ihc will nicht

IHC 644 L

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
776
habe nur die neuen düsen drin! und versucht zu starten aber nichts kommt! er raucht aber will nun garnicht! wenn ich von oben rein gucke durch die düsen löchen sieht mann das die Kolben nass sind!darauf hin haben wir nen Altenschlosser geholt er sagte versucht mal einaml mit startpilot nicht mal damit will er! weiß einer woran es liegen kann

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
warum hast du die neuen düsen reingeschraubt? könnte die kopfdichtung sein. hatte ich letztens am 423 auch so
 
weil die alten hin waren!da war eine von vier noch ok! eine hat nur den halben dienst gemacht und 2 haben nur gepieselt!und verkorkt waren auch 3 davon!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
so habe heute nach langen hin und her den Kopf runter gemacht!ich konnte den Motor am windflügel langsam ohne großen Kraft aufwandt drehen!
hier nun ein Paar bilder



und hier der Kopf



Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
habe heute mal den Kopf unter sucht und im Luftansaug trakt ne menge Raußdreck rausgeholt!sah so aus als hätte er nie richtig und genung luft bekommen!hatte beim starten mal die hand auf der ansaugbrücke geholten und war der meinug das er zu wenig luft holt!oder es auch eine uhrsache sein kann das er nicht anspringt???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
ja! aber hatte probleme mit dem starten! und Samstag ging garichts mehr alles probiert der Schlosser war auch da! und dann haben wir die düsen ausgebaut zu ihm hin und Abgedrückt es hat nur noch eine sauber gesteubt 2 garnicht die haben nur gepieselt! und eine naja war nicht ganzen und nicht halbes!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Hallo,

jetzt mal ne ganz blöde Frage: habt ihr/du die Düsen richtigrum eingebaut? Also die Leckölleitung zum Ventildeckel?

Gruß Martin
 
kompression messen leider nicht Möglich!hat weiter keiner in meiner ecke! und die 2 landmaschin händler die bei mir sind verleihen nichts!wenn muß ich ihn dort hinbringen und auch reparieren!

ja klar haben wir die düsen wieder so ein gebaut!mit der leckleitung zum ventiel deckel!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Hallo,
sieh zu das die Düsen richtig eingestellt sind und den richtigen Öffnungsdruck haben. Dann bau den Kopf wieder drauf und, gaanz wichtig: stell die Ventile ein. Normalerweise im warmen Zustand. Also wenn der Motor warm gelaufen ist. Sollte er nicht anspringen, stell die Ventile kalt ein und lass den motor ein wenig laufen. Dann nochmals einstellen und ich denke das er dann wieder läuft.
Wieviele Stunden hat der runter?
Mfg Klaus
 
er hat 6200 stunden runter! Freitag denke ich kommt der große mom!habe ehuet den einspritzzeitpunkt mal geprüft kolben war ganz oben wo er eingespritzt hat ist das so richtig???einlasskanäle sind jetzt sauber nun kommen noch neue Schaftdichtungen sind im set mit dabei!gibt es eine reihenfolge beim anziehen des Kopfes und welchen drehmom sollen sie haben! hab leider mein handbuch nicht mehr bzw die cd ist beim Umzug zerstört!

mein Vater meint es könnte sonst auch die Pumpe sein!wenn ja was mag eine überholung so kosten!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Ich lese diesen Beitrag sehr Interessiert.
Allerdings nervt deinFortschrittbild in deine Sigantur!
Das liean liegt nicht am Motiv!
MfG Hannes
 
Hallo,
den Kopf beginnst du in der Mitte anzuziehen. Dann gehst du kreisförmig nach aussen. Das ganze in 4 Schritten. Beginn mit 50 NM, dann 80...140 und zum Schluss nochmals 150 NM. Bei den Klemmböcken der Kipphebelwelle gehst du genau so vor. Die Momente hab ich jetzt leider nicht im Kopf, die sind aber ähnlich wenn nicht sogar gleich. Die Ventile haben 0,3 mm Spiel,Ein-und Ausslass.
MfG Klaus
 
ich danke dir! werde wohl noch die woche die ventile machen lassen müssen! hab noch mal alles geprüft und sie sind nicht 100% dicht lassen leicht durch!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
habe ihn Samstag zu nen Bekannten schlosser gebracht fazit erläuft wieder!wir haben ihn mit sein 1046 am samstag starthilfe gegeben! und habe ich dann zu ihm gebracht! heute bzw Gestern früh wiedr geholt! nun läuft er wieder und springt super
es wurden alles Ventile alle aingeschliffen und Ventile selbst auf die drehbank einmal!und in der Pumpe hatte sich nen element verstellt weil sich was gelöst hatte!

jetzt noch 2 Schläuche nen für wasserkreislauf und beypaas am Wochenende gleich noch nen ÖL wechsel und dann kann es wieder los gehen!

ich danke euch allen für die Hilfe und Tip s

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Zurück
Oben Unten