IHC schneller machen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex-523

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juli 2009
Also will den Technik Teil nicht zu müllen mit fragen, deswegen hier.

Mein Nachbar hat auch nen IHC, einer von mehreren im Ort^^, jetzt hat der etwas rumgestellt, soviel ich jetzt weis an der Einstellschraube der Einspritzpumpe. Dadurch fährt sein 423 jetzt schneller.

Jetzt meine Frage.

Ist das nicht schädlich für den Motor, wenn er höher dreht oder wie geht das?

Meine Meinung ist das es nichts bringt die Einspritzmenge zu ändern, dadurch dreht er ja nur schneller (und fährt demzufolge auch schneller) und die guten alten Motoren sind eingelaufen, demzufolge gehen sie kaputt.

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg und täusche mich da? will da endlich mal Gewissheit haben.

wenn man die Geschwindigkeit ändern möchte müsste man ja eigentlich an der Getriebeübersetzung was ändern oder nicht?

Falls jemand denkt ich würde so etwas machen, würde ich nie im leben ich hänge mit Leib und Seele an meinem IHC, ich denke viele können das nachvollziehen. Aber vielleicht kann ich meinen Kumpel überzeugen das auch zu lassen.

Gruß Alex

Also die Motoren von Schleppern halten schon was aus, da kann ich dich beruhigen. Ich glaube es ist jetzt bald 25 Jahre her, als ich an unserem Renault R53 ( mit MWM-Motor ) die Anschlagschraube für Vollgas an der Einspritzpumpe zurück drehte, der Anschlag für das Gasgestänge war von da an, die angegossene Mutter der Anschlagschraube. Drehzahl stieg von 2150 auf 2400 bis 2500. Leistung von 30 PS auf 35 PS und ich kann dir versichern,
die Leistung wird auch dem Schlepper abverlangt.
Gruss Klaus

Danke Klaus, dann bin ich erstmal beruhigt aber als Beispiel.

Mein 523 hat auch so schon wenn ich vollgas gebe 2500 Umdrehungen und ich habe nichts geändert, vielleicht der Vorbesitzer.
Da würde er ja dann schneller drehen als es der Drehzahlbereich vom Tachometer anzeigen würde.

Was ändert dann die schraube auf der Einspritzpume? Die menge die eingespritzt wird?

Fragen über fragen

Gruß alex

Das mit der von Haus aus höheren Drehzahl bei den Roten, habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Mein 633 dreht bei Vollgas im Drehzahlmesser den Zeiger bis auf Anschlag. Einer meiner Vorbesitzer, ich denke der Erste, wird wohl eben an dieser Vollgasanschlagschraube von der ESP auch gedreht haben. Die Plombe ist jedenfalls ab. Bei Nenndrehzahl soll er 28km/h
laufen, tatsächlich geht er so um die 34km/h ( gemessen mit Radar ).
Gruss Klaus

Hallo Alex,

mit anderen Reifen kann man auch eine schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Gruß,

Benjamin

Wir habe auch mal an der Pumpe rumgespielt und der 523 lief wie Schmitts Katze-aber nicht lange. Rep. Kosten damals (80er Jahre) ca.5000DM.
Und ne Menge ärger mit den Eltern!!
MfG Hannes

Hi max,

also bei meinem 353 habe ich statt 12.4-28 reifen 12.4-32 reifen aufgezogen und ich kann nur sagen, ich hab in der Beschleunigung keinen unterschied gemerkt. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))

Gruß,

Benjamin

????!!!!

Beschleunigung ?
- Ihr fahrt einen Schlepper und keinen GTI !

Mit 10t an der Kupplung werdet ihr ggf. den Unterschied der Schaltpunkte am Berg feststellen können - aber Beschleunigung ??
Oder wollt Ihr damit zum Oldtimerschelpperrennen ?

Bis denne,

Carsten

Hast du glaub ich falsch verstanden, mir gehts nur darum dass mit größeren Reifen kein merkbarer Unterschied zu vorher da ist, mehr nicht.

Jab das stimmt nur in der Endgeschwindigkeit hat man paar Kmh mehr aufm Tacho.

Zu dem Vorschlag mit größeren Reifen, ich habe auf meinem IHC schon die größten drauf, gut vielleicht geht noch ne Nummer größer aber ist nicht mal 10 cm platz zwischen Kotflügel und Reifen.

außerdem will ich ja nicht das er schneller fährt 25 kmh das reicht ich brauch ihn ja zum Holz machen und so.

Das wirkungsvollste wird es wohl sein im Getriebe was zu ändern oder ein anderes einzubauen aber das finde ich zumindest ist nicht nötig. ;)

Gruß Alex

Hab 14.9 - 30

Also nicht klein, von der breite her würde bestimmt noch mehr gehen, allerdings weis ich net ob des der TÜV auch noch genehmigt, schauen sowieso schon drüber.

Aber die jetzigen sind sogar eingetragen.

Und viel Platz ist wirklich nicht mehr, hab grad nochmal geschaut, vielleicht 15.0 - 32 noch wenns die gibt naja. Und immerhin ist er mit 21 kmh eingetragen und fährt seine 25 kmh von daher bin ich zufrieden.

Alex-523:

Hab 14.9 - 30

Also 16.9-34 geht auch.....problemlos wenn du schon die hohen Koter hinten hast.

Brachte mir in der Geschwindigkeit nicht so viel 1-2 km/h. Aber ich fuhr eh immer mit leicht verminderter Drehzahl, weil ich die Gummimatten auf dem Ruheblech hatte.

Das wirkungsvollste wird es wohl sein im Getriebe was zu ändern oder ein anderes einzubauen aber das finde ich zumindest ist nicht nötig. ;)

Gruß Alex

Jap mein Kumpel deren DX läuft 70 Km/h (ich bin selbst schon gefahren des halb stimmt das). haben anderes Getriebe und andere Zahnräder verbaut. Mit gedrehtem Motor geht noch mehr aber das lohnt sich nicht mehr wirklich. Vom Arbeitskollege der IHC läuft auch 40 anstatt 30 aber das is über Drehzahl geregelt. Nen IHC verträgt das schon.....

Und was bringt das? Der Schlepper wird schneller, die Betriebserlaubnis erlischt und er zieht keinen toten Hering mehr vom Teller. Außerdem ist die Bremsanlage mit den höheren Endgeschwindigkeiten im Ernstfall vieleicht auch noch überfordert. Solche Aktionen gehen nur so lange gut wie nichts passiert.

Nicht böse sein, aber ich halte von solchen Sachen nicht besonders viel.

Ein frohes neues Jahr, Markus

F 301:

Und was bringt das? Der Schlepper wird schneller, die Betriebserlaubnis erlischt und er zieht keinen toten Hering mehr vom Teller. Außerdem ist die Bremsanlage mit den höheren Endgeschwindigkeiten im Ernstfall vieleicht auch noch überfordert. Solche Aktionen gehen nur so lange gut wie nichts passiert.

Nicht böse sein, aber ich halte von solchen Sachen nicht besonders viel.

Ein frohes neues Jahr, Markus

Der Schlepper hat 180 PS. Das Teil ist der absolute Wahnsinn. Der zieht wie nen Auto mim Schalten kommt man schon fast nicht mehr hinter her....... Er bekommt jetzt auch bald einen noch stärkeren Motor. Soll dann 200 PS haben. ist bis jetzt mit Abstand der aggressivste Schlepper den ich gefahren habe......

Macht eure Schlepper ohne Gewissensbisse und ohne Hintergedanken schneller :

- eure lokale Tankstelle kommt euch sicher preislich wegen höherem Spritverbrauch entgegen
- Reifen und Bremsen verschleissen schneller, die Händler freuen sich
- Getriebe und Motor haben einen höheren Verschleiß, GRANIT läßt grüßen
- die Betriebserlaubnis erlischt
- bei einem Unfall wird die Versicherung euch eine lange Nase machen
- kommt die Polizei dahinter, gibts ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung
- und der TÜV lacht als letzter

weiter so ... !

Grüße
euer Admin

Also wenn ich meinen 1255 den Berg herunter werfe dann schafft der auch eine Spitzen beschleunigung, bestimmt so um die 85 dezibel beim aufprall........

Hallo zusammen, die ihc Motoren halten hohe Umdrehungen locker aus da sie auch in Baumaschinen verbaut waren und diese immer mit 3000 u /min laufen
Ich selbervhabe ein ihc1046 und der dreht 2900 u/min, und hat fast 140 ps.
An dem Motor hängt ein Getriebe vom ihc554 (4zylinder) der Schlepper lauft jetzt knapp 60km/h und mit dem bremsen ist alles kein Problem
Hab noch mehr ihc und diese fahren alle schneller als normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten