Christian89
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Februar 2014
- Beiträge
- 234
Hallo zusammen,
mein 844 mit dem D246 Motor macht mir gerade etwas Sorgen.
Da Der alte Öldruckschalter komplett defekt war wurde ein neuer (eBay, wohl kein original) verbaut.
Der Schlepper hat circa 6500-7000 Stunden gelaufen, springt auch kalt sehr gut und ohne Probleme an.
Bringt volle Leistung und bläst kaum wahrnehmbar aus der Entlüftung.
Heute nach 40 Minuten Fahrt zur Firma war alles okay, vor Ort dann 3 Stunden die Kabine montiert und wieder 40 Minuten zurück. Zuhause angekommen leuchtet bei 550-600 Umdrehungen die Öldruckleuchte, ab 800 Umdrehungen ist Ruhe.
Nun will ich den Öldruck kalt und warm messen, wüsste aber gerne welche Werte da in Ordnung wären und ab wann ich von einem Schaden ausgehen kann/muss?
Das Motoröl und Filter ist vor 5 Stunden gewechselt worden, ich weiß jedoch nicht was der Händler da rein gekippt hat.
Beste Grüße,
Christian
mein 844 mit dem D246 Motor macht mir gerade etwas Sorgen.
Da Der alte Öldruckschalter komplett defekt war wurde ein neuer (eBay, wohl kein original) verbaut.
Der Schlepper hat circa 6500-7000 Stunden gelaufen, springt auch kalt sehr gut und ohne Probleme an.
Bringt volle Leistung und bläst kaum wahrnehmbar aus der Entlüftung.
Heute nach 40 Minuten Fahrt zur Firma war alles okay, vor Ort dann 3 Stunden die Kabine montiert und wieder 40 Minuten zurück. Zuhause angekommen leuchtet bei 550-600 Umdrehungen die Öldruckleuchte, ab 800 Umdrehungen ist Ruhe.
Nun will ich den Öldruck kalt und warm messen, wüsste aber gerne welche Werte da in Ordnung wären und ab wann ich von einem Schaden ausgehen kann/muss?
Das Motoröl und Filter ist vor 5 Stunden gewechselt worden, ich weiß jedoch nicht was der Händler da rein gekippt hat.
Beste Grüße,
Christian