Kauf eines Case 1056 XL

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
1.745
Ort
Nähe Gifhorn
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Case 1056Xl Bj 91 zu kaufen.

Wenn der Schlepper ein Kriechganggetriebe hat, dann hat er keine 20% Untersetzung?

Oder gibt es noch irgendwo einen weiteren Schalthebel?

Hat er dann mehr als 16+8 Gänge??

Ist die Kombi 18.4 38 und 14.9 26 Standard. Bei uns im Ort liefen die immer mit 16.9 38 und 13.8 24

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

soweit ich weis gab es 70% und 20% Reduzierung und wird immer über den untersetzungshebel geschalten. Dh entweder Kriechgang was selten ist oder die 20% Untersetzung.

mfg Tobi 
 
Ok danke für die Antworten.

Dann hat er wohl das gleiche Getriebe wie mein 844xl.

Er bekommt jetzt noch 4 neue Reifen und alle Öle neu.

Dann muss er nur noch bezahlt und zugelassen werden.

Kupplung ist schon neu.

Muss ich sonst noch was bei diesem Typ beachten??
 
Das mit dem Getriebe klingt nicht gut. Noch habe ich den nicht gekauft.

Dann hätte ja mein 844xl auch so ein problematisches Getriebe.
 
Case-5150:

Juergen D439:

Muss ich sonst noch was bei diesem Typ beachten??
Kein ZF Getriebe, wenn was dran kommt hast richtig Arbeit und sehr teuer wird es auch

 Bei welchem Getriebe hast du keine Arbeit wenn da was dran kommt?
 
Hallo

Die meisten 956/1056 sind fertig da die damals für schwerere Arbeiten gekauft worden sind sonst hätten die damals 844 oder so gekauft. Schaue und fahre den Schlepper und überprüfe das Getriebe ob die Gruppengänge drin bleiben, Getriebe warm fahren und schaue ob der Allradantrieb ausgeschaltet bleibt.

MfG

Alwin
 
Danke Alwin,

der hat keine 8000h runter und ist die letzten 10 Jahre gerade mal 1000h gefahren. Das geht aus einer alten Werkstattrechnung hervor.

Getriebe lässt sich super schalten und bin mit dem ca 40km gefahren.

Im Moment kann ich keinen Fehler erkennen.

2013 hatte er nach gut 200h also vor 780h eine neue Kupplung bekommen. Allerdings ist das Sitzpolster hinüber.

Optisch ist der auch super. Laut Vorbesitzer hat er die letzten 10-15 Jahre nur Gelegenheitsarbeit ( Hofschlepper) gemacht und ansonsten in der Scheune gestanden. Er ist jetzt gegen einen Case Maxxum 165? getauscht worden.

Allrad habe ich nicht probiert.
 
So habe den jetzt gekauft.

er bekommt noch eine Fronthydraulik und neuen Sitz. Dann ist er hoffentlich komplett.

Er muss ja wie der 844 nicht wirklich arbeiten. Dafür gibt es andere. Wird mein zweiter Hobby Schlepper.

Gruß Jürgen
 
Optisch ist der auch super. Laut Vorbesitzer hat er die letzten 10-15 Jahre nur Gelegenheitsarbeit ( Hofschlepper) gemacht und ansonsten in der Scheune gestanden. Er ist jetzt gegen einen Case Maxxum 165? getauscht worden.

Allrad habe ich nicht probiert.
Irgendwie passt das nicht, wurde nicht gebraucht und dann gegen mutmaßlich einen 165er CVX Überflieger ersetzt, der dann auch wieder in die Scheune gestellt wird weil nicht gebraucht? War der 1056 bis dato größter Schlepper auf dem Betrieb?
 
Nein das war vor ca 10 -15 Jahren der größte.

Wurden dann zwei Maxxum eingesetzt und dieser hat nur noch ca 100h bis 150h im Jahr gemacht.

Jetzt ist er weg und sie haben einen neuen Maxxum gekauft. Soweit ich weiß war er einer von 4 Schleppern. 2 Größere und einen Kleineren. Die Raparaturrechnungen seit 2010 habe ich auch waren nur Kleinigkeiten bis auf die Kupplung in 2013 soweit ich das jetzt auswendig weiß.

Heckhydraulikgestänge wurde auch mal instand gesetzt und ein weiteres doppeltwirkendes Steuergerät wurde verbaut.

Ansonsten einmal im Jahr Ölwechsel und Getriebeöl alle paar Jahre.

Das kommt jetzt aber erstmal alles neu. Achsen, Getriebe und Motor.

eup-1136892041-178cff5603e87195f914142624b9c074-1586188295_big.webpeup-1136892041-1a74377eb84f93d1b0365823fdad82b4-1586188308_big.webpeup-1136892041-bad2cb85a2717f952db44070c3280fef-1586188318_big.webpeup-1136892041-01230fed10cbc4afa68efe6d481facdc-1586188329_big.webpeup-1136892041-4cfb86fc2913d0d8faed9840a97295b8-1586188337_big.webp
 
Läuft super und hat neue Reifen und Sitz bekommen.

Gestern hat er das erste mal etwas arbeiten dürfen. Die beiden passen gut zusammen und Pferdeheu erster Schnitt für einen Kollegen geschwadet und gepresst.

Der läuft vor der Presse angenehmer als der 844.

Gruß Jürgen

eup-1136952979-e580541202fcc176464f6ea9c3891ef6-1593086814_big.webp
 
Kommt drauf an wofür du meinst?

Presse Schlepper?
 
gelöscht
 
Zurück
Oben Unten