IHC muss her

JD2040A

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
So Leute jetzt ist es soweit,die Grüne Gurke mit den gelben Blüten(JD2040AS) soll einem IHC weichen.Es stellt sich mir die Frage welcher IHC.Er sollte von der Größe her so wie der Jonny sein.Da gibt es ja sicher genug Erfahrungen von Euch.Bitte teilt mir diese mit,ich möchte nicht nochmal so was Nerviges als Schlepper.Den Typ bitte mit Baujahren angeben,auch die Kabine bitte nicht ausser Acht lassen.Genutzt wird der Schlepper überwiegend zum Holzmachen.Bei uns ist es sehr uneben,da haste schon mal 15% Gefälle-Steigung.Auch die Bodenbeschaffenheit ist des Öfteren mal sehr weich.Mfg Helmut

Dieser  John deere hat 70 ps also  müsstest du nach

733 oder 744 oder 745 oder 833 oder 844 oder 933 oder 946.

ich würde zum 844 am meisten davon eig raten der 833 ist zwar wendiger aber kostet auch viel mehr.

aber mal schauen was die andern sagen.

mfg

marco

Schaue dir doch mal diese Seite an:

das wird dir bestimmt helfen dich zu orientieren.

Da die 33er doch etwas teurer sind und der 946 evtl ein bisschen zu groß,, würde ich auch zu einem 844 raten (wäre auch mein traum:-))

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

ich meine das dir der 844-S mit Comfort 2000 Kabine am besten zu dir passt, die 833 usw. sind meiner Meihnung nach Spielzeug und sau teuer...

Hallo Helmut,

hab da noch mal ne Gegenfragen : was ist oder was stöhrt Dich an deinem Johny?

Bedinung, Leistung, Schaltung oder hattest da jetzt mehrere teure Reparaturen / bahnt sich da was an?

Wichtig - was willst investieren?

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Servus Henry,

erstmal stört mich die aufwendige anfällige Hydraulik,welche auch sehr teuer zu Reparieren ist.Dann noch das alles hydraulisch gesteuert wird.Auch das schon 5 Vorbesitzer,davon 2-3mal in einer Familie,drauf waren.Wenn diese Hydraulik nicht wäre,würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen.Investieren würde ich max.10.000€.

Was mich interessiert ist der Unterschied der 844er Allrad Modelle und deren Kabinen.Das kann ich sicher nicht aus diesem Link entnehmen.http://www.ihace.de/01_schlepper/schlepperindex.htm

Sicher kann ich mich dort über die Schlepperdaten informieren,die Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle verrät nur eure Erfahrung damit.

Ob ein 833er ein Spielzeug ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte.Das ist sicher auch ein guter Schlepper,mein Kollege würde seinen nicht mehr hergeben.

Alles was über 844 liegt,wäre zu groß.Den 844er gibt es ja auch mit 80 Ps.Eventuell würde ja auch ein 744er ausreichen,wenn es dazu eine vernünftige Kabine gibt.Nur Seitenschaltung sollte der Schlepper haben,Mittelschaltung nervt mich.Also Leute her mit euren Erfahrungen,damit ich nicht wieder so ne Blüte kaufe.Denn dann kann ich mir mein Essen selber kochen.Sie ist jetzt schon genervt.

Gruß Helmut

Servus,

gestern habe ich mal etwas zum 844er gegoogelt und bin bei einem Thema im Traktorhof angekommen.Der Beitrag stammt aus 2005,da wollte sich einer solchen 844er XLA zulegen.Die andern Mitgleider haben kein gutes Haar am IHC gelassen,hauptsächlich wegen der Schaltung und der Verarbeitung.Wie seht ihr das.

ByBy

hallo,

es gibt soweit ich weiß

844

844S

844SA

844 mit comfort kabine ( denk mal das ist der gleiche motor wie ein 844 normal drin hat.)

