IHC Heidelberg

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

Mathias hat hier schon eine tolles Forum aufgebaut wo auch genügend Platz ist um sich auszutauschen.

Man muß schon darauf achten was man im Netz von sich bekannt gibt. Das Netz vergißt nichts. Noch können wir froh sein das es ein Datenschutzgesetz gibt. Es gibt aber Leute die ihre Kinder schon von Geburt an im Netz veröffentlichen da ist es mit Datenschutz vorbei.

Mfg Uli

Hallo Matthias, hallo Leute!

Ich muss hier auch mal noch meinen Senf dazugeben und auch gleich einen "Seelenstrip" hinlegen. Ich hasse Fatzebook. So wie es Matthias darstellt, entspricht es auch meiner Meinung. Und wenn dann noch irgend ein lustiger "Depp" bei FB der Meinung ist etwas "Sinnvolles" über uns "hervor zu würgen/ aus sich herauszuquetschen", hätte wohl niemand mehr Lust sich über das Thema Traktor und Landmaschinen auszutauschen.

Also so wie es ist, ist es schon in Ordnung. Lieber einen kleineren Kreis zugänglich machen, aber dafür ordentlich.

Ich sage nur:       Weniger ist oft mehr!!!

In diesem Sinne, IHC-MOL.

Hallo,

meine Meinung ist wir brauchen KEIN FACEBOOK, so wie es ist ist dieses Forum schon sehr gut.

mfG Heiko

Hallo,

ich halte dieses Forum und die Kontakte die daraus entstehen für unser Hobby IHC wesentlich wichtiger als Facebook.

Hier wird Ihnen nämlich geholfen.

Gruß

Manfred

Hallo,

das finde ich klasse, dass ihr das auch alle so seht und auf facebook verzichten könnt. Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich für meine Aussage einen zwischen die "Hörner" bekomme.

Schön das es nicht so ist!

Gruß

Bildlich gibts nur einen zwischen die Hörner von all denen,
die im "Mainstream" schwimmen und Facebook für das Non Plus Ultra halten.

Es gibt aber viele, die auf Facebook (und ähnliches) verzichten können !!!

Grüße

matbush

Hallo,

ich persönlich halte Facebook auch nciht als das non-plus Ultra.

Jedoch ist es ganz einfach und bequem dort Bilder direkt vom handy hochzuladen.

Wird wohl besser sein, die Seite umzubennen. Dann hat das IHC Forum damit nichts zu tun.

Wer sich dafür interessiert, kann ja gerne dazustoßen.

Soll ganz bestimmt keine Konkurrenz zum Forum werden und war auch nicht so gedacht und gemeint.

Werde dann hier den Link einstellen für all die, die schon bei Facebook sind.

Die einen mögen es, die anderen nicht. Jeder so wie er es mag, oder?

Gruß Torsten

Moin!

Man möge mich dafür strafen, aber ich mache hier jetzt mal ´ne ganz gerade Ansage:

Ich bin absolut dagegen, dieses an sich recht schöne Forum, wo man eigentlich unter sich ist (sofern das im Netz möglich ist...) zu verbinden mit einem "sozialen Netzwerk" in dem Gehirnamputierte allen, die es wissen wollen oder auch nicht, mitteilen, daß sie gerade auf dem Sch...haus sitzen und das Papier alle ist!!

Habe mich vorhin telefonisch mit einem meiner Vorschreiber unterhalten, und festgestellt, daß es sehr schön ist, Kontakt zu Leuten zu bekommen, die an sich vom Alter her schon recht nahe an der "Generation hirntot" sind (und damit meine ich keine ALTEN Leute), aber trotzdem noch Denkweisen pflegen, die sie von Ihren Eltern vererbt bekommen haben.

Bin zwar schon in den siebzigern aufgewachsen, fühle mich aber trotzdem nicht alt! Man muß nur eben nicht jeden Mist mitmachen, nur weil es alle tun.

So, das war´s soweit von meiner Seite!

Ach so, zurück zum eigentlichen Thema: Als Baumaschinen Fan begrüße auch ich das Hinzukommen der "Baumaschinenabteilung", wühlen diese doch auch von Diesel getrieben in der Erde rum!

Mit sonnigen Grüßen an alle IH-Verrückten

Olaf

Wird das hier jetzt ‘ne Fratzenbuchdiskussion?

Eigentlich ging es in diesem Thread doch mal um das sehr interessante Thema der IHC Baumaschinen und Mähdrescher aus dem Werk Heidelberg!

Gruß

Klaus

1246 X1:

Moin!

Man möge mich dafür strafen, aber ich mache hier jetzt mal ´ne ganz gerade Ansage:

Ich bin absolut dagegen, dieses an sich recht schöne Forum, wo man eigentlich unter sich ist (sofern das im Netz möglich ist...) zu verbinden mit einem "sozialen Netzwerk" in dem Gehirnamputierte allen, die es wissen wollen oder auch nicht, mitteilen, daß sie gerade auf dem Sch...haus sitzen und das Papier alle ist!!

