IHC383 Motor läuft nur noch in Intervallen

*>Gerd

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe meinen 383 neu lackiert und hatte ihn dazu teilzerlegt. Natürlich war auch der Tank ausgebaut.

Jetzt nachdem alles wieder zusammengebaut war, habe ich einen Probelauf gestartet. Der Motor lief zwar sofort an, er dreht aber nur intervallmäßig hoch und runter, dabei stößt er schwarzen Qualm aus.

Auch nachdem alles nochmals entlüftet wurde änderte sich nicht an der Situation.

Er startet sofort, dreht aber nicht gleichmäßig durch nimmt auch kein Gas an.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung und kann mir einen Rat geben! Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß und im voraus Danke,

Gerd
 
Hallo,

habe den Abstellhebel an der Einspritzpumpe überprüft. Er liegt an der Einstellschraube press an. Der Zug vom Absteller ist auch gut gangbar und geht in die Ausgangsstellung zurück. Da wurde auch nichts verstellt !!!
 
Moin,

hast Du die Spritfilter erneuert? Ich denke mal, daß er keine Limo bekommt, und wenn Du ihn auseinander hattest, ist ja auch genug Bewegung in das Kraftstoffsystem gekommen. Aber erst den in Flußrichtung ersten Filter wechseln und dann nach frühestens einer halben Tankfüllung den zweiten Filter wechseln, die Verteilerpumpen sind sehr empfindlich auf wasser und dreck.

Grüße

Frank
 
wechsle mit den filtern auch sämtliche dichtungen an den schläuchen, schon eine kleine undichtigkeit führt dazu das er nebenluft zieht über die dichtungsteile, hab schon einige nerven mit solchen sachen an lkw‘s verloren
 
Nicht nur die Hohlschraube, die ganze Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilter über den Absperrhann zurück in den Tank.

Guido
 
Zurück
Oben Unten