IHC D239 Einspritzpumpe abdichten

TomsIHC824

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2018
Beiträge
134
Ort
61440 Oberursel
Hallo nochmal liebe Forengemeinde,

ich habe noch eine weitere Frage, zu meinem IHC 824.

Hat von euch schonmal jemand der Einspritzpumpe einen neuen Dichtsatz verpasst oder kennt eine zuverlässige Firma, welche diese Arbeiten ausführt?

Hintergrund ist der, dass meine am D239 tropft, ich komme erst am Wochenende zum reinigen, um die Stelle zu lokalisieren. An den Leistungsverschraubungen ist sie zumindest nicht undicht.

Viele Grüße

Tom
 
Hallo,

Zuverlässige Firma für IHC-Einspritzpumpen?

Dieseltechnik Lindemann. Weltweit bekannt für erstklassige Arbeit, die wissen, was sie tun. Ruf da morgen mal außerhalb der Pausen an, die beraten dich dann. 

Habe heute erst Filme von einem Schlepper aus den Niederlanden gesehen, auch in ganz Deutschland ob Tuning oder Instandsetzung. Bin auch schon einmal dagewesen & habe schöne Aukfleber bekommen, das Plakat habe ich vor mir hängen, sehr nette Truppe. ;-))

Gruß, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Guten Morgen Taake,

vielen Dank für deine Rückmeldung, werde mich dort mal schlau machen.

Beim googlen bin ich noch auf Dieselkontor gestoßen, hat jemand mit den Jungs Erfahrungen sammeln können?

Gruß

Tom
 
Hallo,

ich hab meine Einspritzpumpen vom D214 bei "Diesel Kundendienst Schöll" in Wutha-Farnroda machen lassen. Nach einer Woche hatte ich die ESP schon wieder und bin sehr zufrieden.

Der Preis war auch vollkommen in Ordnung.

Gruß Tino
 
Die Pumpe leckt zu 98 % an den Hebeln, mit etwas Geschick kannst die selbst abdichten sind 4 O Ringe. 

Ein Dichtsatz kostet ca 25 Euro 

Mit freundlichen Grüßen 
 
Das Abdichten an den Hebeln ist keine große Sache, sofern man die Hebeln wieder genauso auf die Wellen? raufbringt wie sie waren

MfG.
 
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube es kommt in der Tat von den Hebeln, ich werde sie morgen richtig sauber machen und dann weiß ich mehr. Ich halte euch auf dem laufenden
 
Hallo zusammen,

bin heute mal dazu gekommen, nach meiner Pumpe zu schauen, was so stark gesifft hat, war der Kupferring an der Schraube, an deren Stelle man die Messuhr einsetzen kann (zwischen den Anschlüssen für die Einspritzdüsen.

Ein neuer Kuperring hats erstmal getan. Allerdings sprang er heute bei Minus 1 Grad schlecht an. Ich muss der Sache erstmal auf den Grund gehen und auch mal die Kompresion vielleicht messen.

Zumindest war ich heute beim überprüfen wollen der Glüheinrichtung leicht geschockt - er hat keine, ich kann kein Glühwendel im Ansaugtrakt finden, offensichtlich wurde es aus mir unerklärlichen Gründen mal ausgebaut.

Wie springen eure D239 Motoren bei Kälte so an?

Ich werde nochmal bezüglich des Glüwendels einen neuen Thread eröffnen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten