1455&1056
Bekanntes Mitglied
nabend,
je genau bezog sich auf den Hanomag. Der Dominator hat bisher jede Ernte gelaufen, früher im Schnitt 200ha im Jahr!
Hier mal wieder ein paar Bilder.
Da der 1455 ein paat Tage nicht einsatzfähig war, musste der Robust vor den Mischer. Ist aber an der Grenze mit dem Gewicht.


Der 1455 hat neue Kreuzgarnituren in der Vorderachse bekommen, da bei eingeschaltetem Allrad und Lenkung eingeschlagen, erhebliche Geräusch entstanden.

Alle vier Kreuze waren eingelaufen.

4 mal neu...

Außerdem habe ich die Schläuche für die Lenkung erneuert, und die Relais für die Arbeitsscheinwerfer haben einen neuen Platz vor der Schottwand gefunden. Alles neu verkabelt und noch zwei Schalter und Relais für die kommenden Arbeitsscheinwerfer eingebaut.

Gülle rühren- hoffentlich kann nächste Woche die Rapsaussaat beginnen.

Beim 1056 hielt die Handbremse nicht mehr und rutschte immer wieder runter. Der Bolzen von der Sperrklinke war stark eingelaufen, dadurch konnte die Klinke nicht mehr mit voller Federkraft einrasten. 6mm Schraube abgesägt, nun hält sie wieder super. Gleich noch den Schalter gewechselt.

Und einen Zahnriemen haben wir dieses Wochenende auch noch gewechselt.

Gruß martin
je genau bezog sich auf den Hanomag. Der Dominator hat bisher jede Ernte gelaufen, früher im Schnitt 200ha im Jahr!
Hier mal wieder ein paar Bilder.
Da der 1455 ein paat Tage nicht einsatzfähig war, musste der Robust vor den Mischer. Ist aber an der Grenze mit dem Gewicht.
Der 1455 hat neue Kreuzgarnituren in der Vorderachse bekommen, da bei eingeschaltetem Allrad und Lenkung eingeschlagen, erhebliche Geräusch entstanden.
Alle vier Kreuze waren eingelaufen.
4 mal neu...
Außerdem habe ich die Schläuche für die Lenkung erneuert, und die Relais für die Arbeitsscheinwerfer haben einen neuen Platz vor der Schottwand gefunden. Alles neu verkabelt und noch zwei Schalter und Relais für die kommenden Arbeitsscheinwerfer eingebaut.
Gülle rühren- hoffentlich kann nächste Woche die Rapsaussaat beginnen.
Beim 1056 hielt die Handbremse nicht mehr und rutschte immer wieder runter. Der Bolzen von der Sperrklinke war stark eingelaufen, dadurch konnte die Klinke nicht mehr mit voller Federkraft einrasten. 6mm Schraube abgesägt, nun hält sie wieder super. Gleich noch den Schalter gewechselt.
Und einen Zahnriemen haben wir dieses Wochenende auch noch gewechselt.
Gruß martin