Florian 99
Mitglied
Hallo
ich habe mir vor kurzem einen Ihc D 439 zugelegt. Er hatte vorher Wasser im Öl und der Motor lief schlecht, daraufhin habe ich die Laufbuchsen und Kolben erneuert (auch der O Ring wurde gegen einen neuen ersetzt. Die Stehbolzen im Motorblock wurden mit Würth Silikon 250 abgedichtet. Der Zylinderkopf wurde mit einer neuen Kopfdichtung eingebaut und nach Vorschrift in der richtigen Reihenfolge mit passendem Drehmoment schrittweise angezogen. So weit so gut, als ich den Traktor dann das erste Mal starten wollte lief alles Prima er schnurrte wie ein Kätzchen. Am nächtem Tag aber hat er beim Starten Wasser aus dem Auspuff geschmissen und lief erst auf zwei und dann auf Vier Zylindern und er hat Weiß genebelt.
Nun gehe ich davon aus, da die Zylinderkopfdichtung eigentlich dicht sein sollte, dass der Zylinder Kopf einen Riss zu den Ventilen hat und somit Waser durch ein geöffnetes Ventil langsam in die Brennkammer läuft.
Liege ich damit richtig oder habe ich beim zusammenbau des Motors einen Fehler germacht (Es ist nicht der erste Motor den ich überholt habe). Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.
Grüße Florian
ich habe mir vor kurzem einen Ihc D 439 zugelegt. Er hatte vorher Wasser im Öl und der Motor lief schlecht, daraufhin habe ich die Laufbuchsen und Kolben erneuert (auch der O Ring wurde gegen einen neuen ersetzt. Die Stehbolzen im Motorblock wurden mit Würth Silikon 250 abgedichtet. Der Zylinderkopf wurde mit einer neuen Kopfdichtung eingebaut und nach Vorschrift in der richtigen Reihenfolge mit passendem Drehmoment schrittweise angezogen. So weit so gut, als ich den Traktor dann das erste Mal starten wollte lief alles Prima er schnurrte wie ein Kätzchen. Am nächtem Tag aber hat er beim Starten Wasser aus dem Auspuff geschmissen und lief erst auf zwei und dann auf Vier Zylindern und er hat Weiß genebelt.
Nun gehe ich davon aus, da die Zylinderkopfdichtung eigentlich dicht sein sollte, dass der Zylinder Kopf einen Riss zu den Ventilen hat und somit Waser durch ein geöffnetes Ventil langsam in die Brennkammer läuft.
Liege ich damit richtig oder habe ich beim zusammenbau des Motors einen Fehler germacht (Es ist nicht der erste Motor den ich überholt habe). Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.
Grüße Florian