hallo,bei uns in der gegend sind die preise sehr variabel:
gesetzter raummeter buche /eiche kostet bei mir 65euro inkl.anlieferrung OHNE auf/wegupacken.packen ist meiner meinung nach ne sonderarbeit und wird extra berechnet.
je nach menge, holzart-und qualität nehme ich sonst 55-60euro/gesetzten raummeter.
bei uns in der gegend werden u.a. 65euro/schüttraummeter verlangt.(nicht nur eiche und buche!!!!)da liegt man bei ca.80 euro/gesetztem raummeter!!!
es ist eigentlich reeller in schüttraummetern abzurechnen.so kann man bei anlieferrung den voll geladenen anhhänger gemeinsam mit dem käufer ausmessen und die menge/den preis ermitteln.verraussetzung ist natürlich,daß das holz nicht gepackt wurde,dann natürlich in gesetzten raummetern berechnen.
bei mir waren schon leute,da glaubte ich,die suchten"das haar in der suppe"
das holz war :natürlich erst mal zu teuer,zu kurz,zu lang,zu dünn,zu dick. mit solchen leuten kann man sich nicht einigen.!!!!!!
einer beschwerte sich,nach dem ich 9srm abgekippt hatte,das es zu viel gestaubt hätte und er nach dem wegpacken mehr als ne schiebkarre dreck zusammen gekehrt hätte.der hat jetzt nen anderen holzlieferanten.auf solche korintenkacker hab ich keinen bock!!!!!!
mfg,Thomas