karminholzpreise

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
Beiträge
241
Ort
21526 hohenhorn
moin moin. mich würde mal interessieren was ihr für einen raummeter holz nimmt? also ich nehme 65 euro dne raummeter gespalten und auf 30cm länge geschnitten. also eiche und buche. wie sieht es bei euch aus?
mfg
 
Hallo,

ich verlange den Raummeter Buche/Eiche gemischt incl. Anlieferung im näheren Umfeld 70€.
Man muß aber bedenken, daß ich das Holz beim Holzverstrich ersteigern muß und die Holzpreise in den letzten Jahren extrem gestiegen sind.

Gruß Markus
 
das ist dann ein gesetzter Raummeter. 70€ für einen Schüttmeter wäre dann etwas teuer.

Gruß Markus
 
hallo,bei uns in der gegend sind die preise sehr variabel:
gesetzter raummeter buche /eiche kostet bei mir 65euro inkl.anlieferrung OHNE auf/wegupacken.packen ist meiner meinung nach ne sonderarbeit und wird extra berechnet.
je nach menge, holzart-und qualität nehme ich sonst 55-60euro/gesetzten raummeter.
bei uns in der gegend werden u.a. 65euro/schüttraummeter verlangt.(nicht nur eiche und buche!!!!)da liegt man bei ca.80 euro/gesetztem raummeter!!!
es ist eigentlich reeller in schüttraummetern abzurechnen.so kann man bei anlieferrung den voll geladenen anhhänger gemeinsam mit dem käufer ausmessen und die menge/den preis ermitteln.verraussetzung ist natürlich,daß das holz nicht gepackt wurde,dann natürlich in gesetzten raummetern berechnen.
bei mir waren schon leute,da glaubte ich,die suchten"das haar in der suppe"
das holz war :natürlich erst mal zu teuer,zu kurz,zu lang,zu dünn,zu dick. mit solchen leuten kann man sich nicht einigen.!!!!!!
einer beschwerte sich,nach dem ich 9srm abgekippt hatte,das es zu viel gestaubt hätte und er nach dem wegpacken mehr als ne schiebkarre dreck zusammen gekehrt hätte.der hat jetzt nen anderen holzlieferanten.auf solche korintenkacker hab ich keinen bock!!!!!!
mfg,Thomas
 
Hallo
jetzt kann man die Preise beurteilen

weil 1 gesetzter Raummeter entspricht in etwa 1,3 bis 1,5 Schüttraummeter was ja auch mit der länge und größe der scheite zu tun hat.
Mfg.Anton
 
Hallo Zusammen,

bei uns im Rheinland sind wir nicht so bewandert mit den Fachbegriffen wie "gesetzter Raummeter, Festmeter, Schüttraummeter usw." Seid doch mal so nett und erklärt einem Nichtfachmann die Begriffe und vor allem wie das gemessen wird und wie man das kontrollieren kann ? Danke für eure Antworten.

Gruß
Ulli
 
also ich werde das jetzt so machen da ich für einen 5,7toner hoch voll mit gespaltenen und auf 30cm geschnittenen holz wo ca 6raummeter von drauf sin a 65 300euro nehme. so kann keiner mecken das es zu wenig wäre oder so. oder das mal ein stück so dick wäre. ich denke das ist einfach die beste möglichkeit um den ärger aus dem weg zu gehen. mfg
 
Bei der Bestellung schliesse ich mich an, 40 -50 rm wären mir zu dem Preis
angenehm. Also ich muss es teurer vom Forstamt als Stammware kaufen,
aufarbeiten und, und, und... kommt noch dazu.
Gruss Klaus
 
hoffe der link funktioniert.
Meine Anmerkungen zum Thema Schüttmeter, Raummeter etc. Auch Umrechnung Holz zu Gas, oder Öl

http://www.bilder-hochladen.net/files/gj37-1-jpg.html%C2%A0

Gruß Markus

P.S. ich verkaufe den Raummeter für 70€. Abzüglich aller Unkosten, Holzeinkauf, Diesel, Sonderkraftstoff für Motorsägen und und und komme ich auf einen Stundenlohn von ca. 6€
Da bekommt man auf dem Spargelfeld mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten