Kauf eines 844xl

Nordfireblade

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2016
Beiträge
9
Ort
27729 Holste
Hallo,

ich will mir schon seid längerem den Traum erfüllen und mir ein 844xl zulegen.

Nun habe ich mir einen angeschaut und bin mir nicht sicher ob der Preis in Ordnung geht.

Zum Schlepper: Case 844xl, Bj 86, Mittelantrieb,  30km/h, Betriebsstunden 5700, Frontlader umgebaut auf Euro mit Kreuzsteuerhebel, Kupplung neu, alle Betriebsstoffe neu, Hinterreifen neu vorne 50%, Batterie neu, Lüftung für Heizung neu, TÜV 8.18,.

Optisch Roststellen an den bekannten Problemzonen Kotflügel links und rechts, aber noch nicht ganz durch, Kabine vorne rechts in der Ecke. Lack ausgeblichen kann man aber mit ein wenig Politur retten. Fahren lässt er sich super nur springt etwas bei voller Gewschwindigkeit wen der Frontlader oben ist.

Zum Preislichen 14500€

Ist der Preis noch akzeptabel?
 
...zu viel für einen rostigen 30 km/h Schlepper mit unrund laufenden Reifen!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Danke für die Antworten. 

Habe mich momentan auch nicht entschieden den Schlepper zu kaufen!

Was wäre den der max preis den ich für den Schlepper ausgeben sollte!
 
So noch die Bilder hochgeladen vom Schlepper. Roststellen und Farbe (ausgeblichen) sieht man leider nicht auf den Bildern so gut. 

Innenraum soweit eigentlich ok, bis auf Sitz und die Armlehne fehlt links und die original Gummimatte durchgescheuert. Schaltchema vom Gruppenschalthebel abgegriffen. Deswegen auch sehr fraglich, ob der Schlepper 5700Bh drauf hat finde ich zumindest. Zugmaul ist auch noch fest lässt  sich nicht drehen, fällt mir gerade wieder ein.

Entweder er hat den Schlepper selbst zu teuer gekauft (letztes Jahr), oder aber er will einen guten Gewinn machen.

eup-1132330317-fb6080700e7e3cf8dab0a332662b8cb4-1491320873_big.webpeup-1132330317-981436c83ca1e59e1c8e2518100419da-1491320873_big.webpeup-1132330317-9de844b62f57e6a299102ff50e30fe07-1491320873_big.webpeup-1132330317-6aa5dece360d7bf2a9a493852c4aab50-1491320873_big.webp
 
Der ist zuteuer dürfte nicht viel mehr wie 11500€ kosten 

ist meine Meinung 

gruss Daniel 
 
sind die 5700h echt? irgendwie beweisbar? dann kann man für einen sehr gut erhaltenen mit gutem lack und guten reifen durchaus 14500,- hinblättern finde ich...

aber hier...sieht schon bischen verwohnt aus...noch rost...30km/h...muss man wohl noch handeln...pluspunkte sind neue kupplung und neue reifen. das kostet auch schon...
 
Nachweisbar sind die 5700 Bh nicht. Meine ja deswegen, Gruppenschalthebel Schema abgenutzt. Entweder die ganzen Bh mit der Hand drauf gefahren, oder mehr Bh! Schlepper ist auch dritte Hand. Handeln ist gut, wollte erst 16000€ haben, dann 15000€ und weiter runter Handeln als die 14500€ wollte er nicht. 

Alles schön und gut mit neuer Kupplung, Reifen Hinten, Anlasser und Batterie, aber das sind Maßnahmen die dazu Beitragen das der Schlepper am Leben zu erhalten, da kann man nicht verlangen das man den Preis oben drauf Schägt.

Roststellen sind ja auch nicht zu verachten, Kabine vorne rechts unten an der Ecke, einzelne kleine Löcher, beide Kotfügel auch kleine Löcher, hinten an den Rückleuchten, Dachlucke auch an den Kanten, sah jedenfalls so aus, aber halte noch nicht Komplett durch.

Wen ich nun alles zusammen zähle, mit Sitz, Rost beseitigen, Farbe auffrischen, Entweder Lackieren oder Polieren sei jetzt mal dahin gestellt, Zugmaul neu oder gangbar machen, dann kommt noch eine gute Summe Zusammen. Wie gesagt Technisch ok.

Da scheinen mir 11500€ schon angemessen, den dann komme ich wen ich alles fertig mache auf gute 12500€

14500€ nur wen er gut da steht und das ist nicht der Fall.
 
