Hallo,
Da ich zur Zeit meinen 745 S am herrichten bin und ich die Sache sowieso mit Bilder Dokumentieren hab ich mir gedacht ich Werde nen Kleinen Restaurationsbericht hier einstellen..
Jetzt zuerst mal zur Geschichte des Schleppers:
Der IHC wurde 1983 von meinen Vater als Schlepper mit 120 Betriebsstunden für ca. 26000 DM gekauft und ist von dort an bis zum Jahr 2000 bei uns im Betrieb als Schlepper für alles gelaufen. In dieser Zeit musste er Mit Verschiedenen Geräten wie Rundballenpresse, 4 Schar Pflug, Grubber, Anhängern, 2.5 Meter Rotortiller und vielen anderen Geräten gelaufen. Mitlerweile Befinden sich 10300 H auf dem Zähler und er ist in einem ganz Passablen Zustand ( ein paar Beulen und Roststellen sind in der Zeit nicht zu vermeiden gewesen).
Seit 2000 haben wir die Aktive Landwirtschaft aufgegeben und der Schlepper läuft nur noch vor einem 3 Meter Mulcher und für Transportarbeiten so etwa 200 H im Jahr.
Jetzt zur Restauration:
Ich habe nach und nach angefangen den Schlepper Teschnisch wieder auf Fordermann zu Bringen, bisher habe ich die Wasserpumpe, Hydraulikpumpe gewechselt die Einspritzpumpe und die Steuerventile neu Abgedichtet, kurbelwellensimmering getauscht, Vorderachse Komplett neu gelagert. Zur Zeit bin ich Dran die Haube und die Kabine zu demontieren und Werde dann den Schlepper auseinanderfahren um Die Kupplung zu wechseln und die Simmeringe vom Getriebe und vom Motor zu tauschen.
danach werde ich anfangen die Bleche zu richten und den Rumpf neu zu Lakieren. Ich werde hier noch Bilder einstellen vom Urzustand des Schleppers und von den bisher durchgeführten Reperaturen (wärend der Arbeit vergess ich immer Fotos zu machen).
Wenn dies hier auf Zustimmung stößt werde ich den Restaurationsbericht weiterführen.
Hoffe mein Anfangsbericht gefällt euch und ich werde mich über ein Paar Tips wie ihr es gemacht habt sehr freuen.
Desweiteren such ich noch einen Günstigen Lieferant für eine Kupplung wenn jemand ne Adresse hat wäre nicht Schlecht. Kennt jemand ne Adresse wo jemand IHC Schlepper Schlaten tut ? Brauche noch 2 Bleche wo in den letzten 24 Jahren mal verschwunden sind !
So heute Abend gehts weiter mit der Restauration und werd dann morgen wieder über den weiteren Verlauf berichten.
Gruß Daniel
Da ich zur Zeit meinen 745 S am herrichten bin und ich die Sache sowieso mit Bilder Dokumentieren hab ich mir gedacht ich Werde nen Kleinen Restaurationsbericht hier einstellen..
Jetzt zuerst mal zur Geschichte des Schleppers:
Der IHC wurde 1983 von meinen Vater als Schlepper mit 120 Betriebsstunden für ca. 26000 DM gekauft und ist von dort an bis zum Jahr 2000 bei uns im Betrieb als Schlepper für alles gelaufen. In dieser Zeit musste er Mit Verschiedenen Geräten wie Rundballenpresse, 4 Schar Pflug, Grubber, Anhängern, 2.5 Meter Rotortiller und vielen anderen Geräten gelaufen. Mitlerweile Befinden sich 10300 H auf dem Zähler und er ist in einem ganz Passablen Zustand ( ein paar Beulen und Roststellen sind in der Zeit nicht zu vermeiden gewesen).
Seit 2000 haben wir die Aktive Landwirtschaft aufgegeben und der Schlepper läuft nur noch vor einem 3 Meter Mulcher und für Transportarbeiten so etwa 200 H im Jahr.
Jetzt zur Restauration:
Ich habe nach und nach angefangen den Schlepper Teschnisch wieder auf Fordermann zu Bringen, bisher habe ich die Wasserpumpe, Hydraulikpumpe gewechselt die Einspritzpumpe und die Steuerventile neu Abgedichtet, kurbelwellensimmering getauscht, Vorderachse Komplett neu gelagert. Zur Zeit bin ich Dran die Haube und die Kabine zu demontieren und Werde dann den Schlepper auseinanderfahren um Die Kupplung zu wechseln und die Simmeringe vom Getriebe und vom Motor zu tauschen.
danach werde ich anfangen die Bleche zu richten und den Rumpf neu zu Lakieren. Ich werde hier noch Bilder einstellen vom Urzustand des Schleppers und von den bisher durchgeführten Reperaturen (wärend der Arbeit vergess ich immer Fotos zu machen).
Wenn dies hier auf Zustimmung stößt werde ich den Restaurationsbericht weiterführen.
Hoffe mein Anfangsbericht gefällt euch und ich werde mich über ein Paar Tips wie ihr es gemacht habt sehr freuen.
Desweiteren such ich noch einen Günstigen Lieferant für eine Kupplung wenn jemand ne Adresse hat wäre nicht Schlecht. Kennt jemand ne Adresse wo jemand IHC Schlepper Schlaten tut ? Brauche noch 2 Bleche wo in den letzten 24 Jahren mal verschwunden sind !
So heute Abend gehts weiter mit der Restauration und werd dann morgen wieder über den weiteren Verlauf berichten.
Gruß Daniel