Infos zum Youngtimer-Maisfahren 2018 🌽🌽🌽🌽 (PLZ 28879)

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen !

Nachdem wir letztes Jahr beim 1. Youngtimer-Maisfahren zusammen viel Spaß hatten,  planen wir für dieses Jahr eine Wiederholung ( wieder in PLZ 28879). Wenn es terminlich klappt, werden wir auch diesmal zusammen mit den "Hauptakteuren" häckseln. Dies hat den Vorteil, das unseren Stücke angehäckselt werden können und wir dies nicht umständlich mit den Einreihern durchführen müssen. Sollte "die eigentliche Haupternte" an normalen Wochentagen stattfinden, so planen wir unsere Veranstaltung am Wochenende davor. Aus heutiger Sicht wird der Termin vermutlich Anfang Oktober stattfinden, da der 🌽 im Moor noch aktuell gut im Saft steht... Da wieder ein ganzes Wochenende geplant ist (Samstag und Sonntag), ist Zelten/Wohnwagen/Camping für die Teilnehmer wieder möglich. Samstagabend findet auch wieder ein geselliger Abend mit Hopfenkaltschale 🍻 statt.

Wie gehabt ist jeder willkommen, der mit einen Schlepper mit Ölkipper oder Schlepper mit Häcksler anreist 🚜😜  

Zur weiteren Planung: Wir benötigen ein kurzes Feedback wenn ihr dabei sein wollt - bitte Info mit was für einem Gerät (Schlepper + Kipper, oder Schlepper + Häcksler) Ihr dabei sein werdet. Das Treffen ist "Markenübergreifen" geplant, alle Schlepper bis Bj. ca. 2000 sind willkommen. Wir machen aber auch kein Fass auf wenn man was jüngeres dabei ist :-)

Alles weitere folgt, sobald wir nähere Informationen haben.📆⏰

Bis denne,

Carsten
 
Hallo,

Wenn die Elbfähre nicht zu große Wartezeiten mit sich bringt, bin in 4,5 h bei euch, habe richtig Lust darauf. :D Bin den 844 XL in der "Haupternte" schon 16 Stunden gefahren, alles kein Problem.

Nur Gläser heben tu ich nicht mit euch. xD

Gruß, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Moinsen und " Geilomat " !! Mal sehen ob ich mir irgendwo was frei schaufeln kann... ;-) 

Grüße aus 27442....

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Hey Nils,

klar gerne - freuen uns über jeden der mit guter laune dabei ist. Und Du wohnst ja quasi in unmittelbarer Nachbarschaft :-)

Gruß,

Carsten
 
Moinsen...hast Du in etwa schon eine Ahnung wo es statt findet? Grasberg...oder ? Das dumme ist, das ich anfang Oktober an den jeweiligen Wochenenden schon Vereinsmässig was auf´m Zettel hab! Und noch den Geburtstag von Frauchen und nem Kumpel...:-( 

Wenn dat man wat wort? 

Mal sehen...kommt Zeit kommt Rat...kommt viel Zeit kommt Fahrrad!!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Hallo Nils,

ja es findet im näheren Umfeld von Grasberg statt.

Sobald der Termin steht, bekommen alle Teilnehmer die genaue Adresse. Da es sich nicht um ein "reguläres öffentliches Treffen" handelt und wir nicht die Sicherheit der "Zuschauer" gewährleisten können,werden wir den genauen Ort nicht im Netz veröffentlichen.

Es ist halt ein Feldtag mit begrenzem Personenkreis. Wer jedoch aktiv teilnehmen möchte ist natürlich herzlich willkommen :-)

Gruß,

Carsten
 
Ein Fröhliches MOIN in die Runde!!

Nun hat hier bei uns in Langenhausen ( Hochmoor ) die Mais-Hektar-Jagd begonnen. Eine bessere Zeit als jetzt wird es wohl nicht mehr geben. Wenn man bedenkt was es im letzten Jahr für Probleme bei der Ernte gab.. ;-)

Wie sieht es denn aus? Gibt´s schon einen Termin zum Häckseln? 

Am 13.10.2018 werden wir von den Oldtimerfreunden Langenhausen-Friedrichsdorf Mistfahren, Pflügen usw. ! 

Bis bald!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Moin zusammen,

aktuell ist der Termin leider noch nicht gefixt, es wird aber vermutlich eines der folgenden Wochenenden werden:  29/30.9. oder 06/07.10

Ich hoffe ich habe Anfang nächster Woche mehr belastbare Informationen....

Gruß,

carsten
 
Ein fröhliches Moin in die Runde!

Der Termin der Oldtimerfreunde mit dem Pflügen wurde wegen einer Termin Überschneidung auf den 20.10.18 verschoben.

Steht der Mais noch...oder ist auch der schon abrasiert.. ;-) 

Wäre toll wenn noch Info´s kommen.

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Moin,

aktuell sieht es so aus, das der Mais vermutlich schon Anfang kommender Woche geerntet wird, und wir "leer" ausgehen.

Mit ganz viel Glück kann es evtl. noch das Wochenende 06./07.10. werden, dass stellt sich dann aber sehr kurzfristig heraus. Ich rechne jedoch damit, das der Mais am Wochenende schon "weg" ist....

:-(
 
Einfach kein Herz für Oldtimer... ;-) 

Seis drum...nächstes Jahr gibt´s ja wieder Mais! 

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
So,

die Maissaison ist nun leider endgültig vorbei bei uns. Im nächtsten Jahr läuft das bei uns wieder etwas organisierter: Wir haben zwei Landwirte gefunden bei denen wir aus heutiger Sicht "ohne Ende" häckseln können :-) Beide planen die "Einreiher-freundlichen" 75cm zu legen :-)

Sofern Interesse des Forums besteht, informiere ich gerne sobald hierzu Details 2019 vorliegen...

Gruß,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten