Hallo IH - Fangemeinde,Ich möchte mir nen neuen Schlepper zum Grubbern, Pflügen und für den Getreidetransport zulegen.Bisher sind dafür 2 Fendt mit 65 und 75 PS (BJ 80, 86) im Einsatz. Da sich jetzt doch einige Bekannte im geschäftlichen und privaten Umfeld einen Case bzw. Steyr zugelegt haben und ich u.a. auf ’nem IH groß geworden bin, soll es doch ein Roter werden. Wenn ich bei meinem 353 aufs Gas trete, dann zieht der sofort so richtig durch und der Sound ist einfach klasse, wogegen der Fendt mit Turbokupplung doch recht träge ist. Die Fendt haben jetzt zw. 12 und 13.000 BS und altersbedingte Mängel (Ölsardinen, Getriebe noch gut).Ich dachte als Ersatz an einen 856, 956 oder 1056XL ab BJ ca. 90. U.A. auch, weil mir das Outfit so gefällt. Die Aussehen der Kabinen der heutigen Agco Schlepper (MF + Fendt) ist optisch eigentlich die Fortentwicklung der XL- Schlepper. Warum Case daran nicht festgehalten hat? Gibt es da zw. den Schleppern wesentliche technische bzw. preisliche Unterschiede/ Spritverbrauch ? Der sollte nicht mehr als 6000 BS haben, was kostet mich der Spass in etwa ( ohne FL, evtl. FH). Was sind da reelle Preise für einen gepflegten Schlepper?Ein Bekannter von mir hat nach dem Tod seines Vaters dessen Deutz Agrostar mit 100 PS mit FL, BJ 92, 1600 BS für 18.000€ verkauft. Da hab ich lange überlegt, aber doch nicht zugeschlagen, da ich halt doch gern nen Roten hätte.Gruß Chris