hallo Leute,ich muß Euch leider mitteilen, daß ich mit meinem Kabinenumbauprojekt gescheitert bin - ab irgendeinem Zeitpunkt waren es einfach zuviele Modifikationen und hätte zudem auch reichlich sch... dabei ausgesehen. Diese Kabine ist einfach zu lang für den 744er, bzw. es steht kein passendes Konzept dahinter. Habe dann immer mehr Abstand vom kompletten Umbauprojekt genommen. Zwischenzeitlich gab´s dann auch noch ein paar andere und wichtigere Themen, wie z.B. eine komplette Sanierung der Elektrik (Geräte und komplett neuem Kabelbaum), da mir neben Kriechstrom, diverser Kurzschlüsse (Rauch unterm Cockpit) und Startschwierigkeiten, dann bald das ganze Teil komplett ausgefallen war und wir die rote Rakete mit 4 Mann vom Hof schieben mußten. Allein diese Aktion hat mit einigen Unterbrechungen sich bald über ein Jahr hingezogen. Man hat ja nun auch nicht gerade Elektrotechnik studiert, bzw. soviel Geld alles immer gleich beim Fachmann machen zu lassen - jetzt ist erst das Teil neu verkabelt und erst mal wieder alles gut.Wer also Fragen zu Thema Elektrik hat, bzw. Fotos oder Praxisbeispiele braucht, dem kann ich jetzt bestimmt auch mit ein wenig Erfahrung weiterhelfen.Euch auch noch viel Spaß beim SchraubenViele GrüßeDaniel