Kauf 1255xl

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Beiträge
60
Ort
53881 Kirchheim
Tag Zusammen worauf muss ich beim Kauf eines 1255 Achten der Schlepper hat 11000 Bstd laut Zähler und ist ein wenig runter gekommen von außen und soll 10500 Euro kosten ist das gerechtfertigt  

eup-1125347655-934130d780bf6ee3204629da790b2b4e-1452113016_big.webp
 
Hallo,

also mir ist nicht ersichtlich, wo der Schlepper runtergekommen sein soll. Die Kotflügel scheinen ok und die Kabine ist ja anscheinend auch nicht groß zerfetzt. Ich weiß nicht, wie der Schlepper so ausgestattet ist (Rasterschiene, Zusatzhubzylinder, Steuergeräte), aber erstmal steht er ja vernünftig da. Du solltest unter anderem nachschauen:

-Heckhubwerk undicht/ausgeschlagen

-Anhängekupplung/Rasterschine

-Zustand Vorderachse/Mittelachsbolzen (Frontladerschlepper??)

-Schaltbarkeit, kratzen Gänge?, bleiben alle Gänge drin?

-Startverhalten Motor, Blaurauch, KW Entlüftung, Leistung?

-sonstige Leckagen

-Kabine dicht?

-Kabine durchgerostet (unter die Fußmatte schauen)

-Probefahrt-> Geräusche?

-Einstellmöglichkeiten Kupplung

-Turbokupplung prüfen

-Eingangswelle ausgeschlagen?

-Kardanwelle

Alles in allem, finde ich, sofer da keine großen Mängel dran sind 10.500€ für 40 km/h und DL nicht zu teuer.

Gruß
 
...oh, ein Übergangsmodell! Schick schick, sicherlich kein Neufahrzeug, aber da hat man uns schon ganz andere Kisten als "heruntergekommen" präsentiert! Da mußt du dich mit DEM rein optisch nicht verstecken! Grundreinigung, neuer Sitzbezug u. dann sieht er ja wieder fast wie Neu aus!? ;-))

Zur Technik kann man von weit außen bei der Stundenzahl natürlich wenig sagen! Er kann noch gut im Saft stehen, aber auch schon "recht angeschossen sein"...Einfach mal genau inspizieren, drunterlegen u. vor allem: ausgiebig Probe fahren!

Und ´nen vergleichbaren 14er würdest du für das Geld nie kriegen...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Ich finde ihn auch noch ok so wie er da steht.

Wo du aufpassen musst wo ich im nachhinein erst gemerkt habe ist wirklich die Kupplung mit Turbokupplung zusammen wie er anfährt und die kupplung sich drücken lässt.

Bei mir Spinnt auch noch etwas die Elektrik da wurde mal ein billig zündschloss eingebaut.

Würde noch schauen wie Stark das Hubwerk ausgeschlagen ist.

Ansonsten schauen was nicht geht um am Preis evtl. noch was machen zu können.

Gruß
 
Hallo,

ich würde auch sagen das er auf den Bildern rein optisch alles andere als heruntergekommen ist.

Auf das Getriebe würde ich noch achten, ob er sich schön schalten lässt, bzw. die Schalthebel nicht drehen lassen.
Reifen hinten sehen auch noch gut aus.

Also ich würd sagen, für eine 40kmH Maschine echt ein günstiger Preis.

Mfg Michael
 
Was auf den Bilder schlecht zu erkennen ist der linke hintere Kotflügel ist durch gebrochen die Kabinenhaube ist gebrochen es fehlt ein Fenster demnach hat er etwas Wasserschaden werde heute mal hin fahren und Probe fahren denke eigentlich auch das es ein guter Preis ist 
 
So heute habe ich eine Probefahrt gemacht der Schlepper springt super an und qualmt nicht es sind auch keine Nebengeräusche zu hören das getrieben lässt sich sauber in alle gänge schalten und die Kupplung packt auch sehr gut jetzt zu den Problemen die Vorderachse hat Spiel in alle Himmelsrichtungen Mittelachsbolzen und Buchsen durch beim laufen ist mir aufgefallen das er ölschmier durch das Haubengitter gegen die Scheibe wirft konnte nicht erkennen wo es her kommt könnte Ventildeckeldichtung sein keine Ahnung und ein paar tropfen öl kamen aus der Kupplungsglocke sonst ist der Zustand ok 
 
Hallo,

in wie fern ist die denn ausgeschlagen? Sind die Schwenkgehäuse mitgenommen? War die Achse gefettet?

Ich würde auch mal nachschauen, wie der Mittelachsbolzen sitzt, oder ob der schon gewandert ist.

Ist die Achse undicht?

Du hast schon recht, dass die Achse stark ins Geld gehen kann. Es kommt aber auch immer darauf an, ob nur die Buchsen hinüber sind, oder ob Bolzen und Träger hinüber sind.

Ich kann aber aus eignener Erfahrung sagen, wenn der Mittelachsbolzen spiel hat, wirkt das so, als wenn die komplette Achse ausgeschlagen ist.

Gruß
 
Die Schwenkgehäuse scheinen ok zu sein der mittelachsbolzen ist halt extrem ausgelutscht hatte ich an meinem 1056 auch, wenn die buchsen nicht weg geschlissen sind normal kein großer akt mich würde nur noch interessieren wie das öl in den Lüfter vom Kühler kommt unten um die Ausgangswelle vom Motor sitzt das ganze gehäuse voll mit Öl Schmier
 
Zurück
Oben Unten