Hallo Leute !
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Also bei uns in der Familie läuft das so, mein Schwiegervater hat die Schlepperpost aboniert und ich habe die Classic- Traktor aboniert. Darüber hinaus kaufe ich mir regelmäßig noch die Oldtimer- Traktor.
Nun zu den einzelnen Zeitschriften:
Die Oldtimer- Traktor und die Classic- Traktor finde ich immer noch am besten, da hier auch Themen aus den Bereichen Werkstatt und Instandhaltung angeschnitten werden. Über die Schlepperpost bin ich der Meinung, dass sie sicherlich der Pionier auf dem Sektor der Traktorzeitschriften war, mittlerweile finde ich, ist sie jedoch sehr in Richtung Bilderbuch abgedriftet. Ich finde die beiden erstgenannten Zeitungen technisch tiefgründiger.
Dem Thema Traktor- Spezial bin ich nicht abgeneigt, die ganz alten Knatterkisten mit 1 oder 2 Zylinder sind dann doch nicht so mein Ding, ohne jetzt einen Besitzer von solchen kleineren Traktoren beleidigen zu wollen. Mal schauen, wie sich diese Zeitschrift so weiter entwickelt.
Zum leidigen Thema Old- Landmaschinen und Traktor und Co, ich habe mir diese Zeitschriften mal probeweise gekauft und war gar nicht begeistert. Die Übersetzungen klingen so, als hätte man sie 1 zu 1 mit einem Computerprogramm übersetzt und ebenso abgedruckt. Zum Inhalt, einige interessante Themen sind schon enthalten, aber was interessiert mich der "Triumph des italeinischen Öls in den USA".
Man, dann bleibt bei eurem Olivenöl und lasst die Finger von richtigen Traktoren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass über kurz oder lang diese Zeitschriften wieder vom deutschen Markt verschwinden werden, da sie sich auf Grund der Machart hier nicht durchsetzen können, der deutsche Leser stellt dann doch höhere Ansprüche an Satzbau und Rechtschreibung.
Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.