IHC V533 Hydraulik

Jochen1956

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute, ich habe mir im letzten Jahr einen Plantageschlepper gekauft. Da ich zur Jagd gehe wollte ich am letzen Wochenende einen Wilacker mit einem Schlegelmulcher bearbeiten. Leider hat die Hydraulik nicht so funktioniert wie ich mir es gewünscht hätte. Das Anheben des Mulcher hat erst funktioniert, nachdem ich über die Hälfte den Hydraulikheber nach oben gezogen habe. Nachdem der Mulcher ca. 30 cm gehoben hatte, ist er lagnsam wieder nach unten gegangen. Auch wenn ich Gas gegeben habe hat sich an dem Zustand nichts geändert. Wenn ich den Hydraulikhebel ganz nach oben gezogen habe wurde der Mulcher ganz nach oben gezogen.

Das nächste Problem, wenn ich jetzt den Hydraulikhebel nach unten drückte um den  Mulcher abzusenken passierte erst mal gar nichts, dann fiel der Mulcher mit einem Schlag auf den Boden.

Ich habe anschließend den Ölstand kontrolliert und noch etwas Hydrauliköl nachgefüllt aber an der Funktion hat sich nichts geändert. Ich muss noch erwähnen, dass im letzten Jahr ein O-Ring am Oberlenker getauscht wurde.

Hat jemand eine Idee was die Ursache ist.

Gruß der Jäger aus der Pfalz

möglich, dass die Steuerhebel völlig verstellt sind.

Könnte aber, da er absenkt auch an der Manschette des Hubkolbens liegen. regelt er permanent selbst nach?

Ruhig auch mal n Blick auf die Absenkdrossel werfen, die ist unterm Sitz

GRuß, Matthias

Hallo Matthias, vielen Dank für die Info. Ich habe mir zwar vor dem Ausbau der Steuerhebel die Stellung angezeichnet aber vielleicht doch nicht richtig zurückgebaut. Wie kann man das am Besten korrigieren oder überprüfen? Deine Frage, der regelt nicht selbst nach. Wenn ich den Mulcher nur halb anhebe geht er z.B. während der Fahr langsam nach unten. Oder wie gesagt, wenn ich ablasse fällt der Mulcher mit einem Schlag nach unten. Kann es sein, dass durch den Einbau des O-Rings Luft in das System gekommen ist und wenn ja wie bekomme ich das raus.

Gruß Jochen 

Luft im System entweicht wenn die Hubarme mehrfach über den kompletten Regelbereich bewegt werden.

O-Ring, Oberlenker? Du meinst bestimmt die O- Ringe in den Hubarmwellen, oder?

sollte das so sein, dafür brauchen doch die Stellhebel nicht demontiert werden.

Das System hält anscheinend den Druck nicht mehr aufrecht.Könnte ev. die Manschette des Hubkolbens sein.

Wenn du aber die Stellhebel ab hattest und die nicht mehr an ihrem Platz sind würd ich damit mal anfangen bei der Problemsuche.

Hallo an alle und Danke für die Infos. Ich werde am Samstag das mit den Stellhebel überprüfen. Gruß Jochen

Zurück
Oben Unten