Jetzt stelle ich mich mal auch vor

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Beiträge
76
Ort
41542 41542 Dormagen - Nievenheim
Hallo Miteinander.

Ich heiße Michael und bin 35 Jahre. Ich wohne in Nievenheim bei Dormagen.
Zusammen mit meiner Frau Silke pflege ich jetzt unseren Schlepper.

Ich habe über 26 Jahre Marschmusik gemacht und träumte schon immer von einem Schlepper.

Jetzt habe ich meinen Herzenswunsch erfüllt und einen 1055 A gekauft. Dieser Schlepper habe ich immer gefahren wenn ich auf Ferien bei meinem Opa war. Dort auf dem Bauernhof lernte ich als 10 Jähriger das Fahren auf einem 353, später fuhr ich dann auf einem 1055.

Im Dezember war es soweit, ich kaufte mir einen 1055 in Norddeutschland und habe ihn in einer 23 Stündigen Fahrt auf eigener Achse nach Hause gefahren. Meine Frau war mit dabei, es hat viel Spass gemacht.

Ich bin im Föderverein in Sinsteden, dort lernt man viel über die Historie von IHC kennen.

Der Grund für den Schlepperkauf war auch das 100 Jährige Jubiläum in Sinsteden, dort lernte ich auf anhieb viele nette Menschen kennen, was aber auch wichtig war egal aus welchem Verein oder egal woher, alle haben miteinander gefeiert und geholfen. Dies kannte ich aus der Auto Scene garnicht.

Jetzt habe ich meinen Traum und Freue mich schon jetzt auf die Treffen und Ausfahrten mit meinem 1055.

Bis dahin mfg Michael.
 
Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, ich war auch mit meinem 353,(der mit Fritzmeier Verdeck, und Düngerstreuer), in Sinsteden, hab ihn 700 Kilometer von Bayern, mit dem 7,5 Tonner hoch- und wieder runtergefahren, war ein echt schönes Fest.

Ich finds toll, das du in den Förderverein beigetreten bist, die brauchen auch unbedingt Nachwuchs, es sollten sich einige ein Beispiel nehmen, die da aus der nähe kommen, das ist eine sehr gute Sache, die muss unterstützt werden.

Dann kann ich ja davon ausgehen, das wir uns nächstes Jahr aufm Winterkonvent übern weg laufen, oder?

gruss Schorsch
 
Hi Michael
Habe mich gestern auch neu hier angemeldet,und ich muss sagen schon ein paar nette leute getroffen.
Du hast einen 1055 gibts da auch bilder von dem guten stück ?
Ich habe 2 einen 1056XL und einen 624 IHC ich werde auch mal in der nächsten zeit bilder einstellen,gruss Jens
 
Hallo Schorsch und Jens.

An den Bildern bin ich am Arbeiten. Ich erstelle auch ein Tagebuch von Unserem Schlepper, geschrieben aber aus der Sicht des Schleppers.

Wir werden uns bestimmt spätestens am Winterkonvent treffen Schorsch. Fest ist auf jeden Fall Nordhorn dieses Jahr. Egal das MF im Vodergrund steht Hauptsache nette Leute kennenlernen und Spass haben. Ich werde mit einem Wohnwagen ( Gemietet ) kommen.

Zum Föderverein. Der ist echt ne tolle Sache, soviel Information und Technik, dies kann ne wahre Reizüberflutung werden. Aber auch die Anektoden der Ehemaligen echt prima. Ich hoffe auch, daß mehr jüngere Leute zu uns kommen werden, denn ohne Nachwuchs kann der beste Verein nicht überleben. Tatsache ist aber auch, dass das Treffen Mittwochs ist, jemand der Berufstätig ist kann nicht immer frei nehmen, ich mache Wechselschicht und habe den Vorteil fast immer da zu sein.

Ich hoffe noch viel über die Technik und Geschichte lernen zu können, aber im Vöderverein bin ich in besten Händen, und das Forum gefällt mir auch sehr gut. Respekt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spass machen kann. Ich bin ein gebranntes Kind wegen der Auto Scene. Aber Schlepperfreunde sind ein gans anderer Menschenschlag, egal wer was fährt wenn jemand Hilfe braucht wird geholfen und das finde ich total Prima.

mfg Micha.
 
von der Autoscene hab ich mich vor ein paar Jahren auch abgewendet, ich hatte 3 VW Caddys, Diesel, Turbodiesel, und nen 2,0 16V KR mit Einzeldrossel, aber man wird älter und ruhiger,

gruss Schorsch
 
Hallo Schorsch.

Ich hätte vielleicht auch weitergemacht, nur was mir dann auf den Geist ging wahren die dauernden Fragen was Leistet der was hat das gekostet.

Dann kamen auch solche hinzu die nur so mit Geld um sich geschmissen hatten und meinten sie währen die besten und schönsten.

Die prahlerei war teilweise einfach nur nervig.

Darauf hatte ich keine Lust mehr.

Achja ich hatte einen Lancia Delta Integrale 16v Bj 1989. Er hatte etwa 270 PS. Bremsen Turbo Motor Getriebe Schaltung alles gemacht vieles in Eigenleistung bis auf den Motor und Getriebe.

Ich will nicht klagen, ich habe eine schöne Zeit mit Ihm verbracht ( 12 Jahre )aber jetzt kam der Punkt wo ich mir meinen Wunsch erfüllen wollte. Das schönste ist aber auch, dass meine Frau 100 % hinter mir steht und das Hobby mit mir teilt so ist Sie auch aktiv im Föderverein.

Jetzt blicke ich nach vorn und freue mich auf die Treffen.

mfg Michael
 
Bei mir erfolgte der ausstieg von jetzt auf sofort, ich hatte grade den Turbodiesel am neuaufbauen, da mein Alltags Caddy ja doch schon etwas knusprig geworden war, untenrum.

Der Turbodiesel war einer der allerersten Caddys überhaupt, Baujahr 1981, gebaut in den USA, noch bevor 1982 die Fertigung nach Jugoslawien verlegt wurde, der wurde damals von einer Werbeagentur für eine Messe importiert, und umgebaut.

1,6l Turbodiesel, Dampfrad, Ladeluftkühler, 3 Zoll Auspuffanlage, 120 PS, kompletter Papmahl Umbau.

Den hab ich geschenkt bekommen, da er schon etwas ramponiert war, also wollte ich ihn aufbauen, dann aber hat mir der Lackierer das Auto komplett versaut, und wollte den Schaden nicht wieder gutmachen, (natürlich hatte ich ihm voraus bezahlt), und so hab ich alles rausgehauen, alles, was am 31.12.2002 noch da war, kam in den Container, ich war mächtig sauer auf den ganzen Haufen.
Lediglich den Alltags Caddy, und einige Teile, die ich noch für ihn brauchte, hab ich mir behalten. Vor etwa 2 Jahren ist mir dann einer reingefahren, und dann sollte er eigentlich sterben, und das nach 17 Jahren, und 407000 Kilometern, verkauft hab ich ihn bei ebay, und er läuft heute noch in der Gegend um Gummersbach, in einem Forstbetrieb, die haben ihn neu aufgebaut, und er dient als Werkzeugwagen.

Jetzt fahre ich einen 2003er Seat Inca SDI, mit 64 PS, in "Bauknecht Kühlschrankweiss", das reicht völlig aus für meine Zwecke.

gruss Schorsch
 
Zurück
Oben Unten