844XL

844XLA

also ich persönlich kenne den 844 als gute und zuverlässige maschine.

es kommt aber darauf an was mann mit dem schlepper macht.

ein 744 hat eine Lenkradschaltung.

dann fallen die 33er für dich aus da alle eine mittelschaltung haben

mfg

marco

Hy

Also ich würd dir zum 844s raten mit Comfort 2000 Kabine, die XL wird dir zu hoch sein für den Forsteinsatz......

der 844s zieht gut und ist meiner Meinung nach ein zuverlässiger schlepper..

ich fahre selbst einen und hab nun knapp 8000 stunden auf der Uhr ohne grösseren problemen....

Die Lenkrad schaltung find ich gut den mann ist schnell wieder am Lenkrad und sie lässt sich gut schalten....

Das die IHC’s mal gerne am Motor schwitzen wird dir ja vileicht bekannt sein aber das find ich nicht so schlimm!....

Solltest du Fragen haben oder Fotos haben wollen meld dich bei mir Bitte!!

lg Mario

Hallo Helmut,

wie ich lese, möchtest du dir ein "Rezept" ausstellen lassen... Jetzt bin ich mal der Apotheker und frage dich mal ganz einfach: Muß es unbedingt IHC sein ???

Es gibt auch andere Hersteller mit guten "Medikamenten" im Sortiment....

Ich habe z. B. einen 844 mit Allrad und Comfort 2000 Kabine, sowie einen Deutz DX 3.90 (75 PS) mit Allrad und Industriefrontlader am Start. Der DX hat Seitenschaltung, is Luftgekühlt, sehr Wartungsfreundlich (z. B. betreibt man das Motoren- und Hydrauliksystem mit normalem Motorenöl 15W40) und auch sehr wendig. Es gibt da auch noch den DX 4.31, der ebenfalls 75 PS hat (ist baugleich zum DX 3.90), aber dafür mit etwas mehr Luxus ausgestattet ist. Die haben Serienmäßg ein 6 Gang Schaltgetriebe und sind auf 40 km/h ausgelegt.

Habe den DX 3.90 vor einigen Jahren gebraucht gekauft und bin bestens damit zufrieden !!! Der DX erledigt bei mir alle anfallenden Arbeiten... Was genau, kannst du z. B. hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
oder hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weitere Filme kannst du dir auf meinem Kanal bei YouTube anschauen oder auch bei Landlive ----> Videos von 7807

Alfred wünscht dir viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Medikament....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

Auch wenn ich mir einige in den Nacken schlagen werden.. Alfred hat schon immer gesagt :,, Auch andere Mütter haben schöne Töchter"..!

Wir haben zuhause auch noch einen Deutz D 50.1S mit Frontlader mit fast 10.000 Stunden.. Auch ein sehr robuster und wartungsfreudiger Trecker..

Wie Alfred schon gesagt hat, Deutz hat in der PS - Klasse schöne Modelle geliefert, die sehr wartungsfreudig und sparsam sind..

Ein Bekannter von mir hatte mal eine Fendt 308 LS , ich weiß nicht, ob es dir zuspricht, aber über diese Schlepper wird auch nur gutes gesagt..

WENN du aber unbedingt der Marke IHC treu bleiben willst, was natürlich deine einige Entscheidung ist, würde ich dir einen 844 mit Kabine empfehlen..!!

Ich bin schonmal in der Gegend mit einem 844 gefahren, wobei mir die Seitenschaltung und das Leistungsverhältniss positiv aufgefallen ist!

Wenn du aber mit dem Trecker durch den Wald fahren willst, und dich öfters durch Bäume "durchschlengelst" , würde ich dir von einer Comfort 2000 abraten,

denn ich finde, die ist ziemlich groß, und klobig.. !! Viel Spaß auf deiner weiteren Suche! Halte uns auf dem laufendem, was es wird!

In diesem Sinne, schönen Gruß aus Schleswig-Holstein, wünscht Luca!

