interessantes bei ebay un co.

Hallo Tom,

na, auf den Link habe ich hier schon Sehnsüchtig gewartet.

Habe über vieles nachgedacht. Steckdose aus Plastik. Die soll original sein. Viele neue Schrauben, frischer Dreck am Kotflügel.. neue Halle, der wird bestimmt mehr gelaufen haben. Neue Reifen.

Das Fett an dem Gewinde der Hubstrebe ist auch keinerlei vertrocknet. Vielleicht steht auf den Lichtscheiben der Beleuchtung ja ein Prod. Datum. Außerdem, ist der Diesel nach 36 Jahre noch brauchbar?

Kommt nicht nur mir Spanisch vor.

Ach übrigens. Jemand sagte mir: "Außer Standschäden wird der nix haben."  Sind die Stunden also echt, hat er Recht. ;) 

Gruß Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo,

Ich habe gerade kein Datenbuch zur Hand. Ich meine aber, dass die Teleskop-Seitenführungen der Unterlenker erst nach 1981 eingeführt wurden. Oder jemand aus der Umgebung schaut sich mal die DOT der Reifen an.....

Holger 
 
Wenn der Schlepper noch nie zugelassen war, könnte es Probleme mit der Zulassung geben.

https://oldtimer-veranstaltung.de/2013/06/oldtimer-neuwagen-aus-sammlungsaufloesung/
 
Hallo,

Im Netz steht ein Case 1056 XL drin, Baujahr 1986. Es handelt sich um einen der allerersten mit Zentralantrieb. Es kommt vor, das diese frühen Schlepper im Case-Design die alte Innenverkleidung der Übergangsmodelle haben. Beiger Teppich & die Lederverkleidungen also, wenn auch nicht immer vollständig, wie dieser. Der nur die Lederverkleidungen auf den Kotflügeln in Beige hat. Jetzt kommt es aber, dieser 1056 XL hat nur eine Beige! Das finde ich extrem cool, Hammer Schlepper, habe mich so richtig verliebt in den, die 956/1056 Sehen einfach Hammer aus. 

www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/5060921/case-ih-1056-xla.html?search_id=28377443&item_position=2&current_page=1

Grüße, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo,

meinst du allen Ernstes das ein Landwirt, der den Kasten 1986 gekauft hat für ca.

80000 DM auch nur eine Stunde damit gefahren wäre ohne Augenkrebs

zu bekommen?

Der hätte die IH damals gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank gehabt hätten.

Das Teil wird ersetzt worden sein.

Und ja es stimmt, dass ist der 5. Schlepper vom Typ 1056XL als 40 km/h und Zentralantrieb und mit neuem Design/Farbe.
 
Moin, Torsten.

Etwas realistischer bitte, das hat früher nicht jeden interessiert.

Was früher, Und auch heute gang & gebe ist, das der Schlepper zum arbeiten gekauft wird. Das ist so manchem egal gewesen. Die beiden Verkleidungen passen vom Zustand gut zusammen, das Baujahr passt auch, wie schon gesagt, gibt das sowas öfter. 

wäre die nun ausgetauscht, würde bestimmt der ganze Schlepper nicht so gepflegt sein & noch mehr repariert worden. Die Felgen sind hinten hässlich, du kennst mich ja, zum Glück das keine Verstellfelgen, dann gibt‘s haue. ;) Habe ich selber schon gesehen, Teller ohne Schrauben in die Felge geschweißt. tssss...

Ich mag den leiden, ich bin mir sicher, dass das so gewollt ist. ;-)

Die anderen 4, .. genau. ;D

Gruß an dich. (Y) 

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Moin 

ich war bei gefüllt ca 50 neu Schlepper übergaben dabei da war nicht ein Bauer dabei der sowas hingenommen hätten warum auch bei dem Preis, am ersten Tag sehen die jeden Kratzer , nach einem Monat kann man dann Tomaten in der Kabine Pflanzen. 

Mfg 
 
ottostar:

Moin 

ich war bei gefüllt ca 50 neu Schlepper übergaben dabei da war nicht ein Bauer dabei der sowas hingenommen hätten warum auch bei dem Preis, am ersten Tag sehen die jeden Kratzer , nach einem Monat kann man dann Tomaten in der Kabine Pflanzen. 

Mfg 
Hallo,

genau so sehe ich das auch.

Das Werk hatte ja damals auch eine "Endinspektion".

Wenn da an gut sichtbaren Stellen eine Lacknase war, kam der Schlepper nochmal in die Aufbereitung.

Eine Kabine in der Ausstattung hätte kein Landwirt der dafür so viel bezahlt hat, wofür sich andere Leute ein Haus hätten gebaut, hingenommen.

Die Kabinenteile wurden ersetzt, meine Meinung.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
t844:

ottostar:

Moin 

ich war bei gefüllt ca 50 neu Schlepper übergaben dabei da war nicht ein Bauer dabei der sowas hingenommen hätten warum auch bei dem Preis, am ersten Tag sehen die jeden Kratzer , nach einem Monat kann man dann Tomaten in der Kabine Pflanzen. 

Mfg 
Hallo,

genau so sehe ich das auch.

Das Werk hatte ja damals auch eine "Endinspektion".

Wenn da an gut sichtbaren Stellen eine Lacknase war, kam der Schlepper nochmal in die Aufbereitung.

Eine Kabine in der Ausstattung hätte kein Landwirt der dafür so viel bezahlt hat, wofür sich andere Leute ein Haus hätten gebaut, hingenommen.

Die Kabinenteile wurden ersetzt, meine Meinung.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!Torsten, 

Was anderes außer Recht haben kann man da ja eigentlich nicht haben, da wir ja von einer Endkontrolle schreiben, stimmt. Abgewandt bin ich davon nicht, dass das sich da um einen Zufall Handelt.

Kauft der Besitzer eine neue, dann wird er den Unterschied aber sicher auch merken?

Zumal ich sagte, wäre die nun neu, hätte der Schlepper vielleicht des öfteren solche Macken gehabt & dessen Teile ausgetaucht, nicht wahr? 

Ach, zur Endkontrolle, Kenne da einen 1455 XL, der auch in der FB-Gruppe ist, ‘86er oder ‘87er Baujahr, mit Knicknase. Der eine komplette beige Innenaustattung hat. Kein Übergangsmodell, hätte man das nicht ändern sollen? Dazu noch einen 1056 XL, ‘85er Baujahr, mit roter Vorderachse. Da würde der Bauer sicher auch "Augenkrebs" Bekommen.. Sowas gibt das öfter, kann ich dir ja ein Lied von singen. ;-)))

Gruß.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
...bevor es wieder in rechthaberische Wortspielchen ausartet!

Fakt ist: Jeder Käufer/Kunde (und sei es ein noch so dusseliger Hinterhofbauer...) eines frisch ausgelieferten Neufahrzeug - damals wie heute, hat Anspruch auf ein einwandfrei korrektes u. aktuelles Modell, so ausgestattet wie es von ihm bestellt, bzw. konfiguriert wurde und das Ganze natürlich ohne Beschädigungen! Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Gruß

Thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten