Kabinenumbau auf IHC 744

Ich finde die garnicht so schlecht . Las dir doch mal ein angebot von beiden machen .Frag doch ob einer in deiner nähe eine Kabine ist ? Die von Mey-Kab hate einer bei uns auch nachgerüstet auf einen FENDT 105 der war zufrieden hat nur die holräume mit wachs nachbehandelt ( sehr pingelich ) . Was Du aber machst ist deine sache ! Du machst das schon richtig .

Viel Glück /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Matthias

Hallo,

das würde mich dann auch mal interessieren, was so eine Kabine von "Mey-Kab"
kostet. Die haben das sogar an einem 624 drauf, komplett mit Kotflügeln. Sieht gar nicht schlecht aus.

Gruß MP4

hab mal ganz hinten in der Schraubergalerie Bilder von meiner cockpit eingestellt.

mir ist gerade auch noch ein sehr entscheidender Unterschied zur comfort 2000 klar geworden => die Türgeometrie, bei der comfort 2000 ist in der Linie an der Türeinstiegsseite ein Knick drin

mal am Beispiel von AST22 gezeigt:
normal_920637.webp

den gibt´s bei der cockpit nicht, der läuft in einer Linie schräg nach oben, so ähnlich wie beim alten Fritzmeierverdeck mit den runden Kotflügeln

hat das Einfluß auf die gesamte Türbreite? Kann mal einer der comfort 2000-Besitzer mir sagen was er für ein max. Türbreitenmaß hat? (so ca. auf der Höhe an der Oberkante der Kotflügel)

Danke schon mal

...ah jetzt ist auch endlich das Bild von der cockpit-Tür hochgeladen:

normal_921903.webp

Die sieht noch gut aus . Habe mal bei May-Kab angefragt für IHC 654S würde sie 2422,50€ Netto +250,00€ Fracht kosten . Baut er in Deutschland .
Werde es mal einstellen .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

hab bei May-kab gesehen, daß die offensichtlich auch einen comfort 2000 Nachbau auf nen 744er draufgesetzt haben, auf meine Anfrage nach einem Angebot hab ich noch kein feedback - aber wenn ich das so lese würden das wohl auch so ca. 2.500€ werden. hab die cockpit für ca. 400 Tacken bekommen, da nehme ich gern diverse Umbauarbeiten in Kauf, meine Überlegungen gehen momentan von ... bis ... , - erst mal viel messen, überlegen und weitere Anregungen und Ideen einholen, Umbau beginnt sobald mir nicht mehr die Finger an der Kabine dran festfrieren,

hab gerade die Bilder vom Abladen abgeholt, sind ein paar ganz dolle mit dabei und stelle demnächst mal ein paar hier ein.

bis denne

Mit 400 € war sie aber sehr günstig . Da kriegt man aber mehr für . Bin gespant auf weitere bilder und was du machst.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

ja - was macht der Umbau? Momentan liegt im wahrsten Sinne des Wortes die Sache auf Eis. ;-) ..... die Schrauberei bei -5 - -10°C ist mit den Handschuhen ein wenig umständlich und bevor ich mit den Flossen am Kabinenblech festfriere warte ich erst noch mal ein paar Tage ab, bevor´s weitergeht. Bis die Tage.

VG

Daniel

Währe echt interessant das weiter zu verfolgen nicht nur weil ich auch vorhabe die kabine von einem 955er auf meinen 844er zu bauen
Also wenn du bilder anmerkungen oder tipps für mich hast immer her damit und ich bin froh das endlich mal´n schrauber im forum ist und nicht immer nur geht nicht sager oder könnte schwierig werden sager.

Viel Erfolg

Hallo

Ich kenne den 744 nur ohne frontlader . Oder habe ich da was verpast ?

Na Daniel
Mit der kabine geht es ja gut voran .

Gruß Matthias

doch der frontlader ist noch dran - wieso? wegen der fotomontage? das ist noch n altes Bild da war der frontlader noch nicht dran, war die einzige aufnahme wo der traktor quer zum bild stand und wo sich das dann mit dem kabinenbild kombinieren ließ, kann ja die tage nochmal ´n paar bilder mit´m frontlader einstellen (allerdings noch mit der alten kabine) der lader hat ne hydraulische GT die ich bislang so auch noch bei keinem anderen gesehen habe - vielleicht kennt ja einer von euch sowas von woanders her, der lader ist jetzt seit ca. 1Jahr dran (war auch total fertig) und hat mir schon ganz gute dienste erwiesen, beschäftigt hat mich lange noch die frage mache ich ihn schwarz oder ihc rot, habe stoll angeschrieben und die haben mir ganz prima und unkonventionell mit infos und mit tollen (kostenlosen) aufklebern weitergeholfen (vielen dank an dieser stelle nochmal) werde ich wohl dann demnächst - wenn das wetter endlich besser wird ihc rot machen

bis die tage

vg daniel

hallo Leute,ich muß Euch leider mitteilen, daß ich mit meinem Kabinenumbauprojekt gescheitert bin - ab irgendeinem Zeitpunkt waren es einfach zuviele Modifikationen und hätte zudem auch reichlich sch... dabei ausgesehen. Diese Kabine ist einfach zu lang für den 744er, bzw. es steht kein passendes Konzept dahinter. Habe dann immer mehr Abstand vom kompletten Umbauprojekt genommen. Zwischenzeitlich gab´s dann auch noch ein paar andere und wichtigere Themen, wie z.B. eine komplette Sanierung der Elektrik (Geräte und komplett neuem Kabelbaum), da mir neben Kriechstrom, diverser Kurzschlüsse (Rauch unterm Cockpit) und Startschwierigkeiten, dann bald das ganze Teil komplett ausgefallen war und wir die rote Rakete mit 4 Mann vom Hof schieben mußten. Allein diese Aktion hat mit einigen Unterbrechungen sich bald über ein Jahr hingezogen. Man hat ja nun auch nicht gerade Elektrotechnik studiert, bzw. soviel Geld alles immer gleich beim Fachmann machen zu lassen - jetzt ist erst das Teil neu verkabelt und erst mal wieder alles gut.Wer also Fragen zu Thema Elektrik hat, bzw. Fotos oder Praxisbeispiele braucht, dem kann ich jetzt bestimmt auch mit ein wenig Erfahrung weiterhelfen.Euch auch noch viel Spaß beim SchraubenViele GrüßeDaniel  

Moin Leute, wie sag ich immer? Man soll seine Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Kurz nach Weihnachten kam bei mir der Weihnachtsmann nochmal zurück und bescherte mir eine sehr gut erhaltene Fritzmeierkabine Fk 9115. Nun hab ich ein schönes Winterprojekt. :) Bilder folgen in Kürze :)

.... vielleicht zunächst erst mal ne Frage vorweg an die Experten. Die FK 9115 kenne ich bislang nur in dieser Ausführung:

eup-1123236771-a58be3b9badaeb9b31e110e47635ab92-1421077796_big.webp

nun ist mir aber in Büchern und Prospekten aufgefallen, daß diese Kabine auch noch anders aussah (und zwar mit dem weißen Blech an der B-Säule):

eup-1123236771-8f5dcc2df23fac8506edcd2a45f2dc64-1421077859_big.webp

Was ist denn nun richtig, bzw. wann wurde was und wie verbaut? Oder sind das zwei grundsätzlich verschiedene Kabinentypen? Kennt sich da jemand genauer aus?

Hallo,

das sind beides die gleichen Kabinen. Du kannst bei der "Perfekt-Kabine" das weiße Blech welches du links vorne hast auch rechts hinten anschrauben und somit die Scheibe ein Stück weiter nach vorne setzen. Das macht von der Montage her keinen Unterschied. Also beides das gleiche!

Gruß

So - jetzt komme ich endlich mal dazu ein paar Bilder einzustellen. So sah die Kabine aus als ich sie gekauft habe. Im Vergleich zur Comfort 2000 fällt sofort das geringere Gewicht und die etwas filigranere Bauweise auf. Schön finde ich bei dieser Kabine auch, daß man sie auf die originalen Kotflügel aufsetzten kann - das macht die Sache doch erheblich einfacher. Diese Ausführung, die ich erworben habe, hat eine öffenbare Frontscheibe, die bei Bedarf - z.B. im Sommerbetrieb - auch kurz mal ganz ausgebaut werden kann. Prima finde ich auch, daß die Türen im Vergleich zur Comfort 2000 rel. einfach demontierbar sind. Nach hinten ist die Kabine noch offen, was zwar für die Arbeit positiv, für die Sicherheit jedoch nicht so super ist. Aber dafür hab ich auch ne andere Lösung gefunden, die ich zwar nicht so ganz original ist, aber die ich optisch ganz ok finde - später dazu mehr. Jetzt erst mal ein paar Bilder:

eup-1124148798-f01bacda9039a1e3f93be3129d1a5323-1432547232_big.webp

eup-1124148798-e086d0aec41031aefb56a390761bea5b-1432547233_big.webp

eup-1124148798-d03d190dc725cdafad146dab8ab3f521-1432547234_big.webp

Zurück
Oben Unten