Hallo, ich weiß ja nicht was hier manche für Masstäbe bei Gebrauchtfahrzeugen anlegen, aber für einen Schlepper der 31 Jahre auf dem Buckel hat, darf der Lack durchaus etwas ausgebleicht sein. Ebenso ist für dieses Alter Rost an manchen Stellen durchaus zu akzeptieren oder wird bei einem Gebrauchten eine " Jungfrau " erwartet. Wenn der Betriebsstundenzähler funktioniert, warum sollen die 5700 nicht echt sein? Hätte er schon einmal genullt und es wären 15700 Std. so wäre der Zustand sicherlich nicht so wie auf den Bildern. Das ein Schleppersitz nach der Zeit Verschleißspuren zeigt ist wiederum mehr als normal. So das ist meine Meinung zum Thema Gebrauchtschlepper und Preis. Ein gutes Gerät kostet auch nach etlichen Jahren halt auch noch gutes Geld.

Gruss Klaus
 
Hallo,

grundsätzlich zu teuer, aber leider werden die in unserer Gegend eher noch teurer gehandelt.

Der sieht aus als hätte der hinten 38 Zoll und vorne 28 Zoll Räder drauf. Oder täuscht das auf den Bildern. Ziemlich selten beim 844.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Hi Julian,

Jau. Sind hinten 38" (15x38") 

Vorne 12x28".. Steht im mit 480/70 R38 Besser, muss ich sagen.

Aber von der Voreilung habe ich leider keine Ahnung.

Gruß Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
im Norden steht grad ein schöner IHC 844 XL mit Stoll Frontlader und 5400h zum Verkauf (Kleinanzeigen). Bj. 85 und 30km/h.

Der sieht auf den Fotos sehr gut aus. Innenverkleidungen und Sitz sehen heil und sauber aus.

Soll 11750 VHB kosten. Wenn ich einen suchen würde...den würd ich mir anschauen.

Wird wohl nicht lang stehen..
 
Hallo zusammen,

möchte nur anfügen das bei diesen Schleppern die inneren Werte und Funktion an erster Stelle stehen müssen, die wurden nicht zum Spielen gekauft. Bei Blech und Lack wenn reparabel kann man verhandeln oder hinwegsehen .

Ersatzteile sind und werden teuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Nur mal so.
 
...hinwegsehen!? Wer gut essen will, der möchte dieses auch auf einem schönen u. sauberen Teller serviert bekommen!

gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Wenn ich mal meine bescheidenen Meinung äußern dürfte:

Ich überlege was ich will und auf was ich verzichten kann.

Dann schalte die Suche bei EBay Kleinanzeigen ein und beobachte eine Zeit lang.

Da man solche Fahrzeuge nicht überstürtzt kauft, kann das schon mal 3-6 Monate dauern.

Nach und nach erfahre ich so was es gibt, was sowas kostet und ob es mit meinen Preisvorstellungen

überein kommt. Bei meinen letzten mal habe ich ganz eindeutig und ernüchternt feststellen müssen das

ich für meine Preisvorstellungen nur wenig brauchbares bekomme.

Wenn ich mir die 844 so anschaue liegen die alle so zwischen 10 und 15 000€. Es gibt ein paar unter 10 000

aber die sind schon länger drin und das hat meist ja auch seinen Grund:

Also muß man sich fragen: ist mir der Schlepper das Geld wert? Was muß ich reinstecken und

was kann ich selber machen? Was kostet mich die Fracht? Wie ist mein Gefühl dabei?

Ich habe mir auf diese Weise letztes Jahr einen Unimog 411 gekauft. Sicher hätte ich ihn auch noch 1500€ billiger

bekommen können, aber er stand um die ecke und ich konnte ihn auf eigener Achse holen. Das war es mir wert.

Es gibt immer einen der besser aussieht und billiger ist, wenn ich darauf warte bekomme ich nie einen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung.
 
Nobody633:

Hallo zusammen,

möchte nur anfügen das bei diesen Schleppern die inneren Werte und Funktion an erster Stelle stehen müssen, die wurden nicht zum Spielen gekauft. Bei Blech und Lack wenn reparabel kann man verhandeln oder hinwegsehen .

Ersatzteile sind und werden teuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Nur mal so.
Natürlich sollten Motor, Achsen, Getriebe, Bremsen usw. ok sein... Meine Erfahrung: schaue dir einen gut aussehenden Schlepper an, dann stimmen oft auch die "inneren" Werte.. Ist die Karre rundherum gammelig, versifft, und kaputt, dann ist der Rest oft auch in ähnlichem Zustand. Oft lohnt es sich beim Kauf 2000€ mehr auszugeben. Was nützt der 844 für 8000€ wenn Bremsen, Reifen, Motor und Lack gemacht werden müssen...

In den Restaurationsberichten kann man es sehen...super Arbeiten dabei, aber wie oft kann man sehen ,dass bei den ganz schrottig aussehenden dann auch noch viel "hinterher" kommt was nicht geplant war.
 
Zurück
Oben Unten