kann ja nur ein SAME sein

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
268
220008578848 so ein schrott, glatt durchgebrochen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Was war denn das wohl für eine Probefahrt?

Oder meinten die Probeflug?

Zumidest ist der Griff zum wegwerfen nicht kaputt.....
 
Das kan auch nen IHC pasieren. Ich kan die mindestens 10 Fotos mit zerbrochenen IHC‘s zuschicken.
 
Hallo,

also bei uns im Dorf ist vor einigen Jahren ein CaseIH 844 XLN durchgebrochen. Der Schlepper lief eigentlich nur vor der Siloschneidzange und war vorher nie auseinander gewesen.

Ein Deutz (DX 3.65?) - auch Schräghauber - ist fast zur gleichen Zeit im Nachbarort durchgeknackt.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
warum das teil geknackt ist! werden wir wohl nicht raus finden! nur bei einer probefahrt! kann ich mir das nicht vor stellen! beim arbeiten ja! aber so! eher wenig!klaube auch nicht das alle die warheit sagen! warum das passiert ist!
 
Die haben den bestimt zu Tracktor pulling eingesetzt dabei pasiert sowas schnell, deshalb ist auch die Kabine abgebaut
 
bei meinem 353 kam beim zerlegen auch ein Riss in der Kupplungsglocke zum vorschein, dieser war aber mit Farbe durchtränkt, so das es auch im inneren der Glocke zu sehen war, da der Schlepper aber nie vorher lackiert wurde, gehe ich davon aus, das es ein Spannungsriss vom abkühlen nach dem Guss war. Der hat auch über 30 Jahre gehalten, ich hab ihn aber Schweissen lassen, denn ich will keine unangenehmen überraschungen.

Es kann auch sein, das bei dem Same hier auch irgendwann mal eine überbelastung aufgetreten ist, und erst jetzt ist er halt abgebrochen, Guss ist ein hinterhältiges Material, es verzeiht, und vergisst nix, genauso wie ein Reifen.

gruss Schorsch
 
hallo,

Vom Traktor-Pulling kann

es nur kommen wenn man

seinen Treker Vorne ´´runter fallen läst´´

und ihn nicht ordentlich absetz.

mfg.Tim
 
Das mein ich auch Tim. Bei uns hat einer auch mal seinen 633 zerlegt. Ist mit dem Frontlader zu weit in die straße gefahren, und dann kam ein lkw. Danach hatte er zwei schlepper. ;-)
 
Die meisten Ursachen sind nun mal der Frontlader.

Große schaufeln mit Sand schwerer Stein gutes Schlagloch= weinender Besitzer.

Eine gute Verstrebung zur Hinterachse macht sehr viel aus, darauf wurde früher nicht viel wert gelegt.

Schlepper sind keine Radlader!!
 
Kumpel von mir is Lohnunternehmer, der ht schon 3 Trecker kaputt gebrochen, einen Zetor (90ps 4 zyl), der hat sich in der mitte so gut 3 cm nach oben durch gebogen beim anheben der Drille (3m amazonekombi und vorne nen großen Packer drinn) dann ging der zetor weg, und wurde durch einen 956 ersetzt, als der Trecker weg gekommen ist ist die halterung vom Oberlenker abgebrochen.

Der Trecker wurde durch einen Maxxum 5140 ersetzt dem is bis zum ende seines ersten lebens nichts passiert^^ (11000std alle 4 ls kupplungen platt bis aus letzte bisschen und die allrad kupplung war praktisch weg (der trecker hatte gut 150std lang schon keinen allrad mehr^^)

Aber da das LU größer wurde gabs natürlich auch immer mehr trecker ua. auch ein Maxxum 5150 Maxxtrac (der vorher als Testschlepper bei amazone lief und da aufs übelste Misshandelt worden ist, zb. is der schlepper an nem 6 m kreiselgrubber gelaufen....) bei dem is so bei 6-7000std der innere Hydraulik zylinder ausem Getriebegehäuse gebrochen.

All das ist passiert mit weil die oben genannten Schlepper bestimmt 3/4 ihres lebens an ner 3 m Sähkombination hingen mit schwerem Frontpacker zb. konte der Maxxum die Maisdrille ohne frontpacker gar nicht anheben, der ging vorne hoch

kmaisdrille.jpg
 
Bei unserem 833 ist ein hauer lader dran. Der hat eine richtig schöne verstrebung zur hinterachse. Hoffe mal, das er immer heil bleibt!!!
 
Zurück
Oben Unten