Ist das normal??

Heinzelman

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
256
Hallo werte Ih Gemeinde,
ich hab mal eine Frage zu den Zugmäulern am Heck bei den IHs.
Ich fuhr letzte Ernte bei nem Bauer aus unserem Dorf mit, Maisfahren. Weil Dieser 844 eine Comfort 2000 hatte bin ich hintenrum (Unterlenker, zugmaul, Kabine) aufgestiegen. Als ich dann mal einseitig auf das Zugmaul gekommen bin drehte es sich auf die andere Seite weg und bei mir wurde es im Schritt ganz schon eng/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich kenne das Zugmäuler sich drehen lassen, ei unserem Deutz braucht man auch ein bisschen kraft um es zu drehen aber bei dem 844. Da rutschte es einem grad weg, es war richtig ausgelutscht. Ist das eine Alters erscheinung wenn der Schlepper jenseits von 13000 Std. ist? Hatte/hat das jemand von euch schon gehabt oder hat es noch? Würde mich mal interssieren ob ihr ähnliches erlebt hat.
Also ich bin nach der beinahe Bekanntschaft zwischen Schritt und Zugmaul wieder vorne rum aufgestiegen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Robin
 
ich würds als normal bezeichnen das sich ein zugmaul gut drehen lässt, aber wie gesagt unten ist ne schraube drunter damit kann man das drehn schwerer machen und auch ganz festsetzen
 
Zur info:
Dem Tüv isses wurscht aber die BG besteht auf drehbaren Zugmäulern...
Hat sogar mein Bautz AS12 Bj.52...
 
... und ist auch gut so, wenn‘s sich drehen kann:
Falls der angekuppelte Hänger mal mit der Seitenwand den Erdboden küsst (umkippt), ist nicht gleich die Hängerdeichsel verzogen = Schrott bzw. am Traktor auch nicht der Außenspiegel kaputt (weil der Traktor draufliegt) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Also bei unserem Deutz geht es zwar leicht Schwer (also leicher Ruck und es dreht sich) Aber bei dem 44er. Also das war es richtig ausgenottelt. Der kommt aber immer noch durch den Tüv.
 
bei meinem 744 gehts auch ganz leicht,

Aber was mich noch VIEL mehr interessieren würde, warum steigst du bei ner geschlossenen 2000er Kabine zum Heckfenster rein und nimmst nicht die Tür???????
 
Zurück
Oben Unten