IHC Werbefilm!?

treckergeil624

Mitglied
Registr.
10 Januar 2013
Beiträge
8
Hallo,da ich jetzt zum 2484738 mal den IH Werbefilm von 1965 gesehen habe, interessiert es mich nun doch, ob der Hof von Bauer Hellmer irgendjemand bekannt ist, das Departement in Frankreich konnte ich an Hand der Zahl auf dem Autokennzeichen ermitteln. Mich würde es reizen da mal hinzufahren, um zu sehn ob wenigstens noch der 523 lebt, bzw. der Hof noch besteht!? Wer was weiß bitte melden!!! Gruß Alex
 
Hallo,

darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Kenne den Film auch;-) Könnte mir gut vorstellen, dass es den Hof noch geben müsste. Allerdings glaube ich das Herr Hellmer und auch die Schlepper dort nur für Werbezwecke genutzt worden sind, was nun nicht heißen soll das auf diesem Hof kein IHC Schlepper gelaufen haben kann...

Wenn du ungefähr weisst wo der Hof sein müsste kannst du ja mal über "Google earth" bzw. per Satelit gucken ob du ihn finden kannst. Ist manchmal ganz interessant.

Gruß
 
...ob´s den Hof in Wahrheit überhaupt gab, oder alles nur für Filmzwecke gestellt war -> keine Ahnung!? Aber mich würde mal interessieren, ob es später (in den ´70ern u. 80er Jahre, etc.) noch weitere Werbefilme gab, oder ob´s das schon war?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo, also auf die Idee dass das komplett gestellt sein sollte bin ich noch nicht gekommen! Die Vorstellung ist zu schön, ich finde auch die Gegend sehr schön,nur den Hof bei Google zu suchen halte ich für schwierig, das Departement 67, hat eine Fläche von 4755 km2, das is dann doch eher die Nadel im Heuhaufen:-( -Leider
 
treckergeil624:

Hallo, also auf die Idee dass das komplett gestellt sein sollte bin ich noch nicht gekommen! Die Vorstellung ist zu schön, ich finde auch die Gegend sehr schön,nur den Hof bei Google zu suchen halte ich für schwierig, das Departement 67, hat eine Fläche von 4755 km2, das is dann doch eher die Nadel im Heuhaufen:-( -Leider

Na,.. stell dich mal nicht so an. *g*
 
IHC533:

Es gibt noch weitere IHC Filme:

www.historischer-filmservice.de/catalogsearch/result/index/?p=2&q=Ihc

Allerdings wird es gegen Ende immer weniger. Aus den 80er und 90 er Jahren gibt‘s fast gar nichts mehr. Der letzte ist von 1985 als IHC von Case übernommen wurde. Entweder wurde nichts mehr gefilmt oder diese Filme sind verschollen gegangen.

Nach IHC gab es ja nicht mehr vieles mit dem man werben könnte.

Den einzigen Schlepper, denn ich danach was abgewinnen konnte, war der CS 86 (CS78, CS86, CS94)

Der Maxxum war nicht so mein Fall.

Heute ist Case auch Geschichte.

Hätte nie gedacht, das Fiat mal CASE schluckt.

…und wie laufen die Fiat-Schlepper?
 
Hallo,

WAS??? Nach IHC gab es nicht mehr viel mit dem man Werben konnte...... Wie ist das denn gemeint?

Selbst nach der Übernahme durch Tenneco (Mitte 80er) wurde doch noch die komplette 55er Serie sowie 56er und 44er Serie weitergebaut.

Dann gab es da noch die Magnums und natürlich auch die Maxxums. Die oben aufgeführten Serien wurden sogar bis weit in die 90er Jahre produziert!

Das man mit diesen weiterhin guten Serien nicht Werben konnte halte ich für ein Gerücht!!! Ganz ehrlich!!

Oder wie meinst du das?

Gruß
 
Hallo,

ich schreibe es gerne noch einmal: ES GIBT HEUTE NOCH EINEN SCHLEPPER BEI CASE IH (FIAT) IM PROGRAMM WO SEINE WURZELN BEI DER IHC HAT!!!!!!

Leider liegen die Wurzeln nicht in Neuss sondern in Chicago/Burr Ridge. Das Fullpowershift Getriebe des Magnum ist eine E N T W I C K L U N G der IHC und dieses Getriebe wird heute noch in den Magnum eingebaut. Und der F I A T  Motor wo im Moment in den CASE IH Schleppern eingebaut wird ist das beste was es Momentan am Markt gibt, und mit den CVX-Getrieben brauchen sich diese Schlepper auch nicht zu verstecken.

Dieses wird im Markt immer mehr honoriert, leider hier im Forum nicht.

Grüße
 
Bonker Hansen:

Hallo,

WAS??? Nach IHC gab es nicht mehr viel mit dem man Werben konnte...... Wie ist das denn gemeint?

Selbst nach der Übernahme durch Tenneco (Mitte 80er) wurde doch noch die komplette 55er Serie sowie 56er und 44er Serie weitergebaut.

Dann gab es da noch die Magnums und natürlich auch die Maxxums. Die oben aufgeführten Serien wurden sogar bis weit in die 90er Jahre produziert!

Das man mit diesen weiterhin guten Serien nicht Werben konnte halte ich für ein Gerücht!!! Ganz ehrlich!!

Oder wie meinst du das?

Gruß
Die 55er, 56 und 44 sind nicht gemeint. Ich meine den anderen Kram der danach kam.

Den JXU/JX kann ich z.B. nicht viel positives abgewinnen.
 
...ich wiederum kann den häßlichen CS120/150 nix abgewinnen! War in meinen Augen kein würdiger Nachfolger für den 1255/1455 :-((

Aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache

gruß

Anm.: Ein Fiat Produkt kann nie das Beste am Markt sein, sondern ist  immer ein Kompromiss aus Preis u. dementsprechendem materiellen Gegenwert...

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
 
Anm.: Ein Fiat Produkt kann nie das Beste am Markt sein, sondern ist  immer ein Kompromiss aus Preis u. dementsprechendem materiellen Gegenwert...

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Das schreibt einer der noch nie an einer CNH Maschine geschraubt hat oder gefahren hat, immer das gleiche Stammtischgelaber...
 
intertechno65:

Hallo,

ich schreibe es gerne noch einmal: ES GIBT HEUTE NOCH EINEN SCHLEPPER BEI CASE IH (FIAT) IM PROGRAMM WO SEINE WURZELN BEI DER IHC HAT!!!!!!

Leider liegen die Wurzeln nicht in Neuss sondern in Chicago/Burr Ridge. Das Fullpowershift Getriebe des Magnum ist eine E N T W I C K L U N G der IHC und dieses Getriebe wird heute noch in den Magnum eingebaut. Und der F I A T  Motor wo im Moment in den CASE IH Schleppern eingebaut wird ist das beste was es Momentan am Markt gibt, und mit den CVX-Getrieben brauchen sich diese Schlepper auch nicht zu verstecken.

Dieses wird im Markt immer mehr honoriert, leider hier im Forum nicht.

Grüße
Genauso ist es !!!
 
...also, mit über 20 Jahren mehr an Lebenserfahrung als deiner Einer u. wenn man so ziemlich alles an Schleppermarken (incl. Fiat!) durchprobiert hat, kann man sich schon mal solch ein Urteil erlauben, Flo!? Aber ich werde schon mal den Sekt kaltstellen und wenn die Roten wieder Marktführer sind, sag´ bescheid, dann werden wir die Korken richtig knallen lassen! Nur, ich befürchte, das dauert noch...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
......was darf ich mir dann für ein Urteil erlauben nach über 35 Jahren Arbeit mit IHC, CASE IH und CNH Traktoren erlauben??? Der einzige Tiefpunkt für mich waren die 32/42 Traktoren, und noch einmal die F I A T Motoren sind das beste was je in die roten Traktoren eingebaut wurde. 

Grüsse
 
intertechno65:

......was darf ich mir dann für ein Urteil erlauben nach über 35 Jahren Arbeit mit IHC, CASE IH und CNH Traktoren erlauben??? Der einzige Tiefpunkt für mich waren die 32/42 Traktoren, und noch einmal die F I A T Motoren sind das beste was je in die roten Traktoren eingebaut wurde. 

Grüsse
Den Motor in der Heulboje (z.B. JX90) kannst du aber vergessen. Da sind die guten alten Luftpumpen von Deutz aber um Längen besser!
 
946,1046,1246Fan:

intertechno65:

......was darf ich mir dann für ein Urteil erlauben nach über 35 Jahren Arbeit mit IHC, CASE IH und CNH Traktoren erlauben??? Der einzige Tiefpunkt für mich waren die 32/42 Traktoren, und noch einmal die F I A T Motoren sind das beste was je in die roten Traktoren eingebaut wurde. 

Grüsse
Den Motor in der Heulboje (z.B. JX90) kannst du aber vergessen. Da sind die guten alten Luftpumpen von Deutz aber um Längen besser!

Und warum??? Hier wird so viel scheiße reingeschrieben aber warum oder welchen Grund wird immer hier nicht geschrieben!!!
 
Lanz_4016:

...also, mit über 20 Jahren mehr an Lebenserfahrung als deiner Einer u. wenn man so ziemlich alles an Schleppermarken (incl. Fiat!) durchprobiert hat, kann man sich schon mal solch ein Urteil erlauben, Flo!? Aber ich werde schon mal den Sekt kaltstellen und wenn die Roten wieder Marktführer sind, sag´ bescheid, dann werden wir die Korken richtig knallen lassen! Nur, ich befürchte, das dauert noch...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Ja und was ist an CNH Maschinen so schlimm??? Jetzt wird dann eine Antwort kommen das Case Ih nicht mehr aus Neuss kommt und keinen 1455 mehr gibt....oder???
 
Hallo,kann es sein, dass hier vom eigentlichen Thema"etwas" abgedriftet wird...?Ggf. kann man in den alten Unterlagen vom Museum etwas zu denWerbefilmen oder bei der Produktionsfirma finden!Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten