Kaufberatung 423 Getriebeproblem

Bin heute mal ein bisschen unterwegs gewesen ! Hab mal probiert ob ich ohne den ersten Gang auskomme . Also 2 gang Ackergruppe sollte reichen um mal einen Stamm zu Rücken. Hab ja noch keinen Anhänger will erstmal nur mit einer Gitterbox am heck Holz holen. Würd mir die Reperatur gerne was aufschieben . Brauche neue Reifen hier ist ein Händler der bietet 12,4-32 bkt für 200 € und Fulda für 259 € an . Lohnt sich der bessere Reifen? was meint ihr?

Noch ein paar fragen!
Mein sitz ist ziemlich zerbröselt finde aber keinen Bezug. Ein neuer sitz kostet 69€ bei westfalia ist daS WAS oder gibts noch aternativen?
Habe keine Anhängerkupplung wo und wie wird die befestigt?(wo bekomm ich eine günstig?) sonst hat mir die suche im forum schon echt geholfen!

Wo kommste denn her ?
Ich suche ebenfalls neue Reifen. Bei 200,- inkl. Steuer würde ichbei den BKT zugreifen....
Oder handelt es sich hierbei um einen Versandhandel ??

Gruß

Carsten

Beim Sitz wäre ich vorsichtig. Habe mir für den 423 auch mal so nen Billigsitz gekauft. Es stellte sich heraus, dass er viel zu hoch war.
Habe mir dann einen gebrauchten Originalsitz bei ebay ersteigert. Leider löst der sich auch so langsam auf.

Bei FK-Söhnchen (http://www.fk-soehnchen.de) gibts einen mit spezieller Niedrigkonsole, eigentlich für die A-Serie (z.b. 433, also Nachfolger des 423). Der dürfte aber auch auf dem 423 wesentlich besser passen als ein "normaler" Ersatzsitz.

Mein Nachbar hat seinem 433er mal einen neuen Sitz von Klepp spendiert. Der passt perfekt und ist qualitativ merklich besser als die billigen Chinahocker. Dürfte preislich aber über 200 Euro liegen.

Zurück
Oben Unten