keinen Filter im Tank ... da gibt es unterschiede, häng einfach einen außen dran so einen Außwaschfilter mit Klarglasglocke.

Ach ja mir ist aufgefallen das ihr alle schmodder im Tank habt ... meiner ist blitzesauber entweder hat den mal einer Saubergemacht oder er war nie dreckig ...
 
Zurück
Oben Unten