Guten Morgen,
Ich lese mich schon ein paar Wochen hier durchs Forum.
Umgeben bin ich von Traktor Freunden von MC Cormick bis Deutz. Das Traktor treffen in Rabis bei Jena besuche ich mit den Kindern schon ewig aber der Drang nach einem eigenen Traktor ist gering.
In der Familie haben wir einen John Deere 3350 mit Rückewagen.
Im Garten von meinem Onkel steht nun schon viele Jahre ein D217 S aus ‘59 und da sich die Verschrottung nähert, habe ich zugesagt es mit ihm zu probieren. Motorschaden.
Der kleine kommt zu mir in den Carport und ich werde den Motor demontieren. Vorderachse wird gleich mit gebuchst. Am Getriebe muss ich raus finden wie die 6 kmh zustande kommen und wie ich das aufhebe.
Ziel ist Patina belassen und technisch fit machen.
Reifen und Verschleiß erneuern.
Er soll zugelassen werden und durch die HU gleiten wie ein Segelflieger.
Die Werkstatt Unterlagen zum Reparieren habe ich mir schon geholt um nicht im Forum wegen jeder Schraube fragen zu müssen.
Na schauen wir mal ob das so klappt
VG Steffen

Ich lese mich schon ein paar Wochen hier durchs Forum.
Umgeben bin ich von Traktor Freunden von MC Cormick bis Deutz. Das Traktor treffen in Rabis bei Jena besuche ich mit den Kindern schon ewig aber der Drang nach einem eigenen Traktor ist gering.
In der Familie haben wir einen John Deere 3350 mit Rückewagen.
Im Garten von meinem Onkel steht nun schon viele Jahre ein D217 S aus ‘59 und da sich die Verschrottung nähert, habe ich zugesagt es mit ihm zu probieren. Motorschaden.
Der kleine kommt zu mir in den Carport und ich werde den Motor demontieren. Vorderachse wird gleich mit gebuchst. Am Getriebe muss ich raus finden wie die 6 kmh zustande kommen und wie ich das aufhebe.
Ziel ist Patina belassen und technisch fit machen.
Reifen und Verschleiß erneuern.
Er soll zugelassen werden und durch die HU gleiten wie ein Segelflieger.
Die Werkstatt Unterlagen zum Reparieren habe ich mir schon geholt um nicht im Forum wegen jeder Schraube fragen zu müssen.
Na schauen wir mal ob das so klappt
VG Steffen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: