IHC353S mit Turbo

Moin

Der Turbo hat so ein großes Abgasgehäuse. Ich habe auch einen vom Golf 3 1,9TD verbaut, mit kleinerem Abgasgehäuse.

Grüße

Gunter

Intercooler,hast du keine Probleme mit der Wärme,ich möchte mir auch mal einen aufbauen ,der soll unter der jetzigen Haube aber bleiben ,und wenn möglich der Auspuff an der selben Stelle bleiben 🤔🤔wird wahrscheinlich nicht einfach, Gruß Markus

Hallo zusammen,

Ich habe ihn unter der Haube und der Auspuff ist da wo er hin gehört. Ist von aussen nicht zu sehen

Gruß Volker

Servus 

Kühlung kein Proplem, Kühler von 833 und grossen Kunstofflüfterflügel, Ölkühler am Ölfilter mit Kühlwasseranschluss wie am 1246, bestes System da KühlwasserIm kalten Zustand Öl erwärmt, danach Kühlwasser Öl kühlt.

Is eh alles unter der Haube wie es sich gehört,  war vorher mit Untenauspuff, der weg musste wegen Tandempumpe für Hydrolenkung 

Mit freundlichen Grüßen 

Danke. Da ich demnächst meine Ölwanne abbauen muss, um das Axial-Hauptlager zu tauschen, werde ich da wohl auch so ein Gewinde einbringen.

Gruß, Markus

Also zum Thema Turbonachrüstungen im Eigenbau:

Hatte vor hin einen Sachverständigen meines Vertrauens zur Tüv Abnahme bei merheren Fahrzeugen bei mir!

Auf die Anfrage wegen einer Nachrüstung und Eintragung, Folgende Aussage: eigendlich nur mit einem Gutachten möglich oder per Einzelabnahme mit großem Kostenaufwand mit der Gefahr

das dann doch keine Abnahme möglich ist! Also las ich erst mal schmerzlichst die Finger davon!

Was ich jedoch mach ist den Motor in den nächsten zu Überhohlen da ich zu Zeit leichten Kühlwasserverlust habe und die Ölwanne hinten schwitzt!  

Einen 3 Zylinderkopf hab ich schon im Vorlauf beim Instandsetzer gehabt und die 100mm Kolbensätze und sonstiges hab ich auch schon besorgt!

Wird dann ne Schöne Schrauberzeit in den Schwarzen Corronamonaten für uns! In 5 Woch is ja auch Weihnachten!

Blebt Gesund!

Kurti

Zurück
Oben Unten