IHC Goldschlepper (323-724)

in der schlepperpost steht ein goldener 724A mit FL (leider ohne Foto) drinnen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

AG 323:

Hallo Tobias,

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich nochmal schlau machen ob der 724 ein Gold-Schlepper ist.Dem 323 gehts gut, läuft super, das Verdeck habe ich mitlerweile drauf. Er soll dieses Jahr noch neue Seitenteile bekommen und denn ist er so wie ich ihm haben will.

Gruß Andre

Hallo Andre,

gibts denn schon neue Fotos vom 323? Würd ich mir gern mal angucken.

Viele Grüße Tobias

Hallo Tobias,

denn werde ich nochmal einpaar aktuelle Bilder machen und sie dir wieder zuschicken. Die Adresse stimmt doch noch oder? Es kann aber noch etwas dauern.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ja die Adresse stimmt noch. Würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Danke schonmal.

Grüße Tobias

Danke, den 423 hab ich schon gesehn, der 724 stand schonmal drin oder? Glaub nicht das der Fotos rausrückt.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

ne ich meinte den bei den 100 Jahre IHC Beitrag vorne ist ein 724 A mit zwei Kipper abgebildet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hast du die Schlepperpost?

Hallo,
ich stelle mal in die Schrauber-Galerie einige Fotos ein, auf denen der 5 Millionen Aufkleber gut zu sehen ist. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, war der Aufkleben aber leider wegen der durchgeführten Restauration nicht mehr zu retten.

Hallo treckerfan,

Schönen Dank für die Fotos, hast Du noch Fotos vom Orginal Zustand des Schleppers vor der Restaurierung? Der Schlepper ist ja von Fritz Gahl, von wo kommst Du genau her?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Ja habe jede Menge Bilder von vorher. Aber kaum welche, wo der 5 Mio Aufkleber so gut rüber kommt.
Komme aus Etzel bei Friedeburg und selber?

Treckerfan:

Ja habe jede Menge Bilder von vorher. Aber kaum welche, wo der 5 Mio Aufkleber so gut rüber kommt.
Komme aus Etzel bei Friedeburg und selber?

Hallo

ich komme aus der Gegend von Hannover, hameln Pyrmont.
Du kannst mir gerne weitere Fotos zumailen, mich interessieren ein paar Gesamtansichten Des 624 vor der restaurierung. Würde mich freuen. Meine richtige Mail Adresse schicke ich Dir mal per PM hier im Forum zu.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Ich find die Kabine ein bisschen eigenartig, und die Felgenschüsseln müssen rot - ansonsten sieht der 523 aus als würde in ihm eine Menge Arbeit stecken.

Zum Thema: Mein Onkel hat auch einen Jubiläumsschlepper mit Aufkleber und weißen Seitenblechen.

Hallo Leute,

ich hab da noch meinen 353 unrestauriiert mit 13500 Bst. Die Seitenbleche wurden damals sofort Rot überlackiert. Den 60 Jahre Aufkleber hat er noch. Die Felgenschüßeln wurden mal getauscht weil die alten gerissen waren.

1347909550505777ae568e0.webp

134790952150577791e8ef7.webp

134790949250577774cf35f.webp

Leider ist er nicht mehr auf meinem Betrieb. Er läuft jetzt bei einem Bekannten zum Holz machen. Und genießt das Rentnerleben.

Mfg Uli

Hallo Uli, bist du dir sicher, dass dein 353 mal goldene Seitenbleche hatte? Weil der hat doch diesen 60-Jahre-Aufkleber drauf und nicht den 5 Millionen. Diese 60 Jahre Serie hatte doch original rote Seitenbleche, glaube ich. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Grüße, Julian

Hallo Julian, du hast Recht der Schlepper wurde nicht mit goldenen Seitenblechen hergestelt. Da hab ich mich noch mal mit Vater über den Schlepper unterhalten als er gekauft wurde. Der Schlepper wurde damals als Jubiläumsschlepper zu einem Sonderpreis verkauft mit roten statt weißen Seitenblechen. Die Felgen vorne soll er aber von Anfang an gehabt haben.

Mfg Uli

Habe noch einen 423 in Gold in meiner Sammlung, den ich eventuell verkaufen würde ( aus Platzmangel) super Zustand mit Hydraulischen Mähwerk, kein Rost 6020 Betr.Std. Bereifung Orginal Vorne 80% Hinten 85%. Preis Angebot Bitte

Zurück
Oben Unten