IHC Motoren Im Industriebetrieb?

tiger3056:

Die alten Manitou gelande stapler hatten auch Ihc motoren (und andere teile) drin.eup-1125183592-ff3b3254b87e39220854f778c06915e8-1449695336_big.webp
Hab vor "ewigen Zeiten" mal mit ‘nem damals schon uralten Manitou verladen müssen. Der kam mir vor als wenn es einfach ‘n umgedrehter D-324 war an dem ‘n Hubmast montiert war und hab mir sagen lassen das in die damals neueren mit Allrad fast alle Ersatzteile vom 633 passen.

Gruß

Klaus

Hallo Bluestar 90, nach meinen Unterlagen wurden etwa 20.000 Geräte in Heidelberg gebaut. Bis auf etwa 400 Geräte (560er Payloader hatte Cummins) wurden Neusser Motore verwendet.Nun kommen wir der Sache schon etwas näher. Fremdmotore waren VW im Mähdrescher 8-61 im Radlader 502, hier auch  Ruggerini Motoren.Grüße vom Paylodoc. PS Kann man Dich auf dem Winterconvent kennenlernen ?

Moin

Wir haben uns einen alten BKS Gabelstapler von 1958 gekauft und 

wollen damit im Lauftstall das Futter anschieben. Da ist ein 4 Zylinder 

Motor drin. Auf dem Motor habe ich nur diese Nummer gefunden.

NM123814

Weiß jemand, welcher Motor das ist?mfg wilke

So, lehne mich mal aus dem Fenster:

N = Baujahr 1967

DD Motor.

Es wurde nur noch einer gebaut, der DD-111. Verwendung im 323.

Weiteres hier http://www.ihace.de/02_motor/dd_111/dd-111.htm

Gruss Matthias

PS: Bitte um Korrektur, wenn ich daneben liege.

Hallo, 

der 323er Motor ist aber doch nur ein 3 Zylinder. Der hier hat 4 Zylinder. Muss also demnach was größeres sein. 

Gruß Christoph 

Das ist ein 4 Zylinder D - 148 Motor mit der A - Pumpe wie er im D -436 verbaut wurde, habe auch so einen Motor mal überholt, er hat vorne in der Kurbelwelle und Keilriemenscheibe eine breitere Nut.

Gruß E. Wirth

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ;-)

Es wurde ja über den D206 geschrieben... wo die ganzen Motoren hinkamen

Vom D206 gabs ne Zeit viel zu wenig, so das man in dem IH 474 nen Perkins verbaute, und als IH475 verkaufte

Wieviel 474 (Weltweit) verkauft wurden (auch Hydro) kann ich nicht sagen, bei uns in Ö werden sie (leider) immer seltener, auserdem wurde oft der stärkere 574 verkauft

MfG.

Bluestar90:

So, lehne mich mal aus dem Fenster:

N = Baujahr 1967

DD Motor.

Es wurde nur noch einer gebaut, der DD-111. Verwendung im 323.

Weiteres hier http://www.ihace.de/02_motor/dd_111/dd-111.htm

Gruss Matthias

PS: Bitte um Korrektur, wenn ich daneben liege.
NM steht für: Neuss Motor, und dahinter gibts ‘ne fortlaufende Nummer, ob die irgendeinem Schema folgt, nach dem man evtl.den Motortyp bestimmen kann, weiss ich leider nicht.
Zu Zeiten der D-Serie Schlepper aus Neuss begannen die Fahrgestellnummern der Schlepper immer mit den Buchstaben NT für Neuss Traktor und einer fortlaufenden Numer und die Motornummern mit besagten NM Buchstaben. Übrigens war die fortlaufende Nummer beim Schlepper und beim Motor bei der Werksauslieferung immer gleich, so das man auch heute noch ganz schnell erkennen kann ob ein Schlepper einen anderen Motor(Block) bekommen hat.

Still baute für die Reichsbahn am Anfang auch dieselmotoren der IHC in ihre Stapler ein. Später wurden diese durch ElektroMotoren ersetzt.

Still Muli mit DD-74 eup-1135328525-e52d5ace0696a704d7054aaa061a237a-1510954725_big.webp

Hallo,

ich habe gestern einen 743 mit Amerikanischen Motor gesehen, der hat kein "D268" Als Nummer, sondern nur eine Stückzahlnummer, kann man es nennen. Er sagte mir, es ist ein D268. Der Motor ist aus einem LKW. Jetzt läuft dieser in einem 743 Allrad.  Es steht 844-S drauf, ist lt. Fahrgestell ein 743. 

Gruß.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Zurück
Oben Unten