Hallo,
das schreiben ist ein Aprilscherz. Bei der Anmeldung meiner Kippkarre Baujahr 1961 wollte man mir auch erzählen das eine Anmeldung nicht nötig sei wenn ein Schlepper mit schwarzen Kennzeichen von mir als Privatperson benutzt wird. Als ich den Sachbearbeiter um eine schriftliche Bestätigung seiner Aussage gebeten habe wurde er unsicher und fragte bei seinem Vorgesetzten nach, dort wurde er richtig aufgeklärt und der Zulassung stand nichts mehr im Weg.
Das Problem ist das die meisten alten Wagen aus der Landwirtschaft keine Papiere haben zum Anmelden, diese kann man in den meisten Fällen ohne große Probleme mit einer TÜV abnahme erhalten. Dann ist es vielen auch zu teuer die Steuer und Versicherung zu bezahlen, zu guter letzt kommt dann noch das Problem mit dem Führerschein was sich auch eigentlich einfach lösen lässt. Ich habe meine Fahrzeuge alle richtig angemeldet, bin auch im Besitz des LKW Führerschein so das ich in der Nacht ruhig schlafen kann und am Tag ohne Angst fahren kann.
das schreiben ist ein Aprilscherz. Bei der Anmeldung meiner Kippkarre Baujahr 1961 wollte man mir auch erzählen das eine Anmeldung nicht nötig sei wenn ein Schlepper mit schwarzen Kennzeichen von mir als Privatperson benutzt wird. Als ich den Sachbearbeiter um eine schriftliche Bestätigung seiner Aussage gebeten habe wurde er unsicher und fragte bei seinem Vorgesetzten nach, dort wurde er richtig aufgeklärt und der Zulassung stand nichts mehr im Weg.
Das Problem ist das die meisten alten Wagen aus der Landwirtschaft keine Papiere haben zum Anmelden, diese kann man in den meisten Fällen ohne große Probleme mit einer TÜV abnahme erhalten. Dann ist es vielen auch zu teuer die Steuer und Versicherung zu bezahlen, zu guter letzt kommt dann noch das Problem mit dem Führerschein was sich auch eigentlich einfach lösen lässt. Ich habe meine Fahrzeuge alle richtig angemeldet, bin auch im Besitz des LKW Führerschein so das ich in der Nacht ruhig schlafen kann und am Tag ohne Angst fahren kann.