IHC D 324 Einspritzpumpe

Quasi_324

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2014
Servus, mein 324 hat seitlich an der Einspritzpumpe einen kleinen Meßstab. Angeblich ist das für das Öl im Reglergehäuse. Nur was ich kaum glauben kann es wird immer von Füllmengen von 200 - 300 Milliliter geredet. Bei mir gehen höchstens 50ml rein. Dachte wenn zu wenig Öl drin ist erklärt sich auch der unrunde Motorlauf.

Bitte um Richtigstellung vielleicht am besten mit Bild.

schönen gruß

Mahlzeit, 

da ist doch Ne Schraube für den füllstand. Die aufschrauben und so viel Öl einfüllen bis es da heraus läuft. So stehts zumindest in meinem Handbuch vom 326.

grüsse 

Hallo,

an meiner Einspritzpumpe sind zwei Meßstäbe. kann mir jemand sagen wo ich das Öl ablasse bzw einfülle?

Welches Öl kommt hinein?

Gruß

Könnte ich, tu ich aber nicht. 

Weil ich es für unverschämt halte, ein Forum mit Fragen zu belästigen, die in Betriebsanleitung und WHB erklärt werden. 

Gruß

Michael

Hallo 

Wenn sich hier jemanden belästigt fühlt einfach dieses Forum verlassen es wird keiner gezwungen.

Die Einspritzpumpe mit zwei Meßstäben sind selten am besten ein Bild schicken darauf kann man erkennen

wie es muß

MfG

Alwin

Hallo

Im vorderen Teil ist keine Ablassschraube vorhanden hier kannst du am besten den Deckel den mit den 3 Schrauben abnehmen wenn die Dichtung heile geblieben ist vorsichtig mit Dichtungsmaße einstreichen ab ganz wenig damit von innen nicht überquellt. Sonst die Dichtung aus Dichtungspapier erneuern.

Der hintere Teil also der Regler der müßte unten eine Ablassschraube haben oder hinten unten wenn nicht dann hinten den Deckel der mit den 4 Schrauben

und beim zusammenbau wie oben beschrieben verfahren es gab auch wohl mal welche ohne Ablassschraube. Öl im vorderen Bereich durch den Peilstab einfüllen, hinten entweder durch die Peilstaböffnung oder von oben hinein die Entlüftungsschraube mit dem Blechdeckel oben auf die Pumpe herausschrauben und Öl hineinfüllen aber aufpassen das Öl braucht eine gewisse Zeit das es unten ist und wenn zuviel drauf ist muss man es wieder ablassen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten