Kaufberatung 423 Getriebeproblem

Bobbycar423:

Tobias423...

Funktioniert der Wandler noch bei Deinem? Ist ja bei dem nicht selbstverständlich. Aber feine Sache sowas.

Naja...manchmal ja...meistens nein...
Weiß nicht was er hat? Habe schon die Filterplatten gereinigt...aber nicht besser geworden! Eigentlich schade...
Da das Getriebe eh schon mächtig Geräusche macht und es oftmals Schaltprobleme gibt, wollen wir es vielleicht tauschen. Bekomme eventuell ein komplettes für ca. 800€. Könnte sein, dass dann der Wandler rausfliegt...

Gruß
Gunnar

ist ja schade, leider siehts mit Ersatzteilen für den wandler wohl auch schlecht aus, kenn auch nur einen bei dem der Wandler tadellos funktioniert.
Stell mir das fahren damit ganz schön vor, da dann oftmals das lästige schalten und damit verbunden das Zwischenkuppeln und Gas geben entfällt. Hätte so ein getriebe gern mal gefahren.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Ist ja auch während der Fahrt Gang runter oder rauf schalten!!!
Auf der Geraden oder Bergauf bleibt er dann eben mal stehen. Das ist dann ja nicht so schlimm....Bergab fehlt dann aber die Motorbremse...dann wird es aber komisch!!!
Kann ja auch nur das Bremsband sein... wer weiß?...aber da eh das Getriebe stirbt....

Gruß
Gunnar

Hallo Hartmut,
Du hast Deinen doch schon getrennt...
Meine ich doch glaube ich...

Hast Du da eigentlich Bilder von gemacht, oder den Wandler mal sehen können? Wäre mal interessant?

Gruß
Gunnar

Hallo Gunnar,
nein ich habe meinen 423 noch nicht getrennt. Ich weis nur das falsches Getriebeöl den Wandler zerstören kann.

gruß
Hartmut

so hab heute ihn heute mündlich gekauft! werd ihn am montag bezahlen! bin gerade am Reifen suchen er hat 12,4-32 drauf das sind auch die größten eingetragenen ! was haltet ihr von denen:http://cgi.ebay.de/Traktorreifen-12-4-11-32-Schlepperreifen-12-4-32-11-32_W0QQitemZ310171155264QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item4837a43b40&_trksid=p3286.c0.m14
Oder bekommt man da noch grössere drauf?eintragung?Welche habt ihr drauf?

Man kann auch 14,9-28 drauf machen oder 16,9-26. Letzteres ist allerdings wirklich breit/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hier mal nen Link, wo ich die größen vorgestellt hatte:Reifen

Aber ich finde 12,4-32 oder 14,9-28 passt am besten!
Gruß
Pascal

je grösser die reifen um so schneller unterwegs! oder sieht auf jeden Fall wild aus finde ich kein Allrad aber grosse Räder drauf das gefällt mir so wie bei dem hobbybauern

Wenn Du schneller fahren willst musst Du dir einen Unimog kaufen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das hättest Du vorher überlegen müssen. Wenn dein 423 das 25er getriebe drin hat ist der doch schon recht schnell, 27kmh sollten drin sein. Würde die Reifengröße drauf lassen, oder auf 14.9x28 umstellen, die sind aber genauso hoch wie die 12.4x32er, aber dafür die felgen zu bekommen ist sehr schwer, ich such selber danach.

Mach mal Bilder vom 423.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

@hobby, bin eigentlich mit der Agrio bei den kleinen auch zufrieden, das gute ist ja das man da mal bei schweren zug ohne Kupplung und anhalten in die Ackergänge schalten kann, was beim normalen 8+2 ja nicht geht, andererseits musste ich die lamellen schon zum zweiten mal nachstellen, was mich etwas stutzig macht, fahre nicht immer mit Agriomatic, aber jetzt wo die großen Hänger dazu gekommen sind schon eher mal. Kann mir aber kaum vorstellen das der Verschleiß so hoch sein kann.

Habt ihr euren Mais schon runter? Gibts zufällig Fotos mit 353 oder 423?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Naja mal schaun wie lange es nun geht, werde das mal beobachten.

Schade, keine neuen Fotos, gibts denn vom 323 irgendwas neues?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

so hab die maschine! versuche gerade bilder in die Galarie zu laden funktioniert aber nicht

normal_894852.webp andere seite! hab ich heute geholt läuft ganz gut aber der erste gang macht heftige geräusche die anderen nicht

Na, der sieht doch noch richtig Gut aus!!! Glückwunsch /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Baujahr 1972 ???

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

Moin ! Hat jemand von euch eine Bedinungsanleitung und ein Werkstatthandbuch ? in der liste hier im forum finde ich sie nicht ! oder ist die vom 523 relativ identisch?

Schau mal hier nach:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=technische_unterlagen_stand_neu_e_liste_d_presse_b-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1092853089&mainid=1092853089&USER=user_334647&threadid=1204487925

oder schreib direkt an "ihc@onlinehome.de"!

Da wirst Du bestimmt fündig!

Gruß
detlef323

also der erste gang macht echt extreme Geräusche! so ein poltern auch ohne last . Das würde ich gern beheben. Habe auf diesem Gebiet keine Erfahrungen wie afwändig ist es an den ersten gang zu kommen? Motor raus und dann ? gibt es hier einen Tread in dem die reperatur beschrieben wird? dank schon mal für die Antworten

Zurück
Oben Unten