Kaufberatung 1046 AS

Joa624

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2006
Beiträge
89
Hallo IHC-Freunde,

momentan besitze ich einen 624 mit Baas Frontlader. Da es "nur" ein Hinterradschlepper ist möchte ich auf einen Allrad umsteigen.

Ich hätte nun einen 1046 AS mit Stoll Industriefrontlader als Option. Bitte teilt mir eure Meinungen mit. Er ist Bj. 77 und hat knapp über 6000 Std. Eine Komfort 2000 Kabine hat er (wäre ideal wegen den Kindern). Hat er die Schaltung in der Mitte oder seitlich?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten,

Joachim
 
Ich glaube alle 46er IHC´s mit Comfort 2000 Kabine haben die Schaltung in der mitte, oder irre ich mich? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

Ich glaube alle 46er IHC´s mit Comfort 2000 Kabine haben die Schaltung in der mitte, oder irre ich mich? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nicht unbedingt, ich weiß nicht wie es bei den Nachrüstkabinen war
 
Im Grunde kannst du mit dem Schlepper nicht viel falsch machen. Wichtig sind eben die Antriebsorgange (Dichtigkeit/Geräusche), wobei ein Getrieberauschen in den großen Gängen normal ist, Allradwelle (ob verschlissen oder nicht)....Rost an der Komfort 2000....Radhäuser...

Ich kenne diese Schlepper auch mit Seitenschaltung...also links Fahrtrichtungswechsel, rechts Gänge....wobei ich einen 844a gefahren bin, aber auch aus dem Baujahr ca.

Wieviel soll er denn kosten und wo ist der Schlepper gelaufen?

Bei 6000STd. und FL sollte man schon etwas genauer hinschauen, wobei das keine Laufleistung für den Schlepper ist. Wenn der aber duch das friesische Marschland im "Tiefpflug" getreten wurde, dann durchaus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

p.s. Wenn du den 624 verkaufen solltest, ich nehm deine Schaufel :)....
 
Es gab beide Varianten,

Das ist ein sehr solieder Frontladerschlepper, ich habe den selben mit Frost I-Lader vor einer 2m Greifschaufel.

Ein sehr dankbarer schlepper.

mit 6000 std kann er sicherlich noch einige Jahre laufen.
 
Wurde die Schaltung denn zu einem gewissen Zeitpunkt geändert, oder standen gleichzeitig beide Varianten zur Wahl, beispielsweise je nach aufgebauter Kabine?
 
ich würde immer die mittelschaltung bevorzugen, bin beide gefahren und die mittelschltung gefällt mir um längen besser
 
bei 2000er kabien wurde meistens nur mittelschaltung genommen. mir gefällt die seitenschalug wesentlich besser, da man mejr platz hat für die Beine und die Hebel länger sind was sich etwas sachter im schalten ausmacht.

Aber das war immer schon geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten