IHC Steiger Knicklenker 4386 4586 4786

Megaihc

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Beiträge
116
Moin Forumgemeinde 

Bei uns steht in naher Zukunft ein neuer Schlepperkauf an,es geht da schon in die richtung ab 400- 500ps

Haben eigentlich Interesse an Standard Traktoren aber auch an Knicklenkern, haben schon einige

New Holland‘s ,Case ,MF‘s und Claas Traktoren zur Vorführung gehabt ,wobei sich alle wie groß dimensionierte Staubsauger oder Staubpuster anhörten .

Knicklenker haben wir noch nicht zur Vorführung gehabt ,da stellte sich aber auch die Frage ,für was soll man sich entscheiden für den Standard Traktor  oder für den Knicklenker ,die Einsatzmöglichkeiten sind beim Standardschlepper um einiges höher ,ein Knicklenker würde nicht ganz an die Auslastung des Standardschleppers kommen bei uns,widerum für den schweren Tiefengrubber ist er Ideal

Die Entscheidung wird aber zum Standard-Schlepper hinaus laufen ,nur die Idee war von uns trotzdem für die Schwere Ackerarbeit uns ein Robusten günstigen  Knicklenker zu zulegen ,er könnte ja dann den neuen ein wenig entlasten!

Wir dachten da an die von Steiger gebauten IHC Knicklenker 4386,4586,4786 da sich so einer gut neben den Neusser Schleppern machen würde, die Knicklenker sind fast baugleich mit der Steiger 3er Serie, nur eben in IH Design und IH Motor

Nur mann muss sich so ein Importieren,,,kennt sich wer aus mit den Aufwand vom Importieren ??

Meine eigentliche Frage ist ,kennt sich wer mit den Kisten ein wenig aus ,wo hatten die ihre Macken ,die 4586 und 4786 hatten ein IHC V8 Motor DV800, wie ich gesehen hab haben viele den Motor Rausgeschmissen und gegen ein Cummins Diesel ersetzt ,wird ja ein Grund gehabt haben?

Ist wer mal ein gefahren oder durfte bei der Arbeit zuschauen  

Ich bin aufjedenfall begeistert von den Knicklenkern.
 
eup-1131408210-876b054bcb7c08bb84c2aca45e28a0bf-1482273506_big.webp  

eup-1131408210-2b26be33efa082bd9775a8e6f7c524ef-1482273506_big.webp

Hier noch mal ein paar Bilder aus dem Netz ,damit man die noch mal vor augen hat.

4786 mit DV800 v8

4386 mit DT466 Motor  Reihen 6zylinder
 
...Schulze-Lammers hat m. W. von den Kisten schon einige verkauft!? Schön u. Compakt geht aber irgendwie anders...!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Das sind hier im deutschsprachigem Raum nur Einzelstücke und dem ensprechend keine Erfahrungswerte vorhanden die du suchst da würde ich mal übern Teich in irgendwelchen Foren fragen. Ersatzteilversorgung sollte wohl kein Problem sein wenn man Zeit hat weil eben alles etwas weiter weg ist. Wieviele Stunden soll der denn machen und muss der auf die Straße?

MfG

Alwin
 
Megaihc:

Moin Forumgemeinde 

Bei uns steht in naher Zukunft ein neuer Schlepperkauf an,es geht da schon in die richtung ab 400- 500ps

....
Wir dachten da an die von Steiger gebauten IHC Knicklenker 4386,4586,4786 da sich so einer gut neben den Neusser Schleppern machen würde, die Knicklenker sind fast baugleich mit der Steiger 3er Serie, nur eben in IH Design und IH Motor

....
Ich bin aufjedenfall begeistert von den Knicklenkern.
Bin da auch nicht so wirklich im Thema und praktische Erfahrungen hab ich gar keine! Wenn ich das noch richtig weiß dann haben die normalen Steiger Achsen made by Raba oder Dutra und die Achsen bei den IHC Steiger Schleppern waren made by IHC. Vielleicht ist das ja bei der Ersatzteilversorgung mal interessant.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten