IHC533
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bin gerade in USA unterwegs auf Montage und waren am Sonntag mal in Moline. In dieser Stadt in Illinois ist der Hauptsitz von John Deere. Hier im Forum auf den Werksbildern www.ihace.de/05_historie/ww-werke.htm gibt es ebenfalls ein (ehemaliges) IHC-Werk East Moline, direkt am Mississippi gelegen. Ist dieses Werk später an John Deere verkauft worden? Wenn man es nämlich mit dem Luftbild auf Googlemaps vergleicht, wenn man John Deere Harvester Works eingibt, dann sieht es so aus, als ob dies die gleichen Werke sind. Wie konnte es denn soweit kommen, dass die IHC früher ein Werk mitten im Feindesland von JD betrieb? Wenn jemand was dazu weiss, bitte antworten! Fast die ganze Stadt Moline ist voll in Deere-Besitz. Da gibt es zum einen das Headquarter, dann einen Ausstellungspavillion mitten in der Stadt mit JD-Fanshop. In diesem befinden sich auch Maschinen aus Mannheimer und Zweibrückener Produktion. Im Headquarter waren wir auch, da gibt es nochmal eine Ausstellungshalle mit riesigen Traktoren, Mähdreschern und Baumaschinen. Sogar ein Lanz-Bulldog ist da ausgestellt. Dann etwas weiter am Highway 80 befindet sich das Entwicklungszentrum, sowie ein Werk für Deere-Baumaschinen. Auf ca. 20km kann man fast die ganzen US-Werke von John Deere abfahren. Überall kommt wieder mal ein Gebäude mit dem Hirsch drauf. War auf jeden Fall interessant. Wenn jemand mal sich in diese Gegend verirren sollte, unbedingt mal da reingehen. Kostet nix, und die haben auch sonntags auf. Deutschsprachige Führer gibt es dort auch.
Gruß Georg
bin gerade in USA unterwegs auf Montage und waren am Sonntag mal in Moline. In dieser Stadt in Illinois ist der Hauptsitz von John Deere. Hier im Forum auf den Werksbildern www.ihace.de/05_historie/ww-werke.htm gibt es ebenfalls ein (ehemaliges) IHC-Werk East Moline, direkt am Mississippi gelegen. Ist dieses Werk später an John Deere verkauft worden? Wenn man es nämlich mit dem Luftbild auf Googlemaps vergleicht, wenn man John Deere Harvester Works eingibt, dann sieht es so aus, als ob dies die gleichen Werke sind. Wie konnte es denn soweit kommen, dass die IHC früher ein Werk mitten im Feindesland von JD betrieb? Wenn jemand was dazu weiss, bitte antworten! Fast die ganze Stadt Moline ist voll in Deere-Besitz. Da gibt es zum einen das Headquarter, dann einen Ausstellungspavillion mitten in der Stadt mit JD-Fanshop. In diesem befinden sich auch Maschinen aus Mannheimer und Zweibrückener Produktion. Im Headquarter waren wir auch, da gibt es nochmal eine Ausstellungshalle mit riesigen Traktoren, Mähdreschern und Baumaschinen. Sogar ein Lanz-Bulldog ist da ausgestellt. Dann etwas weiter am Highway 80 befindet sich das Entwicklungszentrum, sowie ein Werk für Deere-Baumaschinen. Auf ca. 20km kann man fast die ganzen US-Werke von John Deere abfahren. Überall kommt wieder mal ein Gebäude mit dem Hirsch drauf. War auf jeden Fall interessant. Wenn jemand mal sich in diese Gegend verirren sollte, unbedingt mal da reingehen. Kostet nix, und die haben auch sonntags auf. Deutschsprachige Führer gibt es dort auch.
Gruß Georg