IH-Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei uns steht evtl. ein Schlepperkauf an (natürlich was aus Neuss
), nun sind diverse 956xl bzw. 844xl in die engere Auswahl gekommen. Der 844 wäre sicherlich die vernünftigere Wahl im Vergleich wäre er sparsamer, günstiger und kompakter. Er wäre aber auch ausgelasteter (kann man als Vor- und Nachteil sehen). Der 956 wäre natürlich stärker, auf lange Sicht hin robuster (da nicht voll ausgelastet) und in manchen Situationen auch besser (Getreidetransport). Beide wären aber für die Aufgaben gleich gut geeignet und auch der 844 wäre garantiert nicht überlastet. Ich persöhnlich tendiere zum 956, darum meine Fragen:
-Gibt es beim 956xl Probleme die ein 844xl einfach nicht hat (Motor, Getriebe, Hydraulik etc.)
-Welche Kabinenhöhe hat ein 956xl (das wäre wichtig für mich, da er durch eine Tiefe Einfahrt mit 2,75m Höhe passen muss). Ich weiß im Internet sind die Herstellerangaben zur Höhe des Schleppers zu finden, aber ich weiß nicht ob die Kabine oder der Auspuff das Höchste am Schlepper sind, letzteres kann man ja einkürzen. Könnten die Besitzer von 956ern hier im Forum evtl. mal nachmessen. Danke im Vorraus!
-Unabhängig von 844 oder 956, gibt es Vorteile/Nachteile die eine 30Km/h oder eine 40Km/h Version mit sich bringen in Punkto Anfälligkeit, ich hatte mal gehört, dass die 30Km/h Versionen ein besseres Getriebe hätten bzw. robuster wären
-Ebenfalls unabhängig davon welcher von beiden es werden soll, wüsste ich gerne, ob es über die Jahre Verbesserungen an den Schleppern gab und was für Vorteile/Nachteile sich daraus ergeben haben z.B. VA mit Mittendifferential, Sens-o-draulic, Allrad elektr.zuschaltbar etc.
-Gibt es bei den Schleppern irgendwelche Details auf die man bei der Durchsicht bzw. dem Kauf achten sollte? Ausgeschlagene Allradachsen, hakelige Getriebe oder sowas.
bei uns steht evtl. ein Schlepperkauf an (natürlich was aus Neuss
-Gibt es beim 956xl Probleme die ein 844xl einfach nicht hat (Motor, Getriebe, Hydraulik etc.)
-Welche Kabinenhöhe hat ein 956xl (das wäre wichtig für mich, da er durch eine Tiefe Einfahrt mit 2,75m Höhe passen muss). Ich weiß im Internet sind die Herstellerangaben zur Höhe des Schleppers zu finden, aber ich weiß nicht ob die Kabine oder der Auspuff das Höchste am Schlepper sind, letzteres kann man ja einkürzen. Könnten die Besitzer von 956ern hier im Forum evtl. mal nachmessen. Danke im Vorraus!
-Unabhängig von 844 oder 956, gibt es Vorteile/Nachteile die eine 30Km/h oder eine 40Km/h Version mit sich bringen in Punkto Anfälligkeit, ich hatte mal gehört, dass die 30Km/h Versionen ein besseres Getriebe hätten bzw. robuster wären
-Ebenfalls unabhängig davon welcher von beiden es werden soll, wüsste ich gerne, ob es über die Jahre Verbesserungen an den Schleppern gab und was für Vorteile/Nachteile sich daraus ergeben haben z.B. VA mit Mittendifferential, Sens-o-draulic, Allrad elektr.zuschaltbar etc.
-Gibt es bei den Schleppern irgendwelche Details auf die man bei der Durchsicht bzw. dem Kauf achten sollte? Ausgeschlagene Allradachsen, hakelige Getriebe oder sowas.