Hallo zusammen,
bereits letztes Jahr im Frühling habe ich den Schlepper das letzte Mal verwendet und ein paar Tage danach ein Pfütze unter dem Schlepper entdeckt, was vom Kühler kam und der auch komplett leer war.
Bis gestern habe ich nichts daran gemacht und den Kühler wieder nachgefüllt und den Schlepper angeworfen.
Dann ist mir aufgefallen dass es an der Wasserpumpe raussabbelt... Ist diese kaputt?
Woran kann man denn erkennen ob die Pumpe noch geht, ungeachtet der Temperatur, denn die Temperaturanzeige geht leider nicht. Muss man eine Bewegung oder Strömung des Wassers im Kühler irgendwie sehen?
Falls ich das Teil neu bestellen muss. Kann man irgendwie erkennen, welche Wasserpumpe ich brauche (es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Lochmaßen), ohne das Teil vorher auszubauen?
Schon mal Danke im Voraus
Grüße
Chris

bereits letztes Jahr im Frühling habe ich den Schlepper das letzte Mal verwendet und ein paar Tage danach ein Pfütze unter dem Schlepper entdeckt, was vom Kühler kam und der auch komplett leer war.
Bis gestern habe ich nichts daran gemacht und den Kühler wieder nachgefüllt und den Schlepper angeworfen.
Dann ist mir aufgefallen dass es an der Wasserpumpe raussabbelt... Ist diese kaputt?
Woran kann man denn erkennen ob die Pumpe noch geht, ungeachtet der Temperatur, denn die Temperaturanzeige geht leider nicht. Muss man eine Bewegung oder Strömung des Wassers im Kühler irgendwie sehen?
Falls ich das Teil neu bestellen muss. Kann man irgendwie erkennen, welche Wasserpumpe ich brauche (es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Lochmaßen), ohne das Teil vorher auszubauen?
Schon mal Danke im Voraus
Grüße
Chris