Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe div. Foren durchsucht, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden.
also: seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines IHC D324 Bj. 1959. Als der Blinker nicht mehr richtig funktionierte habe ich festgestellt, das im hinteren Kabelbaum teilweise die Kabel gebrochen und das Blinkrelais defekt waren. Beim Ausbauen habe ich auch gesehen, das der Vorbesitzer irgendwelche Kabel totgelegt, abgeschnitten bzw. einfach überbrückt hatte (keine Ahnung was das alles war?)
Ich habe daraufhin sowohl einen neuen, hinteren Kabelbaum, ein Blinkrelais (Elektronisch) sowie ein Warnblinkschalter bestellt und nach den Plänen aus den Handbüchern wieder eingebaut. In dem Zusammenhang habe ich auch gleich den Blinkerhebel (die neuen Kabel habe ich so angeschlossen wie es an dem Alten war) und den Warnblinkschalter erneuert.
Nun zu meinem Problem:
Zu Anfang hat das Licht gebrannt, aber kein Blinker hat funktioniert. Danach habe ich alles nochmal auseinender genommen und neu verklemmt. Jetzt geht das Licht, beim betätigen des linken Blinkers passiert garnicht, beim blinken Rechts geht das rechte Licht aus aber es blinkt immer noch nichts. Ich habe daraufhin alle Kabel des neuen Kabelbaums durchgemessen, aber es war alles in Ordnung. Die einzige Fehlerquelle die mir noch eingefallen ist, wäre der Blinkerhebel (10 Kabel werden da ja angeschlossen). Ich habe alle möglichen Internetseiten und Schaltpläne durchforstet, aber nirgends einen Belegungsplan für den Blinkerhebel gefunden. Hat zufällig jemand einen solchen Belegungsplan? auf dem Blinkerhebel sind leider keine Angaben außer Masse sowie Klemme 49a und 49b. Ich habe keine Ahnung welches Kabel ich da wo anschließen muss.
Ich hätte gerne meine Zeichnung mit der jetzigen Belegung eingefügt, aber es hat einfach nicht funktioniert. Die Farben der 10 Kabel sind: bl-sw; bl-gelb; bl-ws (für C1-C3 und gehen zu den Lampensockeln); sw (Masse); aber: gr-grün; gr-sw; sw-rt; sw-gelb; grün-sw; grün-rt.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
ich bin neu hier und habe div. Foren durchsucht, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden.
also: seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines IHC D324 Bj. 1959. Als der Blinker nicht mehr richtig funktionierte habe ich festgestellt, das im hinteren Kabelbaum teilweise die Kabel gebrochen und das Blinkrelais defekt waren. Beim Ausbauen habe ich auch gesehen, das der Vorbesitzer irgendwelche Kabel totgelegt, abgeschnitten bzw. einfach überbrückt hatte (keine Ahnung was das alles war?)
Ich habe daraufhin sowohl einen neuen, hinteren Kabelbaum, ein Blinkrelais (Elektronisch) sowie ein Warnblinkschalter bestellt und nach den Plänen aus den Handbüchern wieder eingebaut. In dem Zusammenhang habe ich auch gleich den Blinkerhebel (die neuen Kabel habe ich so angeschlossen wie es an dem Alten war) und den Warnblinkschalter erneuert.
Nun zu meinem Problem:
Zu Anfang hat das Licht gebrannt, aber kein Blinker hat funktioniert. Danach habe ich alles nochmal auseinender genommen und neu verklemmt. Jetzt geht das Licht, beim betätigen des linken Blinkers passiert garnicht, beim blinken Rechts geht das rechte Licht aus aber es blinkt immer noch nichts. Ich habe daraufhin alle Kabel des neuen Kabelbaums durchgemessen, aber es war alles in Ordnung. Die einzige Fehlerquelle die mir noch eingefallen ist, wäre der Blinkerhebel (10 Kabel werden da ja angeschlossen). Ich habe alle möglichen Internetseiten und Schaltpläne durchforstet, aber nirgends einen Belegungsplan für den Blinkerhebel gefunden. Hat zufällig jemand einen solchen Belegungsplan? auf dem Blinkerhebel sind leider keine Angaben außer Masse sowie Klemme 49a und 49b. Ich habe keine Ahnung welches Kabel ich da wo anschließen muss.
Ich hätte gerne meine Zeichnung mit der jetzigen Belegung eingefügt, aber es hat einfach nicht funktioniert. Die Farben der 10 Kabel sind: bl-sw; bl-gelb; bl-ws (für C1-C3 und gehen zu den Lampensockeln); sw (Masse); aber: gr-grün; gr-sw; sw-rt; sw-gelb; grün-sw; grün-rt.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.