Kaufberatung 1255xl/1455xl

Case-IH833

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2008
also mein opa hat sich jetzt dazu entschlossen, sich ein 1255 oder 1455 zu kaufen.
nun zu meiner frage, welcher ist den besser oder welchen würdet ihr uns vorschlagen
ich persönlich gehe ja in richtung 1455 aber mein opa muss den ja kaufen.
hier sind schon mal ein paar aus munserer auswahl.
www.technikboerse.com/tbNew/detail.php?pageBack=blBvcz0wJm1hcnQ9VHJha3RvciZmYWJyaWthdD1DYXNlLUlIJnBzMT0wJnBzMj0xOTk5JnBzPVBTJmVnPSZoZ3J1cHBlPTEmZk1vZGVsbD0xNDU1JmJqMT0wJmJqMj05OTk5JmZQTFo9LTEmZkJIdm9uPTAmZkJIYmlzPTk5OTk5OSZmUHJlaXM9JmZPcmRlcj0meDE9Jkxhc3REYXRlPSZ4cHJlc3M9JmhhZW5kbGVyPSZobnI9JnNob3dsaXN0PSZzaG93UGFyaz0mYXNyY29kZT0maGFlbmRsZXJJZD0mZk1lbGRlZGF0dW09JnN0YWF0PSZhPSZuPTJfMSY%3D&initDetail=1&nPosDetail=1&showPark=&a=&n=2_1&

www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=1066435

www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=1055010#

www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=954839#

sind die beiden denn vom motorgeräusch gleich am besten wäere es, wenn es sich so anhören würde de.youtube.com/watch?v=zUulDoM-Rgo
das man beim gaswegnehemen richig den turbo hören kann.

würde mih über antworten freuen

mfg Marco

Hallo

Der 1te hat zuviel Stunden, selbst durchrepariert würde ich den nicht nehmen.
Der 2te braucht neue Decken, da sind ganz schnell 4000€ weg. Und was heist "Fahrbereit"?
Die letzten beiden Stdechen auch nicht so aus der Masse herraus.

Wenn ihr an sowas ernsthaft Interesse habt, nehmt jemanden mit der Ahnung hat. Macht ne Probefahrt , fragt nach bei wem der Schlepper gelaufen hat und was der tun musste. Die 12er/14er laufen in m einer Ecke oft LU´s und da werden nicht geschont, da kann der Lack noch so toll aussehn, gelitten haben die alle mehr oder weniger. Und ganz wichtig, ohne Händlergarantie würd ich so einen Schlepper nicht kaufen, erst recht nicht wenn ich keine Kenntnisse und keine Möglichkeit habe den Schlepper selbst zu reparieren.

mfg Thyrant

ich fahrn morgen zum rosental um uns den 2ten 1455 anzuschauen
und mit den reifen haste zwar recht aber der soll sich ja nicht totarbeiten der soll so zum hobby mit dem 833 laufen und wenn er dann mais fährt reich das profil auch und wenn die reifen dann neu müssen, kommen eben neue rauf.

mfg Marco

hallo

von dem 2. würde ich die finger glaub ich von lassen, der steht schon seit über nem jahr immer wieder im internet und über den händler sam maschinendepot hab ich auch noch nichts gutes (.....) gehört. ich würde den 3. nehmen, aber du muss sie dir natürlich erstmal anschauen und probefahren.

zumj 3ten tendiert mein opa auch er meint der hat besseres profil (womit mit er ja recht hat) naja wenn wir das in der woche nicht schaffen schreit der 1255 ja gerade zu
einer probefahrt am wochenende.

mfg Marco

also ich kann euch sagen das der 2. 1455 mächtig power hat! und der war schon öfters zum TT aber so vom äußeren sieht der noch ganz gut aus! aber der hat schon eine menge stunden runter! aber an eurer stelle würde ich einen schlepper mit weniger stunden kaufen!

Hallo,

schau doch alternativ mal bei mobile.de.

Da gibt es zum Beispiel diese beiden 1255, Allerdings sind dies keine XL.. Persönlich würde ich aber ehr zu den alten als zu den XL tendieren.

