FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum.
Hier sind ja auch einige erfahrene Landwirte unterwegs, deshalb mal eine Frage in die Runde.
Ich hab ein Stück Wiese, auf dem ich leider eine Menge Schachtelhalm stehen hab. Deshalb hab ich das Stück nicht zum Heu machen genutzt und auch nicht gemäht. Im Herbst wollte ich mit Banvel spritzen lassen aber immer wenn es etwas trocken war, hatten die Bauern selbst genug zu tun. Es geht um ca. 1 Morgen.
Jetzt steht das Gras noch hoch darauf. Hat jemand Erfahrungen, ob das Mulchgut noch vergammelt bis zum ersten Schnitt ende Mai?
Gruß Jürgen
Hier sind ja auch einige erfahrene Landwirte unterwegs, deshalb mal eine Frage in die Runde.
Ich hab ein Stück Wiese, auf dem ich leider eine Menge Schachtelhalm stehen hab. Deshalb hab ich das Stück nicht zum Heu machen genutzt und auch nicht gemäht. Im Herbst wollte ich mit Banvel spritzen lassen aber immer wenn es etwas trocken war, hatten die Bauern selbst genug zu tun. Es geht um ca. 1 Morgen.
Jetzt steht das Gras noch hoch darauf. Hat jemand Erfahrungen, ob das Mulchgut noch vergammelt bis zum ersten Schnitt ende Mai?
Gruß Jürgen