Habe mich vorhin telefonisch mit einem meiner Vorschreiber unterhalten, und festgestellt, daß es sehr schön ist, Kontakt zu Leuten zu bekommen, die an sich vom Alter her schon recht nahe an der "Generation hirntot" sind (und damit meine ich keine ALTEN Leute), aber trotzdem noch Denkweisen pflegen, die sie von Ihren Eltern vererbt bekommen haben.

Bin zwar schon in den siebzigern aufgewachsen, fühle mich aber trotzdem nicht alt! Man muß nur eben nicht jeden Mist mitmachen, nur weil es alle tun.

So, das war´s soweit von meiner Seite!

Ach so, zurück zum eigentlichen Thema: Als Baumaschinen Fan begrüße auch ich das Hinzukommen der "Baumaschinenabteilung", wühlen diese doch auch von Diesel getrieben in der Erde rum!

Mit sonnigen Grüßen an alle IH-Verrückten

Olaf

Hallo Olaf,

nach deiner Aussage gibt es dann ja fast 1 Milliarde Gehirnamputierte, zu denen du dann ja nicht zählst.

Mein Gedanke war, dass man auf Facebook einfach auch auf dieses Forum hinweisen tut.

(Übrigens Case-IH ist auch bei Facebook, wo wir dann ja wieder bei den Gehirnamputierten wären...! )

Auch ich bin in den 70´er aufgewachsen, jedoch bin ich, obwohl Facebook User, in der Lage mein Profil vernüftig hier anzugeben. 

Gruß Torsten

Hallo,

ich selber bin auch kein FB &Co.-User. Ich halte nichts davon.

Das liegt aber eher daran, daß diese sozialen Netzwerke vielen Leuten soziale Kontakte vorgaukelt,

die nicht oder nur kastriert vorhanden sind. Bei vielen hat das Nutzen dieser Netze Suchtcharakter.

Aus diesem Grund werde ich den Betreibern nicht durch mein Mitmachen unterstützen.

Wenn jemand diese Dienste gewissenhaft nutzt ist das nicht verwerflich.

Auf jeden Fall ist es nicht angebracht ihn zu beschimpfen und generell alle User als Gehirnamputierte zu betiteln.

Gruß

Jörg

Hallo,

müssen wir denn jetzt anfangen und uns gegenseitig als sonst irgendetwas amputiertes beschimpfen?

Ich habe mir eben gerade mal die IHC-Heidelberg Seite angeschaut und muss sagen, dass ich auch als indirekter Baumaschinenfan

durchaus angetan bin von dieser Seite. Sie bietet jetzt schon sehr viele Infos über den IHC Baumaschinensektor und das obwohl noch

nicht einmal alle Buttons mit Details hinterlegt sind. Habe mich dort mal durchgeklickt und war von den Ausmaßen der der Produktion von

IHC Baumaschinen überrascht. Schon wahnsinn was dort damals neben der Landmaschinenproduktion alles "in Gange" war.

Es nimmt bestimmt viel Zeit in Anspruch soetwas aufzubauen, und deshalb kann man umso glücklicher sein, dass es Leute gibt die sich diese Zeit

dafür gerne nehmen.

Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte, aber wie auch schon im Vorwege erwähnt. -> Gut Ding will Weile haben:-)

Gruß

Nu´ haltet mal die Hufe ruhig !
Es war und ist meine persönliche Einstellung, dass ich Facebook nicht brauche und nutze.
Deshalb aber die Benutzer von Facebook zu verteufeln, liegt mir fern.
Links von Facebook nach hier und zurück sind ja auch hilfreich, den Virus IHC zu verbreitern.
Vielliecht wird der eine oder andere JD- oder Deutzfan ja bekehrt (Wunschdenken !).

Also, jeder nach seinem Gusto,
Macht weiter so, aber bitte keine Hexenjagd wegen anderer Meinungen oder Einstellungen
zu Facebook !

Schaut euch lieber die Baumaschinen an und meldet mir bitte die vorhandenen Fehler.

Grüße von einem, der altersmäßig zwischen "alter Sack" und "hirntot" steht !

matbush

Hallo Matthias,

Ich muss sagen dass die Baumaschinenseite sehr gelungen und sehr interessant ist. Hab mich letztens dort mindestens eine Stunde lang durch alle Seiten geklickt. Echt toll wie sehr du Dich für die Neusser und Heidelberger abmühst. Hoffentlich hört das niemals auf. 

Was mir aufgefallen ist, sind die teils mir unbekannten Motortypen, z.B. D 354 im LKW. Kamen diese aus Schwesterwerken oder wo wurden diese produziert?

mfG Georg

Danke für den Hinweis, ist hiermit korrigiert !

(Nicht vergessen, den Browser zu aktualisieren !)

Grüße

matbush

Kurzer Status :

- einige Fehler korrigiert (Dankeurer Hilfe und Hinweisen)

- die Bildgalerien etwas erweitert

- die einzelnen "Typenblätter geradegerückt"

In Vorbereitung :

- Mähdrescher

- etwas mehr Info über die Loadstars

- noch mehr Prospekte

Grüße

matbush

Zurück
Oben Unten