1255 Nr. 1

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=96461810&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=1455&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=1255&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=Tractor&lang=de&pageNumber=1

1255 Nr. 2
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75015272&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=1455&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=1255&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=Tractor&lang=de&pageNumber=1

Nr. 2 macht in meinen Augen einen ersten guten Eindruck. Den mit schönen neuen Reifen und er macht zumindest optisch was her. Allerdings frage ich mich, weshalb der auf dem Dach ne Glasfieberplatte liegen hat. ISt der vielleicht oben undicht?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

die xl kabine ist schon besser obwohl die cockpit kab. auch nicht schlecht ist und mit den denn, das ist egal (Arbeit adelt). mal schaun was die probefahrt heute bringt

mfg Marco

wir fahren jetzt doch nicht noch rosengarten wir fahren noch cloppenburg um uns den hier anzuschaun
http://www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=1055010#

mfg Marco

also der 1255 aus cloppenburg war nicht schlecht hatte aber ein paar (ein paar mehr)
durchrostungen an kotflügel, haube und an der rechten kabinentür.
der soll jetzt 11900€ kosten.
Ist es normal, wenn man die gänge runterschaltet und der trecker kalt ist, dass das getrirebe knarrt? oder ist das die kupplung?

hier ist ein kleines video von der probefahrt.
www.myvideo.de/watch/5831403/Probefahrt_mit_case_ih_1255
nicht wundern, wenn das video leise ist einfach die boxen laut drehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Marco

@ 1255XL Fahrer

Von Schleppern die öffters beim TT laufen halte ich nichts. Da gibt es immer bessere Alternativen.

@ Case-IH833

Wenn ihr da noch ne Garantie mit einhandeln könnt nehmt den.

mfg Thyrant

also wegen dem knacken das kommt denke ich von der syncronisierung muss man halt mit gefühl schalten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

und durchrostungen kann man behandeln

aber guckt euch den 12er/14er genau an...wenn was drann is kann man gut 4000 euro an reperatur(motor, Turbokupplung,viele kleinigkeiten...usw) reinstecken

das ist einfach was anderes ein 1455/1255 der sein leben lang( bis jetzt ca 8-10000 std unterdem findet man ja kaum welche und wenn das zu wahnsinnspreisen 18000€+....)geschuftet hat also volle kanne immer gerannt ist
oder ob man einen "kleineren" roten kauft, der bei opa lief..

MFG

ja mal schaun,
mehr als 9000€ will mein opa für‘n 6 zylinder nicht ausgeben. vielleicht kann man
an dem 1255 ja noch am preis schrauben weil da noch viel dran gemacht werden muss.

wie sieht ds eigentlich mit nem 1246 aus der würde in unserem preisverhältnis liegen.
bei tp sind zb diese, hat da einer erfahrungen mit den beiden?
www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=1106454

www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=1106645

der erste würde mich ansprechen weil der optisch auch gut ist.
oder was sagt ihr zu den beiden?

mfg Marco

wie schon gesagt, arbeit adelt.
nein jetzt mal im ernst das is uns egal solange der technisch gut ist und keine gravierenden mängel da sind ist das egal, er soll ja nur als hobby laufen.

mfg Marco

@ih-833

bei abc in cloppenburg steht noch ein 12er
http://www3.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=991854#

Hat zwar ne komische Bereifung und ne defekte Kupplung, aber das kann man ja noch ändern lassen

Ich hätt auch igrnewann nochmal gern nen 12er, aber die werden ja auch immer knapper. Sollte jedenfalls nicht so viel Stunden haben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

diesen 1255 würde ich niemanden empfehlen der is optisch noch gut aber technisch is der schrott hat der vertreter gesagt.
und komisch is auch auf dem bild is der 1255 mit den hinterreifen mit 40% abgebildet aber in echt sind die fast 0 und bei dem den wir uns angeschaut haben haben die die reifen getauscht im tp stand 20% aber auf den bildern hat der fast 100% und jetzt sind da wirklich reifen mit 20% drauf, also dass is ne regelung.

aber eins muss man sagen die sind echt freundlich, mein lieber man.

mfg Marco

also zu den beiden 1246ern. den 2. der in Norden steht bin ich bei dem Händler schon Probegefahren. Macht einen guten Eindruck, der Händler scheint ein echt seriöser zu sein,da hatte ich garkeine Bedenken, das einzige was mich an dem Schlepper störte war das die Bremsen null Funktion hatten.

Zurück
Oben Unten