interessantes bei ebay un co.

Hieble hatte eigene Typenbezeichnungen für seine Bergmeiste-Schlepper die in der Tat aus 33er Komponenten bestehen. Die Bezeichnungen kann man daher nicht 1:1 mit den IHC Modellen vergleichen, auch wenn sie tatsächlich den IHC Bezeichnungen sehr ähnlich sind.

Gruss

Georg

ed3935de207bb26e2d1aa496d4c6075824a2bf4d.jpg

Fast zu schon fuer in den wald: www.leboncoin.fr/materiel_agricole/1750763949.htm/

Stimmt und läuft immer noch sehr gut, obwohl Einige meinten das funktioniert nicht.

Wird nur verkauft wegen neu Anschaffung.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße aus dem Westerwald Dominik

724 turbo:

Stimmt und läuft immer noch sehr gut, obwohl Einige meinten das funktioniert nicht.

Wird nur verkauft wegen neu Anschaffung.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Es wurde wohl auch nicht sonderlich viel Mehrleistung erzielt da sicher keine Pumpe mit LDA verbaut wurde. Also sicher wie so oft bei diesen Umbauten Lader drauf ggf mit LLK und statisch etwas mehr Sprit an der Pumpe bis zur Rauchgrenze. Einen Umbau mit Mengenstellwerk wie es beim 1255/1455 werksmäßig ist wo mit steigendem Ladedruck die Einspritzmenge steigt wird aus Kostengründen meist gescheut, dies wär aber das einzig konsequente Umbau.

Was hat der Schlepper seit Umbau an Stunden gemacht und arbeiten müssen?

Umbau eingetragen?

Möchte den Tread nicht verfälschen und über Sinn oder Unsinn vom Turboumbau diskutieren.

Der Trecker hat ca. 10 PS mehr an der Zapfwelle.

Wird als Hobby genutzt und öfter am 1,80m Schlegelmulcher (Wildschäden), Stunden kann ich nicht sagen.

IHC_44er_serie:

Kleinanzeigen ist wie kino ab und zu. Wenn ich da manche preisvorstellungen sehe...

Zufällig mal 2 stück:

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koffergewicht-frontgewicht-case-ihc-einhanggewicht-gewichte/1373622231-276-1617

€1100 für eine satz kleine einhängegewichte

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gewichtetraeger-ihc-844/1373341248-276-1524

€500 für einen gewichteträger der 44er reihe etc.

11.500 für einen übergejauchten 744A, 23.500 für einen 633A, 125 euro für gebrauchte EW SB1 steuergeräte(neue kosten gerade mal 80 oder 90 euro), 2300 euro für eine Comfort2000 kabine,

etc. etc.  etc.

Grüße,
René

Hallo Rene,

was sollen die dabei denken?

Angebot und Nachfrage regulieren das Geschäft!

Wenn ich den Case am Wochenende vor dem Hof stehen habe, sind immer Zettel im Briefkasten,

ich hatte schon Leute die ohne zu fragen Bilder gemacht haben, meine Frau wurde bei letzten Hänger Holz ausgebremst,

die wollten fragen ob der Traktor zu verkaufen ist...

Sie fragte was er geben möchte, 10 Scheine bei dem Zustand, sie sagte unter 15 Scheinen geht er nicht vom Hof, er sagte 13 Scheine sind sein Limit!

Wir verkaufen natürlich nichts!

Ich frage mich gerade was bekomme ich für 13000€?

Warum bekommt mein keinen günstigen ausgeleierten Weidemann Hoftrac aus den 80igern zu kaufen?

Die Dinger werden zwischen 6-8000€ gehandelt, selten findet man etwas unter 3000€ und wenn ist schon einer mit nem Anhänger unterwegs.

Auch wenn unser Hoftrac aus dem Familienumfeld gekauft wurde mussten wir das zahlen was der JCB Händler als Ankaufpreis aufgerufen hatte!

Mit Reparaturkosten bin ich nun auch schon bei knapp 5 Mille....und der hat noch nicht Mal neuen Lack...

Viele Grüße Mathias

Hallo,

wenn ich keine Case hätte dann wäre es dieser geworden.

Habe durch Polnische Freunde anfragen lassen was mit dem Traktor ist und warum er noch nicht verkauft worden ist.

Die Antworten sind plausibel, der Verkäufer spendiert Kaffee und Kuchen bei der Besichtigung.

Mit handeln und Transport durch eine mir bekannte Spedition würde der 833 für 7800€ auf unserem Hof stehen.

Ich darf aber nicht... ;-(   ....und Corona lässt kein Geschäft zu.

https://www.olx.pl/oferta/case-ih-833-1990r-CID757-IDuglUn.html#d9f8c9618a

Viele Grüße Mathias

Zurück
Oben Unten