Servus Fans,

warum IHC,bei uns im Ort laufen ca. 20 IHC´s unterschiedlicher Modelle ohne Murren und Knurren.Auch die Ersatzteilversorgung über einschlägige Händler ist für mich sehr gut.Was die Wendigkeit und Größe durch die Kabine betrifft,ist ja so dass überwiegend über die Rückegassen gearbeitet wird.Sollte es mal zu eng werden,wird der 439er,welchen ich ja zur Zeit in Arbeit habe, seinen Zweck erfüllen.Seilwinde ist ja auch verhanden.Die ersten Zehn Jahre im Holz,habe ich mit einem 323er ohne Kabine gearbeitet.Doch Mann wird älter und bequemer.

Auf einen bestimmten Schlepper habe ich mich noch nicht festgelegt,ich möchte halt erstmal Erfahrungen von Schlepperfahrern sammeln und mir dann entscheiden.Nicht so eine Aktion wie mit dem Jonny,Sich einen Allrad eingebildet,gesehen und gekauft.Ohne Ahnung und Wissen in die Sch...e gelangt.Darum die Fragen an euch.Ich bin für jede Mitteilung dankbar.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

du suchst ja einen Schlepper für ins Holz. Dann bedenke das du auch sehr häufig auf und ab steigen mußt. Da fällt für mich schon mal die Comfort 2000 aus weil die mit vorne angeschlagener Tür schwieriger zu besteigen ist als eine mit hinten angeschlagen. Ich selber hatte mal 644 mit Fritzmeier Kabine und auch 844 mit Comfort gefahren. Jetzt fahre ich Maxxum und den 740 mit Frost Frontlader. Wenn ich dir einen Schlepper empfehlen darf dann ist es 733 aufwärts und auch die Nachfolger 740 aufwärts mit Allrad und Frontlader. Es sind sehr wendige und auch robuste Maschinen. Mit entsprechender Bereifung reißen die schon einiges weg. Den 833 kennst du ja von deinem Kumpel. Du kannst ja mal in meiner Galerie schauen da siehst du den 740 vor dem 7000L Güllefaß und ich find er ist kein Spielzeug.

Mfg Uli

Bei uns im Ort lief ein 745 S mit Comfort 2000 Kabine im Forst von 1981 bis 1998 und bis heute nutzt er den noch in der Landwirtschaft.

Und der musste viel mehr am Tag rein und raus aus dem Schlepper als die Hobby Holzer und Wald Besitzer.

PS: Es laufen auch XL Schlepper im Forst.

Gruß Andreas

Keine schlechte Maschine wenn er technisch noch gut da steht. Der Preis ist hoch angesetzt, habe selbst vor 2 Wochen einen vergleichbaren für unter 5000€ verkauft.

Ja ja der Preis,

da habe ich schon höhere Preise bei gleichen Schlepperdaten, Zustand gesehen. Was für mich gut ist, die Entfernung. Jetzt wäre es gut, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet auf was ich speziel achten soll. Die Optik macht mich erstamal nicht verrückt, wichtiger ist mir die Technik. Optisch was zu ändern ist meist einfacher als technische Mängel zu beheben. Was er an Stunden drauf hat und wie die Kabine von Innen aussieht, weiß ich erst wenn ich ihn gesehen habe. Was aber schon mal gut ist, die Türen gehen nach hinten auf. Seitenschaltung wird er hoffentlich auch haben?

Eigentlich wollte ich ja die 40 Km/h Version.Aber das macht das Kraut auch nicht fett, bedenkt man mal unserer Straßenzustände. Da bekommt man Zustände. Und weite Strecken muß ich nicht fahren.

Da es ein Jonny Händler ist, nimmt er ja eventuell meinen Jonny.

Helmut

Hallo,

Seitenschaltung hat er, die ist bei allen XL-Modellen vorhanden. Wenn du unbedingt ein 40er-Getriebe haben willst, musst du nach Modellen ab dem Farbwechsel 1985/86 suchen, vorher gabs den 844 nur als 32er-Version.

Gruß,
Henrik

Zurück
Oben Unten