John Deere Hy Guard öl anstatt HyTran

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Beiträge
193
Ort
nähe Freiburg
Hallo!

Ein befreundeter Lama hat gemeint ich könne für die Bremsflüssigkeit von meinem 744 auch das Hy Guard Öl von JD nehmen.

Was ist davon zu halten? Möchte mir nichts versauen, hab aber zufällig noch ein paar Liter davon hier rum stehen.

Grüße
 
...könnte ggf. sogar noch besser sein, weil "Moderner" u. für höhere Anforderungen, bzw. komplexere Getriebevarianten entwickelt!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Felix, Du willst nichts falsch machen und Dein LaMa Händler ist sich nicht sicher obs passt. Konsequenz? Lass das Zeug raus aus Deinem Schlepper. Das ist die Meinung vom "Linksdreher".
 
.... stimmt. Nix Genaues weiß man nicht :-)

Wegen der paar Euro würde ich nichts riskieren.

Wenn´s hinterher knackt, will es keiner gewesen sein.

Gruß

Jörg
 
Hallo Felix,

wenn es ein ZF-Getribe aus einen 946 währe, hätte ich keine bedenken.

Das 744-Getriebe kenne ich nicht so gut.

Auf einen modernen Schlepper oder auf einen John Deere würde ich nur das vorgeschriebene kippen.

Gerade JD-Schlepper sind sehr empfindlich was das betrifft.

Las dir von deinen Händler eine Freigabe für das Oel geben. Dann weißt Du wenigsten wer haftet.
 
Hallo zusammen,

ich habe im Laufe der letzten Jahre mit mehreren  Lamas und auch unserem Haus und Hof Öllieferant gesprochen,

alle waren der Meinung, dass Hy-Tran und  Hy-Guard dasselbe sind. Wir fahren in allen Schleppern (624, 2x844S, 1055, John Deere 2130 und 2650 das Fuchs Utto

als Getriebe und Hydrauliköl. Hat sich bestens bewährt und bei keinem Schlepper Probleme gemacht, selbst beim 2650, bei dem die Zapfwellenkupplung und das LS

als im Öl laufende hydraulisch betätigte Lamellenkupplung konstruiert sind, gibts keine Probleme und der 2650 hat mittlerweile fast 14.000 Stunden.

Einer der Lamas hat sogar mal behauptet, Hy-Tran und Hy-Guard würden vom selben Hersteller abgefüllt. Dieselben Spezifikationen haben jedenfalls beide,

sowie Fuchs Utto.

Gruß Sebastian
 
Wenn du die 6610 etc meinst, da habe ich schon öfter von Ölproblemen gehört, dass sich dann die Bremsbeläge auflösen etc.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer JD Werkstatt und hat da schon mehrere 10er deswegen auseinander gehabt.

Wer weis, wodran es liegt, keine Ahnung, wir hatten mit besagten Ölen bis jetzt kein Problem. Selbst bei der 50er Serie von John Deere

ist bekannt, dass sich bei falschem Getriebeöl die Bremsbeläge auflösen. Weder bei den 844ern mit nassen Bremsen, noch beim 1055 oder bei den beiden

Hirschen gabs bisher Probleme, egal ob wir Hy-Tran, Hy-Guard oder Fuchs Utto verwendet haben.

Gruß Sebastian
 
Hallo

Die Frage am Anfang war ja ob das Öl auf die hydr. Bremse darf, also zur Betätigung, nicht zu verwechseln mit dem Öl wo die Bremsen drin laufen.

Hier kannst du alles was auf mineralischer Basis ist  und dünnflüssig ist drauf kippen. Eins darf da niemals drauf normale Bremsflüssigkeit was man fürs Auto braucht.

MfG

Alwin
 
Verwende bei unseren beiden Case (844XL, 1455XL) HyGuard von John Deere anstatt HyTran . Unserem Lama glaub ich in sachen Case/IHC alles, weil er ein absoluter Profi ist. Deshalb ohne Probleme verwendbar.

Gruß.
 
Hallo!

ich meinte ja eigentlich das Öl das in die Bremse kommt...

Also ob ich das JD Öl anstatt dem Hytran Öl in die Bremse tun kann.

Grüße
 
Die paar Euro für einen Liter Hy Tran Fluid als Bremsöl werden Dich doch nicht  in den finanziellen Ruin treiben? Kauf nen Liter, füll ihn ein und der Kuchen ist gegessen, meint der "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten