Kauf eines IHC 856xl

IHC 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2016
Beiträge
64
Ort
73529 Weiler
Hallo ich bin neu hier

Habe mir am vergangenen Sonntag einen Schlepper angeschaut einen IHC 856xl.

Der Schlepper hat 9400 Stunden, eine neue Kupplung und FH und FZ.

Folgende mängel gefunden:

1. Ich habe ihn vorne aufgebockt und an den Rädern gewackelt vorne Rechts ist es sehr aussgeschlagen der Reifen ist sind sogar schon schräg abgefahren.

2.Hinten ist eine Hubstange defekt.

3.alle Reifen sind fertig mit der Welt.

4. ich konnte den 4. gang nicht schalten ich bekam ihn nicht rein an was kann das liegen?

Weis jemand was das so grob kosten würde das zu reperarieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Francesco
 
Hallo,

in wiefern ist "das Rad" ausgeschlagen? Hat er Spiel im Schwenkgehäuse, oder ist es nur die Spurstange? Steht das Rad schief, wenn du dich vorne vor den Schlepper stellst?

Für den Gang gibt es mehre Möglichkeiten. Ist die Schaltung stark ausgeschlagen? Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass  du "den Gang nicht findest".

Gruß
 
Hallo

Also es ist so wenn ich vor dem Schlepper stehe dann ist das linke Rad außen abgefahren. Wenn ich ihn aufbocke hat es unten im schwenkgehäuse Spiel.

Mit freundlichen Grüßen 

Francesco
 
Hallo,

wenn beim Getriebe eine Schaltgabel defekt ist, dann muss es geöffnet werden. Dazu muss beim XL Schlepper die Kabine runter. Sonst kommt man da nicht ran.

Das ist sicherlich nicht das schwierigste, aber der Aufwand ist sehr hoch!

Gruß
 
Hallo,

Schwenkgehäuse sind als Ersatzteil teuer. Ist die Frage, wie lange damit gefahren wurde und ob die demnach noch reparabel sind. Wenn das Getriebe geöffnet werden muss, dann ist das eher viel Arbeit für erfahrene Schrauber. Die Hubwerksteile sind nicht das Problem und an gebrauchte Reifen lässt sich auch drankommen. Ich weiß nicht wie begabt du bist, aber das alles in der Werkstatt in Auftrag zu geben lohnt eher nicht, dafür ist der zeitliche Aufwand zu hoch.

Gruß
 
Hallo

Ich bin erst 16 aber mein Vater kennt sich damit aus und ich selber Schraube gerne.

Danke für eure antworten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten