Markus 433
Bekanntes Mitglied
Hallo, ich könnte eine ihc 425 D oder eine ihc 430 bekommen ! was haltet ihr von den Maschinen ?
Gruss Markus!
Gruss Markus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo,Markus 433:
Hallo, ich könnte eine ihc 425 D oder eine ihc 430 bekommen ! was haltet ihr von den Maschinen ?
Gruss Markus!
mmorsdorf:
Moin,
also da deine Presse wohl mit 540 u/min an der Zapfelle arbeiten wird wirst du dem endsprechend im Schlepper drehzahl machen müssen. Bei mir IHC 743 gehts mit round about 2000 U/min ganz floggig und ich fahre eig. immer mit unterleg getriebe und hetz mich dabei nicht aus der Welger fluppten letztes jahr ganz tolle ballen.
Wie das mit den IHC Pressen ist weis ich nicht die Welger sollte sie man zu vielfressen bereinigt das alleine in dem mann stehen bleibt und dann wieder anfährt ... Kupplung sollte also i.o sein .
sonst halt immer Trocken lagern .. Abschmieren und bloß keine fett oder sonst was auf Knoter oder nadel kommen lassen dann haste geburtztag ^^ beim Knoten.
Sonst ist an den dingern nicht all zu viel dranne .. was wirklich falsch laufen könnte ...
lg
Marcel
Ps. jaaa wo sind die Fotos ?
Hallo,
ich fahre 2 IHC B47 Pressen und kann sagen, dass diese mit nicht ganz 2000 U/min. besser zufrieden sind. Was vor allem ganz wichtig ist bei den Schätzchen, ist sowohl eine gleichbleibende Geschwindigkeit, sowie auch eine gleichbleibende Schwadbreite. Die Bunde der B47 sind einfach nur genial und die Technik ist super. Da kann man wirklich noch alle selbe rmachen.
Ich habe hier mal vor Jahren einen Bericht zur Restauration meiner B47 noch unter einem anderem Usernamen gepostet. (War vor meiner Scheidung)
Konnte die Erfahrung machen, dass es noch unheimlich viele Ersatzteile von den IHC Pressen zu kaufen gibt.
Ich hänge die Presse immer an die Ackerschiene und zum Transport muss ich die einmal auf ein anderes Loch setzen, damit sie nicht soweit neben dem Trecker steht.
Die B47 hat jat eine Schnecke und einen Raffer, was ich persönlich deutlich besser finde als nur Raffer. Aber so hat jeder seine Ansichten.
Übrigens die eine B47 ist noch von meinem Vater. Die haben wir schon seit 1978 und geht wie ein Uhrwerk. Hat bei uns pro Jahr so um die 3000 Bund gemacht und war gebraucht als sie kam.
Gruß Torsten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen