IHC Lizensbau

Ihc-Done

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2010
Beiträge
269
Ort
88317 Aichstetten
Malzeit

in der Zeitschrift "Oldtimer Traktor" Ausgabe Juli/August 2012 steht auf Seite neun ein sehr mikriger Beitrag zu einem IHC-Lizensbau unter dem Namen "Saca".

Ich zitire: Fast ein spanisches Eigengewächs: Dieser International Harvester wurde in Sevilla unter dem Namen "Saca" in Lizens hergestellt.

Es handelt sich auf dem Bild um eine gelbe D-Serie.

Hat jemand von euch genauere dazu?

Ich würd mich über alle Infos freuen.

In welchen Stückzahlen wurden dort Schlepper hergestellt und welche Schleppertypen wurden da produziert?

Oder hat sogar jemand so einen Schlepper?

Gruß Done
 
in indien werden d-serien sogar heutzutage noch hergestellt wenn ich mich nicht irre. auf den namen komme ich grad nicht.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo Ihc-Done,

da hast Du Dir aber ein feines Kapitel aus der IHC-Geschichte rausgesucht.
Alle, die sich mit IHC seit Jahren näher beschäftigen, hecheln unter anderemhinter der spanischen IH-Zeit hinterher, weil es so gut wie keine Infos dazu gibt.

Ich habe dazu leider auch nichts.

Grüße

matbush

 
http://tractor.wikispaces.com/Saca

Jetzt nur noch einen übersetzer. Das zweite pdf beschreibt wohl die Geschichte der Schlepper.

Gruß Matthias

PS: google ist Dein Freund!

PS: da gibt es auch die Videos noch mal
 
Danke an Bluestar für die Infos.
Leider haben die spanischen SACA nicht sehr viel mit der Neusser D-Linie zu tun.

In dem 2. PDF steht in den technischen Angaben, was schon bekannnt war, dass diese Serie
auf der britischen B-250 / 450 - Basis hergestellt wurde.

Grüße

matbush
 
Zurück
Oben Unten